Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. Mai 2009 6 02 /05 /Mai /2009 12:54


                                            hab mein Wagen voll geladen




                                              mein schönstes Spielzeug



                                                     menno die Sonne blendet die Bartaffen




                                                             Ko Raya erkundet die Anlage




                                               menno schlafen kannst du woanders



                                                     Danke sagt Knut an die Spender der Eistorte



Gestern war ja nun wieder ein Liefertermin und ich war um 9.45 Uhr am Bärenhof mit Herrn Röbke verabredet. Sehr zum Verdruss meines Zweibeiners das ich wieder einmal eine Eistorte für Knut gefertigt habe, seiner Meinung müsse das doch nicht sein. Gut auf Verständnis zu hoffen ist zweitrangig, es geht schließlich um Knut und eine Abwechslung und Beschäftigung. Knut spielte vergnügt im Wasser und versuchte an die hängenden Pflanzen an der Mauer zu kommen, erstaunlich wie hoch er springen kann. Es wurde auch wieder ausgiebig mit dem Aussi-Dog  entweder im oder außerhalb des Wassers gespielt. Dann fand er im Wasser einen der vorhandenen Bälle oder der dicke Baumstamm wurde bespielt. Die Spielzeit war so ausgiebig das wir den großen Eisbären einen Besuch abstatteten konnten. Lars war hinter Katjuscha her und ruhte sich so einige Male bei ihr aus. Sutra und Devi saßen vor der Höhle und man konnte nichts sehen. Also ging es weiter zu den Kurzhaarottern, die durch Abwesenheit glänzten. Die Hoffnung den Ameisenbär Benita zu sehen konnten man auch abhaken. Nun schlugen wir den Weg zu den Elefanten ein, dabei kamen wir an den Bartaffen auf der Außenanlage vorbei, die hatte ich gestern das erste Mal gesehen, gut man ist ja so wenig im Zoo hi hi. Ko Raya war vergnügt im Kreise von Shaina Pali und den Tanten unterwegs, meistens sah man sie nur von hinten. Nun gönnte man sich ein Pause in der Waldschänke, denn die Füße taten langsam weh und man musste sich ein wenig erholen. Da der Zoo bei dem herrlichen Wetter sehr voll war, musste man rechtzeitig bei Knut sein um ein Plätzchen zu ergattern. Da Knut in seiner Höhle schlief , kein Wunder nach dem ausgiebigen Spiel, hatten wir 1 Stunde vor der Fütterung einen guten Platz finden können. Punkt 14.00 Uhr stand Knut auf und lief auf seiner Anlage hin und her, um zu sehen wann endlich der Service kommt. Er ließ auch nicht lange auf sich warten und der Futtereimer war wieder reichgefüllt. Alles was nicht in seinem Sinne war spuckte man nach dem fangen aus und wartete auf bessere Sachen. Zum Schluss gab es dann die Eistorte, die sich Knut spontan aus dem Wasser holte. Trotz Sonnenschein pur  taute sie doch nicht so schnell auf. Knut hatte seine Mühe damit an die guten Sachen 5 Fische 2 Stck. Rindfleisch, 2 Birnen und viele Weintrauben zu kommen, es ging ihm nicht schnell genug. Zwischendurch wurden immer die Tatzen geleckt oder auf der Eistorte gekratzt oder es gab zwischendurch die verschmähten Mohrrüben oder Äpfel von der Fütterung. Musste sich irgendwie stärken um die Eistorte weiter zu bearbeiten, dann ab ins Maul und nach oben in den Wassergraben gelegt (Knut weiß wie das Eis schneller zum schmelzen geht). So nach und nach schnappte er sich alles aus der Torte und der Rest wurde in seiner Schlafhöhle gehortet. Wir sind dann noch einmal zur Erholung in die Waldschänke, inzwischen war auch mein Zweibeiner kurz eingetroffen. Danach wollten wir den Heimweg antreten und Knut hatte sich in seiner Höhle eingerollt und hielt sein verdientes Schläfchen. Aus  Sichtweite von Knut war die Eistorte wieder sehr schön, nur das man dafür so viel arbeiten muss um ranzukommen, das war nicht im Sinne eines hungrigen Eisbären. All die vielen Besucher waren  übrigens auch sehr erfreut, über die vielen schönen Fotomotive mit der Eistorte und Knuts Versuche die Torte zu knacken.


