Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. September 2011 1 05 /09 /September /2011 11:27

IMG_0462

 

oh was bekomme ich

 

                                      diesem Blick kann keiner widerstehen oder

 

IMG_0487

 

                                     Tosca schnüffelt auch

 

IMG_0488

 

                                             Kati meint auch es riecht gut

 

Devi haengt kurz ab

 

                                             Devi denkt ich hänge hier mal ab

 

mein Hunger ist nicht so gross

 

                                           Troll holte sich sein Fleisch aus dem Wasser

 

wir dagegen haben aber Hunger

 

                                              hey wir warten auf den Service

 

die zwei neuen Polarfuechse

 

                                 zwei neue Polarfüchse stellen sich vor

 

Putzstunde bei der Sandkatze

 

                                           Putzstunde bei der Sandkatze

 

draussen auf der Anlage

 

                                             Pinselohrschwein mit ihrem Jungtier

 

Rudel Schlafen bei den Weissbartpekaris

 

                                   Rudel-kuscheln bei den Weißbartpekaris

 

ja ich komme ja schon

 

                             Kragenbären Pluto und Plutina bekamen ihren Lachs

 

bekamen ihren Lachs

 

                                  aetsch den zeigen wir nicht

 

100_9133

 

Magisches Open-Air-Spektakel Am Ku'Damm 04.09.2011

 

100_9122

 

Devi bekam als erste die Bollerwagen mit und mit treuen Augen ließ sie nicht locker, bis einige Weintrauben ins Gehege flogen. Wie ein Staubsauger wurden sie von Devi eingesaugt, aber irgendwie erschien ihr das zu wenig und man bettelte weiter. Zwei der  Mädels waren draußen und hielten die Nasen in die Luft, anscheinend hatte es gut gerochen. Weiter zu Troll der an der hinteren Felswand schlief. Obwohl man ja sehr gespannt ist wie die Zusammenführung von Tosca zu Troll verlaufen wird, vertraue ich den Pflegern, das sie ihm die Zeit der Eingewöhnung lassen, nur sie können beurteilen wann der richtige Zeitpunkt gekommen  ist. Troll ist zwar immer sehr relaxt, hat aber noch Schwierigkeiten mit dem Laufen auf den Felsen, ich vertraue voll auf das Pflegepersonal. Zur Fütterung der Mädels gab es heute Lachs, Troll bekommt seinen Lachs im Innengehege da er im Moment noch nicht viel frisst. Nach der Fütterung kam auch mein Zweibeiner und gemeinsam machten wir einen Rundgang. Die Otter wuselten wieder umher und das piepsen war nicht zu überhören. Die zwei kleinen Polarfüchse einer weiß, der andere grau sind niedlich anzusehen. Das Leopardenkind ist noch in der Wurfhöhle und lässt sich Zeit die Besucher zu erfreuen. Bao Bao war wieder in seinem Element im Liegen den Bambus zu futtern, das Foto gleicht einem Suchrätsel. Gestern habe ich zum ersten Mal das kleine Pinselohrschwein draußen mit der Mama gesehen, sonst hatte die Mama ihn im Innenraum immer versteckt. Bei den Weißbartpekaris war faulenzen im Rudel angesagt, dazwischen dann auch der Nachwuchs. Maika kommt einfach nicht aus ihrem Höhleneingang und ist durch das hohe Unkraut kaum zu sehen. So hätte die Anlage bei Knut nie ausgesehen, da er immer gern gärtnerte und das Unkraut keine Chance zum wachsen hatte. Nun war für uns eine ausgiebige Pause in der Waldschänke und danach ging es wieder zu Troll, der wieder seinen gerechten Schlaf am Felsen hielt. Gegen 13.45 Uhr gab es für die Kragenbären Lachse, auf Zuruf sind sie sofort gekommen. Der sonnige Sonntag hatte auch einen Nachteil, zu viele Besucher nutzten das Wetter für einen Zoobesuch. Noch vor der Fütterung der Nasis und Braunbären hatten wir uns auf den Heimweg gemacht, zumal der Kurfürsten Damm zum 125. Geburtstag (Kudamm lässt die Fische fliegen) zum Nachmittag gesperrt wurde. Es war das größte poetische Freilichtaquarium der französischen Künstlergruppe "Plasticiens Volants", die ihr Können schon zur Olympiade in Barcelona bewiesen haben.

 

weitere Fotos

 

Über das Magisches Open-Air-Spektakel zum 125. Geburtstag des Ku'Damm

www.kudamm2011.de/     

http://www.rbb-online.de/stilbruch/archiv/stilbruch_vom_28_04/125_jahre_kurfuerstendamm.html

125 jährige Geschichte Kurfürsten Damm



 

 

 

 

 

 

Erinnerung an Knut Februar 2009

 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

C
<br /> <br /> Liebe Gudrun, auch hier möchte ich Dir für Deine immer so aktuelle Berichterstattung danken. Auch für die Bollerwagenlieferungen. Ich kann nur sagen: Das Schlaraffenland kommt auf Rädern, gezogen<br /> von Gudrun :D<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße an Dich,<br /> <br /> <br /> von caren<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> gut gemacht, wie immer! Da haben die Bären ja dieses Wochenende eine ganze Menge bekommen.<br /> <br /> <br /> Das den Pflegern vertraut wird ist selbstverständlich, jedenfalls wenn man zu den vernünftig und logisch denkenden Menschen gehört, denn LOGISCHERWEISE wissen es die Pfleger am Besten!:-)<br /> <br /> <br /> Macht weiter so!<br /> <br /> <br /> Viele Grüsse nach berlin<br /> <br /> <br /> Chris<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> da habt Ihr aber wieder einen schönen Wagen gefüllt und den Leckermäulern den Tag versüßt.Ich danke Euch für die Mühe, wünsche weiterhin angenehmes Wetter und allen, die dafür verantwortlich sind<br /> ein gutes Gelingen im Berliner Zoo.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> anne<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> nach dem Mittagessen fallen mir immer die Augen fast von alleine zu und daher habe ich erst Deinen ausführlichen Bericht gelesen. Vielen Dank dafür! Die Fotos und das Knut-Video kommen später,<br /> aber die Freude darauf ist schon groß!<br /> <br /> <br /> Nun sind Troll und Tosca also zum ersten Mal gemeinsam auf der Anlage. Bei der Zusammenführung von Lars und Jerka dauerte es damals eine Woche. Es gibt ein Video davon und das habe ich mir vor<br /> ein paar Tagen immer und immer wieder angesehen. Die Ausführungen vom Tierarzt und den Pflegern sind interessant und so hatte ich vollstes Vertrauen zu den Berliner Pflegern. Warum eigentlich<br /> auch nicht???<br /> <br /> <br /> Mit dem schönen Bollerwagenbild . ich liebe diese Aufanahmen - verabschiede ich mich bis später.<br /> <br /> <br /> Herzlichst<br /> <br /> <br /> Monika<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten