Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Knut Erinnerung zum 05.12.2006

    05 Dezember 2015

    Knut und Tosca 2010 Am 05.12.2006 wurde ein kleiner Eisbär geboren. Der Start ins Leben war nicht so leicht, denn Mama Tosca kümmerte sich nicht. Dank Thomas Dörflein wurde er gerettet und mit viel Liebe von ihm gebettet. Tag und Nacht war er für ihn...

  • Sonntags-Besuch im Tierpark Friedrichsfelde 04.10.2015

    07 Oktober 2015

    Sonntag 04.10.2015 gab es wieder einmal einen Besuch im Tierpark Friedrichsfelde. Das Wetter ein herrlicher Sommertag, nur an den gefärbten Blättern kann man den Herbst erahnen. Alles was Beine hatte war unterwegs und dementsprechend voll war es im Tierpark....

  • Kurzbesuch Zoo Berlin 17.09.2015

    18 September 2015

    Gestern gab es nur einen kurzen Besuch am Nachmittag im Zoo Berlin. Kathi war schon nicht mehr auf der Anlage zu sehen, auch andere Tiere waren schon hinter den Kulissen. Eigentlich wollten wir am späten Abend zur eindrucksvollen Film- und Klanginstallation...

  • Sommertag im Zoo Berlin13.09.2015

    14 September 2015

    Anchali ist ziemlich groß geworden Sonntag 13.09.2015 wahrscheinlich der letzte Sommertag und wo verbringt man ihn, natürlich im Zoo Berlin. Kathi war vor der Fütterung noch am schlafen in ihrer Höhle, wurde aber rechtzeitig wach. Der Appetit war wohl...

  • Besuch im Tierpark Friedrichsfelde 10.05.2015

    15 Mai 2015

    das Fell von Tonja ist wieder sehr schön Wolodja zog seine Bahnen im Wasser Aus verschiedenen Karten kann man Fotos machen das ist die inzwischen große Misoula die kostenlose Bahn wurde gern angenommen Jungtier bei den Goldtakinen die obersten Blätter...

  • Besuch Zoo und Tierpark 07.01.2018

    10 Januar 2018

    Eine Woche schlechtes Wetter mit Regen war nicht für einen Besuch im Zoo oder Tierpark geeignet. Sonntag sah der Wetterbericht ganz gut aus und man machte sich auf den Weg in den Zoo. J.Q. und Meng Meng waren nicht groß in Bewegung, außer futtern und...

  • Ausflug Tierpark Friedrichsfelde 07.08.2016

    12 August 2016

    arme Tonja mit ihren Hautproblemen Sonntag 07.08.2016 war mal ein freier Tag und den nutzte man für einen Ausflug in den Tierpark Friedrichsfelde. Besucher ohne Ende strömten in den Tierpark und die ruhigen Zeiten gehören wohl der Vergangenheit an. Gut...

  • Sonntags-Besuch im Zoo Berlin 22.05.2016

    25 Mai 2016

    Bei herrlichem Sonnenwetter gab es wieder einmal einen Zoo Besuch in Berlin. Durch die Besuche Rostock und Bremerhaven muss man sich die Zeit einteilen. Kathi nahm bei diesem Wetter ein Fußbad und wanderte dann umher. Viele der Tiere suchten einen Schattenplatz...

  • Schnupperreise nach Dubai und Abu Dhabi 18.02.-24.02.2016

    03 März 2016

    Vom 18.02.-24.02.2016 besuchte ich mit meiner Tochter Dubai und Abu Dhabi,als eine geführte Schnupperreise. Seit dem 3. November 2004 ist der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate Muhammad bin Zayid Al Nayan. Zeit für eigene Erkundigungen und mit...

  • Abschied von Rieke Zoo Berlin 22.02.2015

    25 Februar 2015

    Sichuan-Takin Neuzugang aus dem Tierpark Friedrichsfelde die ersten Frühlingsboten sind da Sonntag wollte ich persönlich Abschied von Rieke nehmen, das dachten sich sehr viele Besucher. Habe kaum etwas gesehen, der Andrang war zu groß. Nun es gab ja noch...

  • Besuch Zoo Berlin 30.07.2017

    24 August 2017

    Es ist wie zu Zeiten von Knut, das man morgens um 9.00 Uhr in den Zoo gehen muss. 2 Stunden später hat man wenig die Chance beide Pandas ohne Anstellen zu sehen. Jiao Qing ist im Gegensatz zu Meng Meng ruhiger und er frisst lieber drinnen seinen Bambus....

  • Fantastische Märchenwelten das Sand Skulpturen Festival in Usedom

    07 Juli 2015

    im Hafen von Swinemünde Seebrücke in Ahlbeck Gute Idee für Schlösser Strandpromenade in Swinemünde City von Swinemünde Strand von Swinemünde Hänsel und Gretel Rotkäppchen Froschkönig der gestiefelte Kater Vom Aufenthalt in Swinemünde war das Highlight...

