Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Januar 2012 3 04 /01 /Januar /2012 09:26

IMG_3963_Gr��enver�nderung

 

IMG_3983_Gr��enver�nderung

 

IMG_3985_Gr��enver�nderung

 

IMG_3989_Gr��enver�nderung

 

IMG_3994_Gr��enver�nderung

 

IMG_4010_Gr��enver�nderung

 

IMG_4023_Gr��enver�nderung

 

IMG_4092_Gr��enver�nderung

 

IMG_4105_Gr��enver�nderung

 

IMG_4117_Gr��enver�nderung

 

IMG_4154_Gr��enver�nderung

 

IMG_4159_Gr��enver�nderung

 

IMG_4161_Gr��enver�nderung

 

IMG_4171_Gr��enver�nderung

 

IMG_4219_Gr��enver�nderung

 

IMG_4224_Gr��enver�nderung

 

IMG_4261_Gr��enver�nderung

 

IMG_4247_Gr��enver�nderung

 

IMG_4305_Gr��enver�nderung

 

IMG_4322_Gr��enver�nderung

 

IMG_4373_Gr��enver�nderung

 

 Eigentlich hätte ich zum 29.12.2011 einen Geburtstags-Blog-Eintrag für meine liebe Tochter Simone machen müssen, aber es fehlte die richtige Motivation dazu. Einem Weihnachtsgeschenk meiner Tochter habe ich es zu verdanken, das ich zwei wunderschöne Tage in Hannover verbringen durfte. Normalerweise ging es zum Geburtstag immer zu Knut und so entstand der Gedanke  am 29.12.2011 doch in den Winter-Zoo nach Hannover zu fahren. Es ist schön zu sehen wie liebevoll dort die Dekoration ist und auch die Beschilderungen sind sehr gut gemacht. Die 3erWG der halbstarken Eisbären waren zusammen, nur klappt es bei mir nicht zu sagen wer Sprinter aus Rhenen oder Nanuk und Arktos die Zwillinge aus Wien sind. Sie waren sehr lebhaft mit Balgen beschäftigt, mal im Wasser oder draußen an Land, auch Ruhezeiten gönnte man sich. Die Fütterung wird immer sehr gut mit Erklärungen zu den Eisbären gemacht, auch zwischendurch wird mal ein Snack wie z.B. Knochen rein geworfen. Auf jeden Fall haben sie mehr Hunger als unsere drei Mädels aus dem Berliner Zoo, aber das liegt halt an der Jugend. Ein schöner Rundgang durch den Zoo unter anderem mit fünf jungen Elefanten durfte natürlich nicht fehlen. Im Winter gibt es zwar keine Elefanten-Show, aber trotzdem werden die Elefanten mal von den Pflegern beschäftigt. Viel Spaß gab es mit den jungen Elefanten, die ihre Kräfte auch an den Großen versuchten. Das Restaurant in der Yukon Bay strahlt so viel Gemütlichkeit aus und wenn man das Glück hat am Fenster zu sitzen, dann kann man die Eisbären im Sitzen verfolgen, sofern sie nicht im Wasser sind. Draußen konnte man herrlichen Flammlachs gemacht am offenen Feuer genießen und auch selbst am offenen Feuer an einem langen Stab einen süßen Brotteig fertigen. Zum Ausklang des Abends wurde in der Yukon Bay das Geburtstagsessen eingenommen und danach gab es noch eine Fütterung der Eisbären im Dunkeln versteht sich. Nachdem Arktos der Pflegerin nicht den Gefallen tat ins Wasser zu springen, meinte sie Arktos Du bist eine Lusche. Etliche Versuche unternahm er natürlich, aber er hatte einfach keine Lust zum springen. Allerdings das mit der Bezeichnung Lusche wollte er nicht auf sich sitzen lassen und sprang dann doch vom hohen Felsen ins Wasser. Für uns war es nun Zeit den Heimweg ins Hotel anzutreten, da der Tag ziemlich lang und anstrengend war. Im Hotel wurde mit einem Glas Sekt auf das Geburtstagskind angestoßen und dann ging es in die Falle, damit man am 30.12.2011 wieder fit für den Winter-Zoo Hannover war. Am Morgen des 30.12.2011 ging erst einmal zu einem ausgiebigen Frühstück in einem Cafe, da es im Hotel nicht so gemütlich war. Das Wetter hielt sich an beiden Tagen so einigermaßen, auf jeden Fall war es von oben her trocken, nur der Nachmittag brachte ein wenig Regen. Da war es Zeit zum Bahnhof zu gehen, da die Rückfahrt für Alle auf dem Programm stand. Simone und Peter nach Hamburg und ich nach Berlin, es hat mir wieder sehr gut gefallen und ich habe die Tage genossen.

 

Fotos 29.12.2011 

 

Fotos 30.12.2011 

 

Erinnerung an Knut 29.12.2009


habe mich wieder geschminkt

 

sie denkt ich bin ein Braunbaer

 

der Baum dagegen liegt im Wasser

 

hm Tanne riecht gut

 

menno ich habe Hunger

 

schwarz-weiss wer ist Knut

 

nur war sie schnell weg

 

lecker es gab Lachs

 

ihr glaubt gar nicht wie das noch riecht

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> es sieht wirklich wunderbar aus - wirklich!! Vielen Dank dass Du Dein Weihnachsgeschänk mit uns geteilt hast :-) :-) Ich habe mich über Deine Fotos und Deinen Bericht wirklich gefreut. Vielen<br /> Dank und schönes Wochenende!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüsse Lone<br />
Antworten
M
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> da hast Du aber ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen! Schön für Dich - schön für uns!<br /> <br /> <br /> Deine Fotos habe ich sehr genossen. Vielen Dank. Beim nächsten Heimatbesuch muss ich unbedingt  auch mal in diesen Zoo. Es sind nur ca. 100 km bis dahin.<br /> <br /> <br /> Dein Video von Knut ist allerliebst. Auch dafür ein großes Danke schön.<br /> <br /> <br /> Herzlichst<br /> <br /> <br /> Monika<br />
Antworten
A
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> ich hoffe, ihr alle hattet einen schönen und harmonischen Tag in Hannover.<br /> <br /> <br /> Danke für den anschaulichen Bericht und weiterhin alles gute.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> anne<br />
Antworten
A
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> danke für den heimeligen Rundgang durch den Winter-Zoo Hannover.<br /> <br /> <br /> Durch die liebevolle weihnachtliche Dekoration fühlt man sich selbst bei nicht ganz so gutem Wetter einfach nur wohl.<br /> <br /> <br /> Simone konnte ihren Geburtstag nicht schöner verbringen.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank fürs Mitnehmen und die tollen Fotos von den großen und kleinen<br /> <br /> <br /> Zoobewohnern.<br /> <br /> <br /> Herzliche Grüße<br /> <br /> <br /> Alex<br /> <br /> <br />  <br />
Antworten