Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. Mai 2012 7 20 /05 /Mai /2012 16:44

Zwerg-Nilis am futtern

 

hm mein Kopf ist so schwer

 

Nancy kuehlt sich ab

 

                                            Nancy im kühlen Nass

 

Katjuscha hat auch Hunger

 

Katjuscha schau mir in die Augen Kleines

 

                                             Katjuscha flirtet mit den Besuchern

 

066

 

                                       hi hi ich bin eins von drei jungen Grevy-Zebras

 

076

 

084

 

Ozelot-Nachwuchs

 

                                               munterer Ozelot-Nachwuchs

 

bei der Dreierbande des Jaguar-Nachwuchses

 

                                                               Jaguar-Nachwuchs

 

klaegliches mauzen

 

                                           lauthals kann ich schon protestieren

 

109

 

110

 

Bao Bao liebt es gemuetlich

 

wir sind noch etwas schuechtern

 

191

 

                                                   auch Kragenbären gehen ins Wasser

 

na dann Bye Bye fuer heute

 

Den ersten sonnigen und warmen Tag gab es heute im Berliner Zoo. Nancy kühlte sich vor der Fütterung im Wasser ab, Katjuscha saß vor ihrer Höhle und Tosca lief umher. Die Hecke ist derart hoch gewachsen, das es schwierig war gute Fotos von den Mädels zu bekommen. Nach der Fütterung haben wir uns die im Mai geborenen 3 Grevy-Zebras angesehen, sie alle sind putzmunter. Weiter ging es ins Erweiterungsgelände, da die jungen Wasserschweine geschlafen haben gab für uns eine Pause auf der Sonnenbank. Bei einem der Kängeruhs gibt es auch Nachwuchs, nur hat er uns nicht den Gefallen getan den Beutel zu verlassen. Da mein Zweibeiner heute auch in den Zoo kommen wollte, musste ich erst zum verabredeten Treffpunkt gehen. Gemeinsam ging es dann ins Raubtierhaus zum jungen Ozelot und weiter zu den 3 jungen Jaguarkindern, zwei helle und ein schwarzes wurden geboren. Die Mama war unten und die Kinder oben, das passte ihnen wohl gar nicht und man machte sich mit Geschrei bemerkbar, so das immer wieder mal die Mama nach oben schaute und ihrer Kinder ableckte. Den schwarzen hat man fast gar nicht gesehen, aber die beiden hellen konnte man gut beobachten. Bao Bao lag gemütlich am Boden und die Polarfüchse waren auch recht faul. Nun war es Zeit zur Fütterung der Nasenbären zu gehen, auch die 3 Kleinen kommen zur Fütterung, sind aber noch etwas scheu und halten Abstand zur Futterkiste. Nachdem es inzwischen sehr voll geworden ist, zogen wir es vor nach Hause zu gehen.

 

weitere Fotos

 

Erinnerung an Knut 17.05.2009


 


auch im Wasser hat er Spass damit

 

nur ist er nicht mehr gruen

 

was mache ich als naechstes

 

nun vergnuege ich mich allein im Wasser

 

ok ok ich komme und spiele mit euch

 

probier es von dieser Seite

 

ach ihr seid auch wieder da

 

wer ist staerker ich oder der Baumstamm

 

muss wohl erlaubt sein

 

habe mich total verausgabt

 

wie komme ich nur schnell an die leckeren Sachen

 

juhu Baguett gefangen

 

alles nur fuer Euch

 

hm lecker Fisch auch ne Spende

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> thank you so much for the wonderful photos, both the new ones and old ones of Knut. Hope you and your husband are doing well, and that you're enjoying the long weekend ...<br /> <br /> <br /> Hugs Lone<br />
Antworten
C
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> Du hast tolle Bilder gemacht, vor allem vom Nachwuchs. Übrigens habe ich gesehen, dass die Zebrakinder wohl am ersten Tag immer herumliegen. Da haben wir uns umsonst gesorgt:) ..obwohl wir wußten<br /> es ja auch eigentlich!<br /> <br /> <br /> Die Lampe leuchtet wunderbar vor sich hin und ist jetzt jeden Abend in Benutzung! Danke dafür nochmal Euch beiden, das war eine supertolle Idee! Dazu kommt aber dieser Tage noch eine mail!<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Simone, Peter und dem Zweibeiner schöne Pfingsten. Alles Liebe Chris<br />
Antworten
M
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> wie schön sind wieder die Knuterinnerungen und die anderen Fotos. Vielen Dank für`s Zeigen! Ich freue mich mit Dir, dass Ihr einen sonnigen Sonntag im Berliner Zoo hattet.<br /> <br /> <br /> Nun wird ja bei vielen der Rostocker Zoo auf dem Programm stehen. Letzten Donnerstag war ich zuletzt in Wuppertal und habe u. a. auch noch Lars fotografiert. Einmal in der Woche bin ich<br /> immer dort.<br /> <br /> <br /> Alles Liebe Dir weiterhin und herzliche Grüße<br /> <br /> <br /> Monika<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br />
Antworten
P
<br /> Dear Gudrun, thank you so much for taking me with you again in zoo Berlin. AH!! DEEP SIGH! When I see your pics, I am always wishing that I was living closer to Berlin and you so that I could<br /> have more walks around. The jaguar kids are so lovely and of course, they are scared without mommy.<br />
Antworten
K
<br /> Dear Gudrun,<br /> <br /> <br /> Thank you for a wonderful day at the zoo!<br /> <br /> <br /> And it is always wonderful to view Knuti<br /> <br /> <br /> memories.  Danke.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> xo Judy<br />
Antworten