Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. September 2009 7 06 /09 /September /2009 20:05


                                                 Guten Morgen ich bin schon wach




                                               Knut in seinem Element




                                                 Bao Bao der Magen ist leer



                                            hm lecker Wassermelone




                                                  Affe auf einsamer Insel



                                      ein Ruhepol im Berliner Zoo




                                           ich bin der junge Storch



                                                 Spatzen suchen sich das Futter selbst



                                             den Lachs nimmt mir keiner weg




                                            im Wasser findet man bessere Sachen




                                             Klasse Lachs für mich



                         schleck schleck es schmeckt nach Lachs



                                     Badespaß für Shaina Pali und KoRaya



                                   nein nein das ist kein Grünspan



                                      bei Mama fühle ich mich wohl



                                was hast du gesagt



                           macht alle schöne Fotos von mir



                          trotz meiner Besucher werde ich müde

Früh den Wecker gestellt, damit ich nicht zu spät im Bärenhof eintreffe. Mein Zweibeiner brachte mich mit dem vollen Auto hin und ab ging es mit dem vollen Bollerwagen in den Bärenhof. Die erste Begrüßung danach war das Tapirkind Maya für mich, weiter ging es zu Knut mit der Begrüßung der vielen Knutianer die sich schon früh im Zoo versammelt hatten. Die Zeit der Fütterung für die großen Eisbären war dran und das wollte man nicht versäumen. Bis auf Nancy die gestern partout nicht ins Wasser wollte und dementsprechend zu kurz kam, Lars war immer schneller und schnappte sich alles vorher weg. Frau Weckert warf ihr dann einiges auf den Felsen, damit sie nicht hungern musste. Danach ging es zur Fütterung von Bao Bao der bereits schon wartete. Als eingefleischter Berliner wurde uns heute von Gisela H. das Gelände hinter dem Restaurant gezeigt, beschämend das nicht zu kennen. So nun war mal eine Pause in der Waldschänke angesagt, die Füße brauchten auch mal Ruhe und ein Kaffee brachte die verbrauchten Lebensgeister wieder auf Trab. Woher der Berliner Kurier davon wusste , das ein großes Treffen bei Knut zum 33. Monats-Geburtstag stattfindet, sie waren da und ein Artikel davon ist unter : http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/276138.html zu finden, für alle die keinen Berliner Kurier bekommen haben. Um 14.00 Uhr ging es zu den großen Eisbären, die die gelieferten Lachse bekamen. Bis auf Nancy( die nicht schnell genug ins Wasser ging) haben alle einen Lachs bekommen, Lars nicht Gentleman er schnappte sich zwei Lachse einen im Maul und den anderen auf der Tatze. Mit beiden im Maul ging es dann hoch zum Felsen. Da Nancy sich heute so gegen Wasser war, hatte sie ihre Chance verpasst. Danach ging sie doch ins Wasser mit traurigem Blick  nicht doch noch etwas zu finden. Kurz die Fütterung der Braunbären angesehen und dann zu Knut sich einen Platz am vollen Gehege suchen. Apfel und Salat wurde erst einmal von Knut verschmäht, den Lachs gab es natürlich zum Schluss. Man sah es schmeckte ihm wie immer ausgezeichnet, danach wurde die Anlage nach weiteren Fressbaren abgesucht. Futtern macht müde, erst am Baum geschubbert, dann geschminkt und sich dann zur Ruhe gelegt. Inzwischen war auch mein Zweibeiner eingetroffen, das schöne Wetter war der Grund schon vorher in den Zoo zu gehen. Da Knut sich zum schlafen hinlegte, könnte man mal zu den Elefanten zu gehen, welch ein Glück Shaina Pali und KoRaya vergnügten sich beim Baden, nur leider zu kurz wir sind zu spät gekommen. Also zurück zu Knut der sich noch immer ausruhte und ab und zu den Kopf hob. Bei den Robben vorbei  wurden die lebhaften Kurzhaarotter besucht, die heute ziemlich wild am spielen oder fressen waren. Der letzte Blick galt natürlich Knut bevor es zum Treffen bei Joe’s ging. Es war ein schöner und langer  Abend und ich denke es hat allen wieder gut gefallen. Ok der Ober war etwas gewöhnungsbedürftig, aber wir kennen ihn schon länger, sprich er ist ein kleiner Chaot und man muss ihn in die Grenzen verweisen, dann klappt es besser. Die Reservierung für den 05.12.09 zum 3. Geburtstag von Knut habe ich eintragen lassen, die erste Anmeldung für eine Weihnachtsfeier stand schon im Reservierungsbuch, also keinesfalls  so früh geplant. Viktor, Conny oder Ulli J. werden sicher wieder in der Waldschänke eine neue Seite für das Treffen am 05.12.09 machen, wo sich dann jeder anmelden kann und ich es eine Liste übertrage. Für alle Angereisten eine gute Heimfahrt, wir sehen uns bestimmt alle  wieder. Wünsche Allen eine schöne Woche.
Fotos:
link


