Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. Dezember 2009 2 01 /12 /Dezember /2009 15:30


Die Weihnachtszeit zieht ein im Land.
Ich freu mich schon auf all den Inhalt.
Adventskalender an der Tür –
die Geschenke schaun mich lockend an.

Keine Schokolade, süß und pur
sind nicht vierundzwanzig mal darin.
Ein Päckchen öffnen, eines nur,
das wär doch wirklich nicht so schlimm...

Den vierundzwanzigsten vielleicht?
Da ist ja eh schon Weihnachten!
Und weil’s der besten Tochter nicht reicht,
auch gleich den dreiundzwanzigsten.

Am elfen, zwölften bin ich weg,
sodass ich die da gar nicht brauch.
Dann nehm ich noch die Päckchen am Eck
Und dann die andren Ecken auch.

Ich mach die Päckchen wieder zu,
das muss ja nicht gleich jeder sehn.
Doch lässt es mir dann keine Ruh,
drum öffne ich noch neun und zehn.

Der erste ist ja nicht mehr fern,
der zweite, dritte folgen prompt.
Im vierten ist vielleicht ein Stern.
Ob da wohl noch ein Engel kommt?

Ich schau mal bei der dreizehn rein,
doch leider habe ich kein Glück.
Und auch bei vierzehn wieder nein,
drum such ich weiter, Stück für Stück.

Jetzt sind die ganzen Päckchen leer
Und der Heiligabend kommt, das ist hart.
Ganz schnell muss ein neuer Kalender her,
mit neuen Päckchen.


Wünsche Allen eine geruhsame Adventszeit mit Ruhe und Gelassenheit. Der für Euch nur virtuelle Adventskalender von meiner lieben Tochter, zwar keen kleenet Kind  mehr. Das ist seit fast 4 Jahrzehnten jährliches Pflichtprogramm und wenn man die immer große Freude sieht, ist das ein persönlicher Dank an eine supertolle Tochter.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
<br /> Hallo Gudrun,<br /> <br /> jetzt habe ich den Adventskalender auch gesehen.<br /> Eine tolle Idee und er sieht sooooo dekorativ aus.<br /> Das Bärenpapier ist natürlich der absolute Hit.<br /> <br /> Simone, viel Spass an dem schönsten Adventskalender.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Alex<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Dear Gudrun,<br /> <br /> I'm sure Simone is delighted to have this wonderful Advent calender! Your lovely daughter has a loving, wonderful mommy. I wish you both a happy Christmas Season!<br /> <br /> Hugs from Mervi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Dear Gudrun, you do have a Supertolles Tochter. But this daughter is also having a Supertolles Mutti. I hereby want to thank you for all your efforts for bringing us such joyfull news and may I<br /> please ask to give Knuti and Gianna some big kisses from me. Unfortunately I cannot come for his birthday, but really hope to make it somewhere in January or February. So cross your fingers !!!<br /> <br /> <br />
Antworten