Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. August 2011 7 28 /08 /August /2011 16:29

IMG_0175

 

                                        wo ist denn nur Gras für mich

 

IMG_0178_Gr��enver�nderung

 

                                            Katjuscha auf der kleinen Anlage

 

IMG_0179_Gr��enver�nderung

 

                                             Nancy und Katjuscha ganz nah

 

Troll sucht die Maedels

 

                                                    wo sind denn nur die Mädels

 

Troll ruht dann mal

 

                                            Troll recht relaxt auf der neuen Anlage

 

IMG_0196

 

                                              Polarwölfe ruhe am Vormittag

 

so entspannt alle Viere von sich gestreckt

 

                                       bin zwar Troll, man könnte meinen ich wäre eine Robbe

 

Sonnenblume fuer Knut

 

                                                        Sonnenblume für Knut

 

die Maedels auf der kleinen Anlage

 

                                       alle drei Mädels wundern sich

 

wer ruft meinen Namen

 

                                              wer ruft da meinen Namen und ich soll aufstehen

 

Devi am schnuppern

 

                                           Devi denkt das es gut schnuppert

 

aetsch ich habe Fisch

 

                                          wow was für ein großer Fisch

 

ganz schoen voll der Zoo

 

                                           Anmut und Schönheit gelle

 

Bao Bao beim futtern

 

                                         ok ich futter heute nicht so manierlich

 

und hoch die Tatzen

 

                                      Troll in entspannter Lage zeigt seine Tatzen

 

Hallo hier bin ich

 

                                         Murmeltier in Lauerstellung

 

Heute wollte ich Troll aus dem Tierpark Friedrichsfelde im Berliner Zoo besuchen, der seit  dem 25.06.11 auf der Anlage der Mädels ist. Troll ist viel größer als Lars und ich bin gespannt wie Katjuscha auf ihn reagiert, da sie zusammen passen würden. In den letzten 3 Tagen hat er sich schon an die Anlage gewöhnt, wenn auch das Laufen über die Felsen noch beschwerlich ist. Ansonsten machte er auf mich einen ruhigen und ausgeglichenen Eindruck, der den Transport gut überstanden hatte. Er lag viel und relaxt alle Viere von sich gestreckt, bis er zur Fütterung gerufen wurde. Die Mädels sind auf der kleinen Anlage und werden nach und nach auf die Anlage zu Troll kommen.  Gemächlich stand er auf und ging Richtung Wasser, wo das Futter Fleisch, Äpfel und Brötchen aus der Luft kamen. So groß schien der Hunger nicht zu sein, es dauerte eine Weile ehe er ins Wasser ging und so nach und nach alles futterte. Danach war wieder Ruhe angesagt und man konnte einen Stop in der Waldschänke einlegen. Zurück zu Troll der immer noch relaxte, wartete ich auf meinen Zweibeiner. Es ging dann zu den Ottern, die am futtern waren und auch Bao Bao ließ es sich schmecken. Wollte unbedingt mal das Pinselohrschwein draußen sehen, aber das Gehege war leer und nach Innen war der Eingang gesperrt. Zurück zu Troll der lediglich den Standort zum relaxen gewechselt hatte. Die Sonne schien so schön und man saß noch etwas auf der Bank, in der Hoffnung das Troll ins Wasser ging. Das war ein Wunschtraum, der sich nicht erfüllte. Da um 14.00 Uhr das Autorennen, war für heute der Zoobesuch beendet. Bin gespannt wie die Mädels Troll aufnehmen und drücke die Daumen für ein gutes Zusammenleben.

 

weitere Fotos

 

Erinnerung an Knut 29.08.2010

 


juhu mein Aussidog gefunden

 

                                           Knuti mit seinem geliebten Ausi-Dog

 

hi hi ihr werdet von oben nass

 

                                          Knuti mit seinem Baumstamm

 

beisse mich daran fest

 

                                          warum bekomme ich den Ball nicht raus

 

nun bleib schon liegen

 

                                                 spielen mit Naturzeug ist erlaubt hi hi

 

das siehst du doch genauso

 

                                           lieber Blick von Knut der die Herzen erwärmt

 

also wann gibt es endlich Lachs fuer mich

 

                                           wo bleibt heute der Lachs

 

muss schliesslich meine Zaehne schaerfen

 

                                                Knut zeigt uns das er ein Raubtier ist

 

Knut der Rattenfänger 15.11.2009

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> mit großer Freude habe ich Deinen Bericht glesen, habe vielen Dank dafür! Am besten gefällt mir das Foto: "Troll in entspannter Lage!" Dazu sage ich: Troll - finde ich toll". Ich bin auch guter<br /> Zuversicht, dass er mit den drei anderen Eisbärinnen eine schöne Zeit haben wird.<br /> <br /> <br /> Habe auch noch vielen Dank für die Knut-Erinnerungen!<br /> <br /> <br /> Herzlichst<br /> <br /> <br /> Monika<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Gudrun ich liebe Ihren Blog...phil<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten