Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Mai 2012 5 04 /05 /Mai /2012 19:41

Hallo bringst Du was mit

 

Aika den Blick zur Hoehle

 

aetsch die kleinen Dingos sind nicht da

 

alles meins

 

 

Haengebauchschweine

 

frueh uebt sich

 

                                                 früh übt sich wer ein Meister werden will

 

035

 

man beachte unsere Hoerner

 

hi hi bist ja schon wieder da

 

057

 

jetzt kille ich die Maus

 

                                            juhu eine Maus für mich

 

095

 

Kattas suchen Futter

 

erste Turnuebungen des Jungtieres

 

aetsch das koennt ihr nicht

 

165

 

Pfau bittet um Einlass

 

Gruener Leguan sehr fotogen

 

Flamingo-Versammlung

 

222

 

Waschbaer sucht Futter

 

239

 

224

Der Besuch gestern im Tierpark Friedrichsfelde war etwas anders als sonst üblich,

ich war mit meinen alten Arbeitskollegen (die seit Jahren nicht im Zoo waren) unterwegs und übernahm die Führung durch den Tierpark.  Bei den Eisbären lag Aika vor der Höhle, am oberen Felsen vermute ich mal hat Troll geschlafen. So konnte man den Rundgang beginnen ohne etwas zu versäumen. Die Katzenbären wurden gerade gefüttert und weiter ging es zu den Tigern und Elefanten. Sie wollten auch unbedingt die Seekühe sehen, so unter Wasser gar nicht so einfach. Nachdem es anfing zu regnen, haben wir erst einmal eine Pause eingelegt. Die Pause war gut, denn der Regen hörte auf und die Sonne schien. Nun wollten sie unbedingt die Schildkröten und die Krokodile sehen, leider war die Beschilderung sehr schlecht und man war schon zweimal am Schloß vorbei. Mit Glück trafen wir dann eine Tierpflegerin, die uns dann den Weg beschrieben hatte. Es liegt hinter dem Schloß, ziemlich unscheinbar, aber der Weg dorthin hat sich gelohnt. Schließlich sollte das Eintrittsgeld ausgenutzt werden. Die Kattas waren draußen auf ihrer Insel und dann ging es zu den Varis in die Anlage. Mindestens 5 von ihnen war draußen und spazierten auf dem Zaun umher, plötzlich riesiges Geschrei weil außerhalb des Geheges 2 Tierpfleger mit dem Fahrrad vorbei fuhren. 2 meiner Kollegen zogen es vor draußen zu bleiben und machten sich ihre Gedanken ob uns etwas passiert ist. Nach 6 Stunden laufen durch den Tierpark, war es Zeit nach Hause zu gehen. Am großen Restaurant saß ein Pfau auf dem Dach, den musste man erst nach dem Schreien suchen. Über den Weg zu den Eisbären (nur Aika war draußen am futtern von Fleisch) ging es zur U-Bahn, jetzt brauchte man erst einmal Erholung. Das Hochladen von Fotos bei Webshots ist seit einiger Zeit wieder sehr nervig

 

weitere Fotos

 

Botanischer Garten 01.05.2012

 

Erinnerung an Knut 01.05.2009

 


 

ich spiele mal im Wasser

 

noeh mein Aussi-Dog ist besser

 

elegante Tatzenhaltung

 

ach bist du auch wieder mal da

 

und jetzt siehst du mich laufen

 

habe mich mal dreckig gemacht

 

ob die Banane zu mir fliegt

 

noeh Apfel will ich nicht

 

trage ich sie mal nach oben

 

Kraehe das ist meine Eistorte

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
<br /> Dear Gudrun,<br /> <br /> <br /> thank you very much for the update from Tierpark. I'm sure you were the best guide :-) Hope you're enjoying the weekend!<br /> <br /> <br /> All the best to you and your family,<br /> <br /> <br /> Lone<br />
Antworten
M
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> was habe ich wieder die Fotos aus dem Tierpark genossen! Vielen, vielen Dank für das Einstellen. Ich bin begeistert und freue mich, wenn Du demnächst auch für mich die Fremdenführerin<br /> bist!!!<br /> <br /> <br /> Gestern war ich zum 9. Mal bei Anori. Sie wächst unglaublich schnell und wir hatten, mit anderen, wieder viel Spaß. Sie ist ja nun schon 4 Monate und begesitert nach wie vor Jung und Alt.<br /> <br /> <br /> Bleibe gesund und munter und sei herzlichst gegrüßt.<br /> <br /> <br /> Monika<br /> <br /> <br />  <br />
Antworten