Fotos:
link

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

D
Liebe Gudrun,<br /> <br /> danke sage ich meinerseits der unermüdlichen Eis-Bäckerin - und das alles immer ohne viel TamTam drumherum zu machen. Die Torte sah ja wieder very yummy aus! Sehr liebensgewürzig von Dir.<br /> <br /> Ich hoffe, dass alles den Umständen entsprechend OK bei Dir/Euch ist.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Dumba
Antworten
I
Liebe Gudrun<br /> Eine Eistorte für einen schönen Bär. Vielen Dank für Kommentare und Bilder.<br /> Viele Grüsse Inge
Antworten
M
huhu gudrun<br /> heute mach ich mondscheinspaziergänge durch die blogs.<br /> man kommt ja gar nicht mehr nach.du warst also wieder mit der<br /> futterkarre unterwegs und hast den tieren ein mai-geschenk gebracht,toll.sag mal machtst du auch die eistorten für knut selbst? <br /> liebe grüsse martina
Antworten
N
<br /> Hallo Martina,<br /> vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ja da hast du recht man kommt kaum mehr durch die einzelnen Blogs durch, das geht mir leider genauso. Meist bin ich alle 14 Tage mit der Futterkarre<br /> unterwegs und die Eistorte für Knut mache ich auch selbst, sehr zum Leidwesen meines Zweibeiners der dafür kein Verständnis hat. Es ist schon etwas schwierig mit dem Platz in einem normalen<br /> Kühlschrank mit Gefrierschrank, aber für Knut wird alles machbar. Wünsche noch eine schöne Woche und liebe Grüße von<br /> Gudrun<br /> <br /> <br />
U
HAllo liebe Gudrun,<br /> <br /> Es gibt so viele schöne Blogs, Deiner gehört ohne Zweifel dazu, leider fehlt mir meist die Zeit überall dabei zu sein und alles was ich gerne würde, anzuschauen. Es freut mich das Knuti und die anderen wieder so viel "Leckeres" bekommen haben, vielen Dank das Du Dich immer drum kümmerst ....<br /> <br /> Knut scheint ja immer ne helle Freude an den Eisbomben zu haben (wenn sie schnell zu "knacken" sind oder "auftauen"...)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüsse und bis ganz bald, ich freu mich !<br /> <br /> <br /> Ursi
Antworten
N
<br /> Hallo liebe Ursi,<br /> Danke für Deinen Kommentar. auch mir fehlt immer die Zeit in allen Blog unterwegs zu sein, Konzentriere mich natürlich auf meinen Blog, da habe ich genug mit zu tun. Auch der Einkauf für die Bären<br /> kostet Zeit, was ich aber gern mache, weil ich sehe wie sich die Pfleger über die Leckereien freuen. Ja die Eistorte war wieder ein voller Erfolg und Knut kam schneller als im Winter an die schönen<br /> Leckereien. Wünsche noch eine schöne Woche und liebe Grüße von<br /> Gudrun<br /> <br /> <br />
G
Hallo Gudrun,<br /> <br /> auch wenn es zu Hause leichte Schwierigkeiten gab, Deine Eistorte war der Hammer!!! Sie war so ein Riesenteil und mächtig lecker anzuschauen! Die Torte hat garantiert nicht nur Knut sehr gut gefallen.<br /> Vielen Dank für Deinen Zoobericht und die tollen Fotos. Bei den Bartaffen war ich übrigens auch noch nie. Aber ich habe es ja generell nicht so sehr mit den Affen.<br /> Geschmunzelt habe ich über das Foto mit den Spatzen. Da ist Dir ein wunderbarer Schnappschuss von den liebenswürdigen und frechen Vögelchen gelungen.<br /> <br /> ganz liebe Grüße nach Berlin<br /> GiselaH
Antworten