Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Februar 2011 3 09 /02 /Februar /2011 14:56

Bei 390 Zugriffen und den weiteren Kommentaren eine PN zu schreiben, ist mir doch zu viel. Deshalb möchte ich auf diesem Wege meine gefällte Entscheidung für alle begründen. Keinesfalls war für mich der Grund, wegen fehlenden Dankes oder fehlender Kommentare meine Entscheidung zu fällen, denn auch ich lese viel und kommentiere wenig. Wer sich engagiert weiß selbst, das man es nicht Allen recht machen kann, so auch die negativen Anmerkungen über Joe‘s  im Nachhinein. Als stiller Leser der Waldschänke musste ich seit einem halben Jahr feststellen, wie Mitglieder ständig ihre Meinung ändern, so wie die Fahne im Wind sich dreht. Was heute schlecht ist, ist morgen wieder gut und Wankelmütigkeit sind für mich schon seit langem ein Ärgernis. Als es noch eine Knut-Gemeinschaft gab, hatten doch alle die gleiche Meinung und war sich in vielen Punkten einig. Beschäftigung der Tiere und Verbesserung des Geheges. Was hat man in vier Jahren erreicht, rein gar nichts und man wird auch nicht mehr erreichen, so lange wie die Leitung des Berliner Zoos das Sagen hat. Alle massenhaft eingegangenen Beschwerden ob schriftlich oder mündlich, sind für meine Begriffe ins Gegenteil umgeschlagen. Ich bin genauso frustriert und traurig, aber immer wieder die Pfleger ins Visier zu nehmen und zu kritisieren ist auch keine Lösung. Jeder sollte sich mal überlegen, wie er es finden würde, wenn sich dauernd jemand in seine Arbeit einmischen würde. Meine persönlichen Eindrücke versuche ich objektiv wie möglich, in meinem Blog zu schreiben, aber dafür wird man teilweise belächelt, das man alles nicht wahrnimmt. Bin ja nicht der erste Knut-Fan der keine Fotos mehr einstellen möchte, auch andere haben sich schon vor mir ausgeklinkt. Unbenommen ob man mich versteht oder nicht, die vorgenannten Gründe haben zu meiner Entscheidung beigetragen.

 

Nachdem ich diesen Beitrag im Blog von Knutitis eingestellt hatte, der  in keiner Weise ein Angriff auf die Mitglieder von Knutitis gewesen war, wurde sofort vom Moderatorenteam reagiert.
 

 

Zitat:
"es steht jedem komplett frei sich hier aus der knutits zu verabschieden - egal welche Beweggründe er hat. Wer gehen möchte, kann das gerne tun, jedoch sollte dann auch Ruhe im Karton sein. Aber nein ….. Stattdessen wird hier noch mal von einigen kräftig nachgetreten und sich gegenseitig hochgepuscht.
Das ist ein Verlauf den ich so in kleinster Weise verstehen kann. Wenn ich für mich entscheide hier zu gehen, dann gehe ich - und zwar ganz und nicht nur halb.
Das ist meine ganz persönliche Meinung, weil ich absolut nicht mehr nachvollziehen kann, was das hier soll…."


Nicht viel später wurde der Thread für weitere Kommentare geschlossen 
Zitat:
"Zum Schutz der knutitis-Gemeinschaft und auch mit Hinblick auf den Ruf des Forums, haben wir, die Admins & Moderatoren von knutitis beschlossen, die Kommentare aus dem öffentlichen Teil zu entfernen und in den Hintergrund des Forums zu verschieben.

Wir sehen es als äusserst kontraproduktiv an, wenn sich die Mitglieder in aller Öffentlichkeit gegenseitig angreifen und anfeinden und haben zudem mittlerweile etliche PN's & emails der Entrüstung & Empörung erhalten."

Das ist für mich Anlass  genug in meinem Blog darauf zu reagieren. Die Zooberichte werden in einem öffentlichen Bereich eingestellt, den auch Nichtmitglieder von Knutitis lesen können. Nachdem nun etliche Kommentare ob negativ oder positiv sei dahin gestellt,  mit inzwischen 619 Zugriffen, eingegangen waren, hat  sich das Moderatorenteam dazu entschlossen alle Kommentare in den nicht lesbaren Hintergrund zu verschieben, was ja nach den Regeln des Forums ok ist. Absolut unverständlich für mich, welche Mitglieder ich angegriffen haben soll und dadurch mittlerweile etliche PN’s & e-Mails der Entrüstung & Empörung bei Knutitis eingegangen sind. Das sich Mitglieder in diesen Thread in aller Öffentlichkeit gegenseitig angreifen und anfeinden muss ich wohl überlesen haben ??????, die von mir gesicherten Kommentare sagen das jedenfalls nicht aus. Ich wehre mich gegen Unwahrheiten und habe das Recht in meinem Blog meine Sichtweise darzustellen. Ich hätte Verständnis dafür gehabt, wenn der komplette Thread in einen internen Bereich verschoben worden wäre wo es nur für die Mitglieder weiter lesbar gewesen wäre. Es war für mich eine außergewöhnliche Situation, bin eh der zurückhaltende Typ, aber das war einfach zu viel für mich und nicht zu ertragen ohne jegliche Reaktion. Ich hätte zumindest eine PN von den Moderatoren für die Gründe der Löschung des Threads erwartet. Eigentlich ist mein Blog nur für Knut und andere Tiere gedacht, deshalb sorry für diesen Eintrag. Werde ihn in Zukunft auch so weiterführen und meine Eindrücke über die Entwicklung von Knut einbringen.

