Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. April 2010 5 02 /04 /April /2010 11:18

April-2010 2936 Größenveränderung

 

                                            Aika oder Troll wer kann das schon sagen

 

April-2010 2971 Größenveränderung

 

                                        Reinigung bei den Elefanten mit Jungtier

 

April-2010 2995 Größenveränderung

 

                                        fühle mich sauwohl auf der Anlage

 

April-2010 3141 Größenveränderung

 

                                            Mama du sollst nicht so drängeln

 

April-2010 2947 Größenveränderung


                                     schau einer an die Wessis kommen zu Besuch

 

April-2010 3100 Größenveränderung


                                               mache mich extra schön für euch

 

April-2010 3001 Größenveränderung

 

                                          nein wir stecken nicht den Kopf in den Sand

 

April-2010 3037 Größenveränderung


                                           ich laufe heir frei rum

 

April-2010 3055 Größenveränderung

 

                                                      ich bin hier der Platzhirsch

 

April-2010 3082 Größenveränderung

 

                                               freilaufende Pelikane mit guten Überblick

 

April-2010 3029 Größenveränderung

 

                                       wir sind die Kattas draußen ist uns zu kalt

 

April-2010 3015 Größenveränderung

 

                                          Flamingos halten Versammlung

 

April-2010 3004 Größenveränderung

 

                                                 ich bin das Jungtier bei den Giraffen

 

April-2010 3117 Größenveränderung


                                      Löwe auf der Außenanlage sieht uns an

 

Gestern war das Wetter zwar frisch, aber die Sonne lockte und ein schon lange vorgenommener Besuch im Tierpark Berlin wurde in die Tat umgesetzt, nein das war kein Aprilscherz. Die Anreise etwas weiter als zum Zoo und ehe man im Tierpark Tiere bestaunen kann muss man schon etwas weiter laufen. Die Eisbären Eika und Troll lagen auf ihrer Anlage recht faul herum, also ging es ins Elefantenhaus. Dort war gerade eine große Säuberungs-Aktion und die Elefanten genossen den Wasserschlauch, auch der jüngste Elefant fand das Wasser gut. Das Brehm Haus mit den Raubtieren hat mir ganz gut gefallen, ebenso die Außenanlage für die Tiger und Löwen. Vorbei an den Zebras und den Giraffen ebenso mit einem Jungtier ging es zu den Kattas, die sich lieber im Haus aufhielten. Auch die Varis blieben lieber im Haus und man konnte sie kaum sehen, auch beim zweiten Versuch wollte sich keiner draußen zeigen. Eine kleine Pause musste auch mal sein und der warme Kaffee weckte die Lebensgeister. Danach konnten wir die kleinen Pandas sehen, die sind ja so etwas von süß man könnte sie direkt mit nach Hause nehmen. Einmal im Jahr den Tierpark zu besuchen reicht für mich, man ist die kurzen Wege im Zoo gewöhnt. Trotzdem hat mir der gestrige Besuch im Tierpark gefallen, einige Schwachstellen sind mir auch dort aufgefallen. Ganz schlimm fand ich die Außenanlage von den Malaienbären, die ständig im kleinen Gehege hin und her liefen. Vier Stunden haben ausgereicht und ich war froh wieder den Heimweg anzutreten.

 

Fotos vom Tierpark Friedrichsfelde

 



Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

G
<br /> <br /> Hallo Gudrun,<br /> <br /> <br /> schön, dass du mal im Tierpark warst.<br /> <br /> <br /> Vor allem durch seine Weitläufigkeit unterscheidet er sich vom Berliner Zoo. Ich mag den Tierpark ganz gern, obwohl es auch dort noch so einiges zu tun gibt. Das Malaienbärgehege sieht wirklich<br /> nicht sehr schön aus. In dem Haus, in dem diese Bären ihre Innengehege haben, waren früher mal die Menschenaffen untergebracht. Daran mag ich gar nicht zurückdenken.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für deine schönen Fotos. Beim Betrachten habe ich festgestellt, dass ich auch mal wieder in den Tierpark sollte.<br /> <br /> <br /> viele Grüße<br /> <br /> <br /> GiselaH<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Hallo Gudrun<br /> <br /> <br /> Ein schöner Rundgang durch den Ostberliner Zoo, wo ich noch nie war!<br /> <br /> <br /> Der kleine Elefant ist zu süß - hab in der Zeitung von seiner Geburt gelesen.<br /> <br /> <br /> Wünsche dir erholsame Osterfeiertage.<br /> <br /> <br /> Herzliche Grüsse<br /> <br /> <br /> Chris<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten