Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. Januar 2013 3 23 /01 /Januar /2013 16:33

382_Größenveränderung

 

384_Größenveränderung

 

386_Größenveränderung

 

395_Größenveränderung

 

405_Größenveränderung

 

                       mit der Carneval Victory machen wir später die Kreuzfahrt

 

409_Größenveränderung

 

411_Größenveränderung

 

                              im Hafen von San Juan

 

422_Größenveränderung

 

434_Größenveränderung

 

438_Größenveränderung

 

439_Größenveränderung

 

472_Größenveränderung

 

476_Größenveränderung

 

487_Größenveränderung

 

                                       so sah es im Regenwald aus

 

492_Größenveränderung

 

498_Größenveränderung

 

503_Größenveränderung

 

511_Größenveränderung

 

513_Größenveränderung

 

  • Am 28.11.2012 sind wir von New York auf die Karibik-Insel Puerto Rico geflogen, unser Hotel lag in San Juan. Sehenswürdigkeiten in San Juan sind: Historisches Altes San Juan inklusive der El Morro Festung; Casa Blanca, Piazza San Jose; Museum von Pablo Casals; Quincentennial Piazza; San Juan Kathedrale; Piazza de Armas; Paseo de la Princesa. In Ponce: Piazza Las Delicias, Parque de Bombas Firehouse, Casa Armstrong-Proventud, Kunstmuseum, Musikmuseum,  Rum-Museum; San Juan Naturschutzgebiet. Arecibo Sternwarte. Phosphoreszierende Bucht in Parguera, Guajataca Waldreservat. El Yunque Regenwald. Rum-Brennereien. Rio Camuy Höhlen-Park. Hazienda Buena Vista (wiederhergestellte Kaffee-Plantage) nahe Ponce. Tibes und Caguana Indianerstätten in Ponce und Utuado. In Puerto Rico sind Spanisch und Englisch Amtssprachen, die meisten Puerto-Ricaner sprechen Englisch.
  • Unser inoffizielles Maskottchen ist ein winziger Laubfrosch namens Coquí, der nur in Puerto Rico anzutreffen ist. Sie werden seine einzigartige “ko-kie”-Melodie auf der ganzen Insel hören.
  • Mehr als 70 % des in den USA verkauften Rums kommt aus Puerto Rico. El Yunque ist der einzige subtropische Regenwald, der der Forstverwaltung der Vereinigten Staaten (U.S. National Forest Service) untersteht - ein unbeschreiblicher Ort, der gesehen, gehört und gespürt werden muss. Dieses ist eines von unseren Reisezielen, die man besucht haben muss. Den haben wir natürlich besucht und jetzt weiß ich, warum er Regenwald heißt. Es hatte geschüttet ohne Ende, na kein Problem ich hatte für uns Beide ein Regencape dabei. Als wir beide Capes auspacken wollten, stellte ich fest, das ich anstatt des Regencapes ein aufblasbares Kissen (beides war blau) eingesteckt hatte. Gott sei Dank konnte man dort welche kaufen, da man ohne nicht ausgekommen wäre. Wir verbrachten dort eine sehr schöne Zeit und auch Strandtage zur Erholung stand auf dem Programm.
  • Quelle der Informationen Wikepedia

weitere Fotos

 

Slideshow

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare