Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Januar 2021 1 18 /01 /Januar /2021 17:11
559..Flickr.049 559..Flickr.047 559..Flickr.046 559..Flickr.045 559..Flickr.040 559..Flickr.039 559..Flickr.037 559..Flickr.034 559..Flickr.026 559..Flickr.008 559..Flickr.004 559..Flickr.001 Besuch Zoo Berlin
559..Flickr.003 559..Flickr.009 559..Flickr.011 559..Flickr.023 559..Flickr.028 559..Flickr.033 559..Flickr.036 559..Flickr.037 559..Flickr.042 559..Flickr.041 559..Flickr.042 559..Flickr.049 559..Flickr.098 Besuch Tierpark Friedrichsfelde

 

Im Oktober 2020 konnte ich den Zoo Berlin und den Tierpark besuchen, aber die

Zeit zum Bearbeiten fehlte trotz Lock down. Es gab einige andere Dinge zu erledigen,

was sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Außerdem hat das Jahr 2020 einige

Spuren hinterlassen, die einem nicht so gefallen haben. Gott sei Dank können wir

Berliner uns freuen, das die Zoos noch geöffnet sind, zwar nur mit Maske unterwegs

zu sein nicht so angenehm. Besser allerdings als gar nichts, es gibt ja nicht viel im

Moment was man machen kann. Es ist schon alles sehr traurig und die Angst

schleicht sich mehr und mehr ein, zumal als Risikopatient mit 2  Krebs Operationen

an der Lunge. Trotzdem gehöre ich nicht zur ersten Gruppe die geimpft werden,

bin erst 78 Jahre. Ausnahmen gibt es nicht ich muss warten bis ich dran bin,

aber bei dem Chaos mit den nicht vorhandenen Impfstoff macht es nicht

leichter. Die Entscheidung von den Gerichten ist eindeutig, nach Klagen vieler

Patienten wegen Krebs, das alles abgelehnt wurde. Man kann nur hoffen,

das es im Laufe der Zeit genug Impfstoff vorhanden ist. Mein Hausarzt gehört

zu einem Infektiologischem Zentrum, die Aussicht das er irgendwann auch

impfen kann macht für mich Hoffnung. Keine Reisen im Jahr 2020 waren

auch hart für mich, gut das ist Luxus und man muss sich an die Erinnerung

der schönen Reisen klammern. Zufrieden bei Allem ist doch, das man bisher

vom Covid 19 verschont geblieben ist und keine Sorgen von Arbeitslosigkeit

und finanzielle Sorgen hat. Da geht es Anderen viel schlechter und das muss man

sich vor Augen halten, also nicht jammern. 2021 wird jedenfalls nicht besser und

Planungen für Reisen gibt es nicht. Deshalb zufrieden sein in den Zoo Berlin

und Tierpark Friedrichsfelde sich dort zu erholen. Positiv in die Zukunft sehen,

das ist jetzt die bessere Variante. Man sieht zwar wie die Menschen sich

verändert haben, was auf der einen Seite verständlich, nur durch Gereiztheit

anderen Menschen gegenüber bringt uns nicht weiter. Die Besuche in Zoo

Berlin und Tierpark Friedrichsfelde waren wieder ein Highlight für mich.

Erinnerung an Knut Januar 2006
Erinnerung an Knut Januar 2006
Erinnerung an Knut Januar 2006
Erinnerung an Knut Januar 2006
Erinnerung an Knut Januar 2006
Erinnerung an Knut Januar 2006
Erinnerung an Knut Januar 2006
Erinnerung an Knut Januar 2006

Erinnerung an Knut Januar 2006

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare