Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. September 2009 6 19 /09 /September /2009 18:57


                                     Devi ärgert Sutra




                                                Schattenbild




                                         ich traue mich wieder an den Baumstamm




                                                 baeh schwarz ist schließlich in




                                              Bao Bao genießt seine Möhre




                                                     Sandkatze zeigt sich wach



                                             Zebra geboren am 14.09.09



                                       kleine Seehunde tauchen gern




                                                 Zwergnilis beim grasen




                                               baeh baeh ich bin satt

Nach einem Tag Erholung von der Kurzreise in die Schweiz, musste heute Knut besucht werden. Wie es scheint habe ich in der einen Woche nichts mit Gianna versäumt, bin nun gespannt wann die öffentliche Vorstellung ist. Die Nachrichten vom Zoo sind wie immer sehr schwach, dafür schreiben die Zeitungen allerlei Blödsinn was nicht den Tatsachen entspricht. Bin zur Fütterung der Großen eingetrudelt und habe nicht wie sonst üblich bei Knut vorbei gesehen, das war wohl mein Fehler da Knut seit 9.00 Uhr im Wasser spielte. Auch nach der Fütterung war Knut noch voll im Wasser mit dem Baumstamm beschäftigt, gegen 11.30 Uhr ging es zurück auf die Anlage und es folgte wie immer das suhlen im Sand (sprich Dreck), für fremde Besucher erschien Knut als Schwarzbär. Nun war es Zeit für Knut ein Schläfchen zu halten und man selbst ging zu den Elefanten, Nilpferden, Maya, Sutra und Devi, Bao Bao, Raubtierhaus und den Seelöwen. Bei den Seelöwen zwei niedliche Jungtiere, die schon genauso lange unter Wasser blieben wie die Alten. Auch das am 14.09.09 geborene Zebra zeigte sich von seiner besten Seite, die Kurzhaarotter waren heute nicht zu sehen. Zurück zu Knut der schlief aber noch, also konnte man getrost eine Pause in der Waldschänke machen, da inzwischen auch mein Zweibeiner eingetroffen war und ein leichtes Hungergefühl in der Magengegend hatte. Rechtzeitig zur Fütterung von Knut musste man sich einen Platz erkämpfen, da es wieder recht voll im Zoo war. Knut konnte kaum die Zeit abwarten, aber wie immer waren die Braunbären vor ihm an der Reihe. Die Fütterung von Knut abwechslungsreich und alles was nicht passte wurde erst einmal ausgespuckt. Fisch, Fleisch, Banane, Birne, Croissant, Kartoffel und Weintrauben waren nach seinem Geschmack. Der Rest wurde dann im Wasser oder auf der Anlage gesucht und verspeist. Sofort zum Gehege von Jürgen da dort sauber gemacht wurde, es könnte ja noch ein kleiner Snack kommen, richtig es gab noch einen Fisch. So nun war es Zeit den Heimweg anzutreten, schon wieder hatte mein Zweibeiner Hunger. Es war wieder ein sehr schöner Zootag und das bei tollem Wetter, das werde ich wohl morgen noch einmal ausnutzen. Da es verschiedentlich Probleme mit dem hinterlassen eines Kommentars bei over-blog gibt, habe ich ein neues Gästebuch eingerichtet. Wer Lust dazu hat, das Gästebuch ist offen.

Fotos:

link
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

N
ich gucke mir immer sehr gerne die fotos von deinen zoorundgängen an!danke dafür,gruß,nene
Antworten
M
Dear Gudrun!Welcome home from Switzerland! Thank you once again for a lovely report from 'our' zoo. Knuti looks great as ever and the new comers are so sweet!Hugs from Mervi
Antworten
G
Liebe Gudrun,wie schön, dass es wieder Neues aus dem Zoo von Dir gibt. Sicher hattet ihr einen tollen Urlaub und seid gut erholt wieder in Berlin angekommen.Vielen Dank, dass du uns auf eine schöne Zoorunde mitgenommen hast. Die mitgebrachten Fotos sind klasse! Eigentlich wollte ich heute auch in den Zoo fahren, aber der Marathon und die damit verbunden Sperrungen von Straßen haben mich abgeschreckt. Ich habe den wunderbaren Spätsommertag auf der BUGA in Schwerin verbracht. Das war auch sehr schön.viele GrüßeGiselaH
Antworten