                      
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
Ich finde es ja nach wie vor lustig, dass die meisten Besucher des Berliner Zoos immernoch vor allem Knut sehen wollen und auch hauptsächlich von ihm berichten. Da fragt man sich doch, wie der Zoo vorher existieren konnte. Aber gut, irgendwann kommt sicherlich ein neues Baby, dass wieder die Massen begeistern wird.
Antworten
N
<br /> Hallo Silke,<br /> zu deinem Kommentar ist zu sagen, das viele Ausländer und Westdeutschen schon immer den Zoo besucht haben. Es gibt genug kleine Tiere in diesem Jahr und die kommen auch nicht zu kurz und kommen<br /> auch in meinen Berichten oder Fotos vor. Mit Knut's Geburt war das einmalige Sache und die Handaufzucht mit seinem Ziehvater Thomas Dörflein hat die ganze Welt daran teilgenommen. Ich als Berliner<br /> war natürlich von Anfang an dabei und man konnte sich den Beiden nicht mehr entziehen. Es gibt so viel Trauriges auf der Welt und die Menschen freuten sich bis Amerika, Australien überall wurde<br /> darüber berichtet. Noch heute kommen die Fans von Knut nach Berlin. Zum 2. Geburtstag von Knut kamen 75 Personen aus Amerika, Schweden, Finnland, Belgien, Holland, Schweiz und viele aus<br /> Westdeutschland. Der Strom der Besucher reißt nicht ab und das ist und bleibt  ein einmaliges Erlebnis mit der Handaufzucht von Knut und seinem Ziehvater, der am 22.09.09 seinen 1. Todestag<br /> hat. Hoffe dir damit einige Informationen gegeben habe, wir sind keine Durchgeknallten ich bin bereits im Rentenalter. Schönen Sonntag wünscht<br /> Gudrun<br /> <br /> <br />
L
Liebe Gudrun,leider komme ich nicht immer zu kommentieren - aber ich besuche täglich Dein Blog und freue mich immer über Deine neue Fotos und Berichte! Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch ein schönes Wochenende! Liebe Grüsse Lone
Antworten
A
Guten Morgen Gudrunhabe heute meine F.-Pause genutzt und mir die schönen Fotos angesehen undDeinen Bericht gelesen.Ich möchte mich bedanken für Deinen unermüdlichen Einsatz für die Bärenund für die perfekte Organisation bei Joes. Du bist eine Power-FrauÜbrigens, der Ober entpuppte sich als zahnloser Tiger und wurde handzahm nachdem er von vielen kein Trinkgeld bekommen hatteDir und Manfred einen schönen Urlaub...Neid und bis zum 05.12. in BÄRlin.Sei herzlich umarmt von Alex
Antworten
G
Liebe Gudrun,nach solchen Treffen habe ich immer ganz schön zu tun, alle Berichte zu lesen und Fotos anzuschauen (meine eigenen eingeschlossen). Deshalb komme ich erste heute dazu, bei Dir im Blog vorbeizuschauen.Wie toll ich finde, dass Du die ganze Mühe mit der Versorgung der Bären übernimmst, weißt du ja sicher. Das kostet nicht nur Zeit, sondern auch eine ganze Menge Kraft!Danke für Deinen Bericht und die schönen Fotos. Es hat viel Spaß gemacht, sie anzuschauen. Da werden Erinnerungen an ein tolles WE wach . Die ruhige Ecke  habe ich euch doch gern gezeigt, es ist ja auch ganz wundervoll dort.viele Grüße GiselaH
Antworten
S
HiHi liebe Mami,dankeschön dass du alle Bären so verwöhnst und du dir soviel Arbeit mit dem besorgen und den liefern machst :-) Bin stolz auf dich :-)liebe GrüßeSimone
Antworten