100_8967.jpg

                            hier konnte ich mich noch tarnen

100_3052.jpg

                                     wie immer habe ich Hunger

100_3066.jpg

                                                   hm Rosinenbrot wäre mir lieber

100_3080.jpg

                                       Bälle waren imer meine Leidenschaft

100_3177.jpg

                        auch mit einem Ochsenschwanz kann man spielen

100_3284.jpg

                                   was mache ich nun100_3645.jpg

                             juhu das waren noch Zeiten

100_4072.jpg

                                     mein Bitte Bitte Blick

100_3564.jpg

                            ich bin's Knut100_3838.jpg

                            geruht habe ich schon immer

100_4623.jpg

 

                            soll ich springen oder nicht

100_4841.jpg

                         

einst ist sicher und die volle Wahrheit der nächste Frühling 2011 kommt

bestimmt, das war ein kleiner Rückblick von Februar 2009 bis April 2009

nach dem der Blog entstanden war.

                

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

P
<br /> <br /> Hallo Gudrun.<br /> <br /> <br /> Da ist ja eine ganze Menge Staub aufgewirbelt worden in den letzten Tagen.<br /> <br /> <br /> Es waren einige Wahr- aber auch Unwahrheiten dabei die man lesen konnte. Jeder sollte in jedem Blog schreiben- und lesen dürfen wie es ihm gefällt, ansonsten sollte er durch Zugangscode geschützt<br /> werden.<br /> <br /> <br /> Nun sollte das Kriegsbeil vergraben werden und für alle außenstehenden weiter über Knut berichtet werden. Er ist ein gemeinsames Hobby für alle von euch, egal in welchem Block er ließt oder<br /> schreibt! Schließt endlich Waffenstillstand und vertragt euch wieder.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße vom unparteiischem<br /> <br /> <br /> Peter<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Dear Gudrun,<br /> <br /> <br /> I am upset that you are upset...you have done so much<br /> <br /> <br /> for the Knut community and especially for the bears....I<br /> <br /> <br /> want to say Thank You to you and send you hugs...<br /> <br /> <br /> xo k-j<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> HiHi liebe Mami,<br /> <br /> <br /> ärgere dich nicht mehr, es gibt halt verschiedene Meinungen und gut ist :-) Bleib wie du bist und mache weiter wie bisher :-) Wir lassen uns unsere Freude an Knut doch nicht nehmen und für die<br /> die es möchten berihten wir einfach weiter wie bisher. Ich bin total stolz auf dich,<br /> <br /> <br /> liebe KnuddelGrüße<br /> <br /> <br /> Simone<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> wenn sich Leute einbilden, dass sie andere "schützen"müssen, indem sie Geschriebenes löschen und glauben "ihren Ruf" durch Zensur (sprich durch einfaches Abschalten) zu wahren, warum kommen mir<br /> dann automatisch Gedanken an die DDR auf? Die haben ja auch nur die Mauer zum Schutz IHRER Bevölkerung  gebaut.<br /> <br /> <br /> Vergiss die paar Dummies, die sich selber wahnsinnig wichtig nehmen. Das schlimme ist, dass die Mitläufer treu und brav den Mund dazu halten (bis sie eines Tages selber betroffen sind). Es lohnt<br /> nicht, daran noch einen einzigen weiteren Gedanken daran zu verschwenden.<br /> <br /> <br /> Freu Dich an Knut und den anderen Tiere, freu Dich auf den Frühling und auf die Reise mit Simone. DU hast ganz bestimmt NICHTS falsch gemacht, vergiss das nicht!<br /> <br /> <br /> Viele Grüsse aus Ostwestfalen von Chris<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> Liebe Chris,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für deinen Kommentar mit dem du dir bestimmt keine Freunde machst hi hi, du weißt wie ich es meine. Melde mich mal wieder bei dir.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Gudrun<br /> <br /> <br /> <br />