  • Besuch im Zoo Berlin 31.05.2015

    03 Juni 2015

    Leckereien für den Bärenhof im Zoo Berlin Tosca findet nicht das Fleisch eine Haarspange schön zum spielen Kathi läßt sich von den Besuchern nicht stören Es gab für den Tierpark Friedrichsfelde am 30.05.2015 Leckereien für die Bären und auch am Sonntag...

  • Besuch im Zoo Berlin 19.07.2015

    03 August 2015

    Eigentlich hatte ich einen längeren Ausflug im Berliner Zoo geplant. Es war Sonntag der 19.07.2015, nur meine Planung fiel buchstäblich ins Wasser. Es hat aus Kannen geschüttet und somit war es nur ein kurzer Besuch, da der Regen immer mehr wurde. Habe...

  • Besuch Zoo Berlin am 06.05.2018

    09 Mai 2018

    Sonntag den 06.05.2018 wurde noch ein Besuch im Zoo Berlin gemacht, da ich die nächsten 3 Wochen nicht gehen kann. Erst war der schöne Urlaub mit meiner Tochter und nun ist der Urlaub mit meinem Mann dran. Es geht für 14 Tage nach Rhodos, 8-Tage Rundfahrt...

  • Besuch Zoo Berlin 24.03.2018

    25 März 2018

    Das Wetter kein Frühling in Sicht, dafür vielleicht weiße Ostern. Mit Glühwein im Gepäck ging es am 24.03.2018 für einen kurzen Rundgang durch den Zoo. Die Pandas wie immer J.Q. am futtern und Meng Meng zog es vor hinter den Kulissen zu schlafen Kathi...

  • Sonntags-Besuch im Zoo Berlin 25.01.2015

    29 Januar 2015

    ich soll für Futter ins Wasser nee Yak geboren am 14.01.2015 ist es denn schon Frühling ? der Sperlingkauz muss immer besucht werden Sonntag 25.01.2015 gab es wieder einen Besuch im Zoo Berlin. Kein schönes Winterwetter alles grau in grau, trotzdem musste...

  • 4. Advent 21.12.2014 im Tierpark Friedrichsfelde

    27 Dezember 2014 ( #Zoo )

    Troll gibt sich mal die Ehre Zum 4. Advent gab es ein gemütliches Treffen im Tierpark Friedrichsfelde. Nach langer Zeit hat man wieder mal Troll gesehen. Wahrscheinlich wollte er noch nicht hinter den Kulissen sein, es war schön ihn mal zu sehen. Anscheinend...

  • Besuch Zoo Berlin am 17.02.2019

    23 Februar 2019

    Am Samstag 16.02.2019 habe ich es gewagt mit der Kamera in den Zoo zu gehen. Es ist zwar noch nicht so einfach mit der Hand, aber irgendwann muss man es schon probieren. Das schöne Frühlingswetter führte dazu, das der Zoo schon am frühen Morgen sehr voll...

  • Besuch Zoo und Tierpark 01.07.2018

    24 Juli 2018

    Am Sonntag 01.07.2018 gab es erst einen Besuch im Zoo und danach ging es in den Tierpark Friedrichsfelde. Tonja hat sich gute Reserven angefuttert, groß spielen fällt schon etwas schwerer. Die anhaltende Hitze kann man gut im Wasser aushalten, das war...

  • Sonntags-Besuch Zoo Berlin 19.06.2016

    22 Juni 2016

    Sonntag den 19.06.2016 gab es wieder einmal einen Besuch im Zoo Berlin. Viele Baustellen sind im Moment, aber noch keine Baustelle für die Pandabären, die ja 2017 nach Berlin kommen sollen. Das Wetter trocken und warm und somit gab es eine Menge Besucher....

  • Festival of lights Berlin Samstag 10.10.2015

    14 Oktober 2015

    Gestern besuchte ich den Start von Festival of lights, leider war es wahnsinnig voll. Beim Festival "Berlin leuchtet" werden Lichtkünstler Gebäude der Stadt mit Licht und Projektionen spektakulär in Szene setzen. Wer mehr wissen möchte kann es unter::...

  • Abschied von Fiete Zoo Rostock 22.10.2016

    30 Oktober 2016

    Am öffentlichen Abschied der Eisbären konnte ich nicht teilnehmen, weil lange vorher der Besuch in Bremerhaven geplant war. Da man mit der Bahn anreist, muss man rechtzeitig die Fahrkarte zu einem günstigen Preis buchen. So stand fest, das ich am 22.10.2016...

  • Frühlingstag im Zoo Berlin 03.04.2016

    05 April 2016

    Anchali genießt ab und zu die Sanddusche Ein schöner Frühlingstag und wo verbringt man ihn, natürlich im Zoo Berlin. Das dachten sich auch viele andere Besucher ob Berliner oder Touristen. Kathi hatte sich in einer Höhle verkrochen und kam den ganzen...

  • Berliner Zoo zum 1.Geburtstag der Pandas Pit und Paule

    05 September 2020

    Explore this photo album by Gudrun Graeber on Flickr! Erinnerung an Knut August 2008

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>