Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. März 2010 7 28 /03 /März /2010 09:58
Marz-2010 2360 Größenveränderung

                                             Gianna zeigt Knut wie stark sie ist

Marz-2010 2379 Größenveränderung

                                            Gianna hat ihre fünf Minuten

Marz-2010 2387 Größenveränderung

                                           Ball versenkt ich springe hinterher

Marz-2010 2809 Größenveränderung

                                   Knut und Gianna in trauter Zweisamkeit

Marz-2010 2282 Größenveränderung

                                           Knut fragt sich wo bleibt der Lachs


Marz-2010 2426 Größenveränderung

                                       juhu wir sind auf der kleinen Anlage mit Wasser


Marz-2010 2446 Größenveränderung

                                             wo bleibt der gelieferte Lachs

Marz-2010 2509 Größenveränderung

                                                        Siddy will ihre Ruhe


Marz-2010 2520 Größenveränderung

                                            Maya spielt mit den Ästen


Marz-2010 2522 Größenveränderung

                                         KoRaya will futtern

Marz-2010 2558 Größenveränderung

                                                         Bao Bao läßt sich beim futtern nicht stören

Marz-2010 2638 Größenveränderung

                                      mir ist langweilig lass uns spielen

Marz-2010 2586 Größenveränderung

                                             bequeme Ruhestellung für mich


Marz-2010 2850 Größenveränderung

                                  Bumipol sieht Knut+Gianna TV


Aufgrund des  Halb-Marathons sind heute alle Straßen Richtung Zoo abgesperrt, daher musste ich gestern schon die Lieferung in den Bärenhof bringen. Den Einkauf und die Fahrt mit dem Bollerwagen habe ich mit Hilfe meiner Tochter gemacht und das wieder im Regen. Als wir dann endlich zu Knut und Gianna kamen, waren sie im Wasser am spielen. Das Wetter hatte sich inzwischen gebessert und der Regen ließ nach, wenigstens ein Trost das ich die Woche bei dem schönen Wetter nicht in den Zoo gehen konnte. Da die großen Eisbären gestern wieder auf der kleinen Anlage waren, musste man natürlich zur Fütterung gehen. Es ist so schön die 3 auf der kleinen Anlage zu sehen und wie sie das Wasser nach der Winterpause genießen, die große Anlage wird am Sonntag und Montag gereinigt und dann haben sie auch dort wieder Wasser. Auch die Anlage bei Knut und Gianna wird in den nächsten Tagen gereinigt, weil diverse Vorbereitungen und Absprachen mit Firmen zur Reinigung gemacht werden müssen. Irgendwie musste man heute einen längeren Zoorundgang und Pausen in der Waldschänke machen, man kann die Besserwisserei und sich über alles sich zu beschweren nicht mehr hören und vergellt einem längere Zeit bei Knut und Gianna zu stehen. Die Elefanten waren damit beschäftigt Kohlrüben zu mampfen und KoRaya wollte sie immer mit dem Rüssel bei anderen Elefanten klauen, nur  hatte sie keinen Erfolg damit. Bao Bao war auch beim futtern und ließ sich durch nichts stören, im Raubtierhaus war auch nicht viel los man hielt Mittagsschlaf. Paule war draußen auf der Anlage und döste vor sich hin. Bei den Ottern hat man keinen gesehen und auch von den Nasenbären war keiner zu sehen. Also wieder zu den großen Eisbären, die noch immer ihren Spaß im Wasser hatten. Man hätte stundenlang dort stehen bleiben können, aber langsam wurde es Zeit zur Fütterung von Knut zu gehen. Er lief hin und her und wartete auf den Service, Gianna war auch ziemlich lange draußen bis sie in die Höhle konnte. Gestern gab es erstaunlicher Weise nicht so ein großes Gedrängel am Gehege und man konnte sich den Platz aussuchen, wo man in Ruhe Fotos bei der Fütterung machen konnte. Zum Abschluss gab es natürlich einen Lachs für Knut, die Großen bekamen heute keinen von der Lieferung, denke aber das sie heute welche bekommen. Knut hatte noch viel Zeit ehe Gianna wieder raus auf die Anlage kam, so war natürlich außer einer Möhre nicht mehr viel übrig für Gianna. Knut saß dann und leckte sich immer wieder die Tatzen vom Lachs. Auch Gianna hat wohl den Lachs bei Knut gerochen und sie leckte ihn ab, ich denke das sie drinnen auch einen Lachs bekommen hat. An gemeinsames Spielen war nicht mehr zu denken, da ein großes Auto Richtung Nilpferdanlage das Interesse von Knut und Gianna geweckt hatte. Nun war es auch langsam Zeit für mich den Heimweg anzutreten, es wartet viel Arbeit auf mich alle Fotos zu bearbeiten. Habe mich zwar ziemlich eingeschränkt und es in drei Alben aufgeteilt, aber so viele Fotos hatte ich noch nie eingestellt, das kenne ich nur von meiner Tochter hi hi.

Knut und Gianna 27.03.10

Andere Zootiere 27.03.10

Wasserspaß bei den Großen auf der kleinen Anlage


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

G
<br /> Hallo Gudrun,<br /> <br /> mit großen Vergnügen habe ich mir die vielen schönen Fotos angesehen. Die drei badenden Bärinnen haben mir ganz besonders gut gefallen. Aber auch bei Knut und Giovanna und den anderen Tieren war ja<br /> einiges los.<br /> Ich kann mir gut vorstellen, dass man vor Knuts Gehege zur Zeit manchmal die Flucht ergreifen muss.<br /> <br /> viele Grüße<br /> GiselaH<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> Hallo Gudrun<br /> <br /> Mit großem Vergnügen hab ich deine Alben durchgeklickt - ich sehe neben den Bären gerne auch die anderen Zootiere! Tolle Fotos!<br /> <br /> Schöne Grüsse<br /> Chris<br /> <br /> <br />
Antworten
W
<br /> Hallo liebe Gudrun,<br /> <br /> ich habe beim Betrachten deiner Fotostory lachen müssen. Es war total amusant. Auch die großen Damen waren gut anzuschauen.<br /> Ich hoffe, dass Giovanna nicht doch eines Tages herüber springt. Es schaut ab und zu so aus.<br /> Danke<br /> <br /> <br />
Antworten