Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
12. Juni 2023 1 12 /06 /Juni /2023 15:49

Am 31.05.2023 habe ich mit einer Freundin den Tierpark Friedrichsfelde besucht, wollte unbedingt mal die neue Anlage Savanne sehen. Als erstes besuchten wir Tonja und Hertha, haben sich wohl wieder zusammen gerauft nachdem sie für etliche Zeit getrennt waren. Tonja ist so manches Mal zickig gegenüber Hertha und das muss sie irgendwann akzeptieren und Tonja aus dem Weg gehen. So nun war ich gespannt auf den Besuch der Savanne und schnell war mir klar, das es wenig Ähnlichkeit mit der Wirklichkeit gibt. Klamotten und Baumstümpfe überall, Entsetzen meinerseits wie dafür die Gelder rausgeschmissen wurden. Anscheinend kennt man nicht wie eine Savanne in Wirklichkeit aussieht, einfach nur schrecklich in meinen Augen. Was allerdings sehr gut gelungen ist der 120 Meter lange Giraffensteg mit einer 8 Meter langen Hängebrücke. Da kann man wunderschön auf Augenhöhe die Giraffen beobachten. Allerdings muss ich erst einmal die Enttäuschung über das Aussehen der Savanne hinweg kommen.

 

Savanne – Wikipedia                           Savanne – Wikipedia

 

 

Bei Wikipedia sieht so eine Savanne aus und ist kein

Vergleich mit dem Tierpark Friedrichsfelde.

 

https://www.flickr.com/photos/87966185@N05/albums/72177720308999430

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare