Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. September 2009 3 23 /09 /September /2009 19:31


                                               Bao Bao liebt die Gemütlichkeit



                                          auch im Zoo zieht der Herbst ein



                               hallo ich bin Gianna aus München



                                          schön das ich wieder schwimmen kann




                                                mal ne kurze Rast




                                         muss doch die Anlage kennen lernen



                                             ob Knut mich mag



                                         bin ihm vielleicht zu weiss




                                   reiss ich es raus oder lasse ich es stehen



                                       kleiner Seehund braucht ne Pause

Aufgrund der öffentlichen Bekanntmachung auf der Zooseite sollte Gianna
zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr auf die Anlage kommen. Ich war gegen 10.00 Uhr vor Ort und Gianna schwamm bereits im Wasser. Anfangs enttäuscht Gianna nicht rauskommen zu sehen, sie wurde schon vor Öffnung des Zoos auf die Anlage gelassen, fand ich das Nachhinein ganz gut. Die vielen Kamerateams von Presse und Fernsehen und natürlich die vielen Besucher, hätten sie sicher recht nervös gemacht. Nach 14 Tagen eingesperrt in der Höhle war Gianna recht unruhig, lief hin und her oder sprang vom rechten Felsen hinein ins Wasser. Zwischendurch wurde von Herrn Henkel Gianna etwas zum fressen reingeworfen, was nicht das Interesse von Gianna weckte. Das ganze Tagesprogramm musste heute umgeplant werden, damit ich in den Zoo gehen konnte und musste am Nachmittag erledigt werden, also war Schluss für mich um 13.00 Uhr.

weitere Fotos von Gianna hier:



                       



                                                                 

                                             
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> guten morgen gudrun<br /> ich habe dein video von der rastlosen giovanna mal ins forum gestellt,bei knut pressemitteilungen.ich hoffe du hast nichts dagegen?da sieht man doch recht deutlich drauf das die bärin noch sehr<br /> nervös ist.wenn es bei eisbären adhs geben würde,könnte man meinen sie hat es.<br /> ich drück mal die daumen das gianna sich schnell in knuts gehege einlebt.<br /> viele grüße martina<br /> <br /> <br />
Antworten
G
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> vielen Dank für Bericht, Fotos und vor allem das Video aus dem Zoo.<br /> Fotos habe ich heute eine Menge gesehen und einige zeigten ganz deutlich eine nervöse Bärin.<br /> Wie anstrengend der Tag für Giovanna wirklich war, kann man ganz besonders gut auf Deinem Video erkennen. Sie hat mir ein bisschen leid getan.<br /> Ich wünsche der Bärin von ganzem Herzen, dass sie sich schnell eingewöhnt und die Anlage dann auch genießen kann.<br /> <br /> Vielen Dank auch für die Fotos der anderen Zoobewohner.<br /> <br /> liebe Grüße nach Berlin<br /> GiselaH<br /> <br /> <br />
Antworten