Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. Februar 2009 6 07 /02 /Februar /2009 20:10


                                                                   Wollte heute ohne Gepäck in den Zoo. Das Wetter war zwar nicht so optimal, aber nachmittags sollte eigentlich die Sonne scheinen. Als ich gegen 12.00 bei Knut eintraf, war der Herr am schlafen. Wie ich hörte hatte er sich am Vormittag ausgiebig ausgetobt und war jetzt müde. Ab ins Nilpferdhaus und zu Paula das kleine Nilpferd, was sehe ich da ein zweites kleines Nilpferd. Bei Knut war immer noch schlafen angesagt, so besuchte ich die Otter-Familie, die sich laufend am balgen waren. Vorbei zu Bao Bao der noch immer mit seinem Samstag-Mahl beschäftigt war. Im Raubtierhaus herrschte Mittagsruhe, alle Tieren hielten Siesta. Im Nachttierhaus herrschte bei den Plumporis ein zufriedenes Nebeneinander, die Bewegungen sehr bedacht und in Zeitlupe. So nun ging es ins Restaurant zu einem kleinen Snack, gegen 13.30 Uhr war dann Knut angesagt. Schon von weitem sah man das der Hungerlauf bereits  eingeleitet war. Schnell noch zu den großen Eisbären, Nancy und Tosca lagen zusammen auf dem großen Felsen. Katjuscha rannte umher und Lars hielt sich von seinen Damen fern. Die Nasenbären hielten auch schon Ausschau nach dem Service, ebenso die Braunbären. Am Gehege von Knut war es nun doch voll geworden, schwierig noch einen guten Platz zu bekommen. Knut wollte immer nur sein Futter fangen, nur klappte es nicht immer und einiges flog ins Wasser, was ihn nicht dazu bewegte ins Wasser zu gehen. Äpfel, Möhren und Brot flogen auf die Anlage, was ihm nicht so sehr interessierte. Als dann wieder ein Lachs ins Wasser landete, konnte er nicht schnell genug ins Wasser. Was man mit Lachs alles bewirken kann, es scheint wirklich eine Delikatesse nicht nur für Menschen, sondern auch für Knut zu sein. So langsam machte er sich dann an die Äpfel und Möhren, gab ja nichts Besseres mehr. Da die Sonne sich nicht blicken ließ und es feuchtkalt war, habe ich dann den Heimweg angetreten. Einen schönen Sonntag wünscht Allen
Gudrun
Fotos von heute:

link
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
Liebe Gudrun,<br /> Du gibst Dir so viel Mühe mit dem "Bären-Buffet":<br /> Einkaufen, Transportieren - und Fotografieren!!<br /> Das sieht alles so lecker aus - abgesehen vom rohen Fisch habe ich den gleichen Geschmack...Wieder etwas, wo wir den Bären ähnlich sind.<br /> Danke für die ganze Arbeit, die damit verbunden ist!<br /> K.
Antworten
T
Liebe Gudrun!<br /> <br /> Danke fuer so nette Fotos und Zoobericht.<br /> Ich habe so geniesst. <br /> Teddybärenmutti
Antworten
B
Hallo liebe Gudrun<br /> Feine Bilder hast du uns wieder geliefert.Ich sitze mit einem Kaffe am PC und bin damit in den Tag gestartet.So lasse ich mir das gefallen.<br /> <br /> LG<br /> Bea
Antworten
N
<br /> Hallo liebe Bea,<br /> im Moment fehlt mir die Zeit für eine längere Mail, muss doch erstmal alles Neue beherrschen. Irgendwann kommt die Zeit, wo alles viel schneller geht und dann man ausführlicher schreiben. Ich hoffe<br /> es geht Dir gut, bei uns ist alles ok. Viele liebe Grüße von<br /> Gudrun<br /> <br /> <br />
I
Liebe Gudrun<br /> Wieder Bericht und schöne Bilder. Danke schön.<br /> Ich geniesse sie sehr.<br /> Viele Grüsse<br /> Inge
Antworten
L
Liebe Gudrun,<br /> vielen Dank für sowohl Fotos & als Bericht, die ich jetzt geniessen werde!<br /> Viele Grüsse Lone
Antworten