Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Juli 2011 7 24 /07 /Juli /2011 15:08

IMG_7122

 

 

Schau mir in die Augen Kleines

 

                                        schau mir in die Augen Kleines

 

Katjuscha hol dir keine Blasenentzuendung

 

                                        Katjuscha hol dir keine Blasenentzündung

 

schleck schleck

 

                                                    Nancys Lieblingsbeschäftigung bei Tosca

 

Devi Gruss aus der Hoehle

 

                                        Begrüßung von Devi

 

posiere fuer dich

 

                                      hast du mir was mitgebracht

 

Nancy will nicht ins Wasser

 

                                              Nancy geht nicht ins Wasser bitte hier her werfen

 

Erinnerung an Knut

 

 

hi ich bin das junge Kitz

 

                                             ich kann auch schon stehen

 

vom Jungtier

 

                                             Jungtier bei den David-Hirschen

 

Bao Bao schmeckt es

 

                                          ein Glück Bao Bao schmeckt es

 

eins der Ozelot-Kinder

 

                                           Ozelet Nachwuchs kaum von Mutter zu unterscheiden

 

wen nehme ich zum fressen

 

                                 so viele Besucher, wen nehme ich mir

 

haengender Affe auf der Insel

 

                                            einfach mal abhängen

 

Tiger geniesst die Ruhe

 

Asiatischer Wollhalsstorch

 

                                   Asiatischer Wollhalsstorch zum greifen nah

 

das grosse Fressen bei den Zwergotter

 

 

auch hier ein Jungtier

 

Nasi auf dem Sprung ins Gebuesch

 

                                                   Achtung ich springe

 

da staunst du was ich kann

 

                                                   gut gelandet im Gebüsch

 

Kigoma ganz schoen gewachsen

 

                                             Kigoma was bist du groß geworden

 

IMG_7275

 

                                                          Zwergesel träumt

 

junges Pekari

 

                                            Pekari fühlt sich so allein

 

IMG_7280

 

IMG_7287

 

                                                   Mama ich habe Hunger

 

hey was kostet die Welt

 

                                                   Kragenbär hat einen tollen Platz zum anlehnen

 

Scharz und Weiss sagen Bye Bye

 

Am frühen Morgen gab es blauen Himmel und mal kein Regen, also konnte man getrost in den Zoo gehen. Die Sonne schien zwar auch zwischendurch, aber für Sommer eigentlich zu kalt. Katjuscha saß wieder einmal im Wasser und Tosca und Nancy waren am schmusen. Devi war in ihrer Höhle und zurück ging es zu den Eisbären mit einer Pause auf der Bank. Als ich hörte das Devi ihre Höhle verlassen hatte, musste man sehen was sie alles anstellte. Sie war mal wieder aus Rand und Band und hat sich wie ein Staubsauger bewegt. So gelenkig wie Devi möchte ich auch mal sein, aber die Zeiten sind wohl vorbei. Zurück zur Fütterung der Eisbären, Nancy wollte partout nicht ins Wasser, sie stellte sich immer wieder hin in der Hoffnung das nichts ins Wasser geworfen wurde.  Nachdem alles nicht klappte und der Hunger größer war, ging sie doch ins kühle Nass und holte sich ihr Futter. Nach der Fütterung wurde eine ausgiebige Kaffeepause in der Waldschänke gemacht. Danach wollte man das Jungtier der Pinselohrschweine sehen, aber Mutter hat ihr Kind sehr abgeschirmt und Fotos davon waren schwierig zu machen. Ein kleines Kitz und ein Jungtier bei den David-Hirschen war der nächste Anlaufpunkt. Es gibt einige neue Jungtiere, ja so ist auch bei den Tieren andere sterben wie zuletzt Bumipol und Jungtiere werden geboren. Nach langer Zeit habe ich mal wieder den Affen auf der Insel gesehen. Die Zwergotter waren mit futtern beschäftigt und im geschlossenen Vogelrevier saß ein Asiatischer Wollhalsstorch auf der Lehne einer Bank und ließ sich nicht durch die Besucher stören. Die jungen Nasenbären können schon klettern und springen und es macht Spaß ihnen zuzusehen. Bei den großen Eisbären war Ruhe angesagt und ich besuchte mal wieder Kigoma, die mächtig gewachsen ist. Es war wieder ein schöner Zootag mit netter Begleitung, man hat sich sehr wohl gefühlt. Trotzdem musste man nach Hause um das Sonntags-Essen für meinen Zweibeiner zu machen.

 

weitere Fotos

 

Knut Du fehlst so sehr, aber die Erinnerung bleibt und kann uns keiner nehmen 23.01.2011


Knut begruesst eine Fototante

 

wo ist denn Tosca

 

Knut muss sich erholen

 

Knut relaxt

 

juhu Fleisch versenkt

 

wo nehme ich Platz

 

bitte hierher werfen

 

schmeckt sehr gut der Lachs

 

Danke an meine Spender

 

 

Regenbogen 04.04.11

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für die Fotos und den Bericht von Sonntag - und ja, Knut fehlt uns sehr.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüsse Lone<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Gudrun..wunderbar fotos,,danke..phil<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> ja, ein Tag ohne Regen ist zur Zeit wie ein Sechser im Lotto! Habe vielen Dank für das Einstellen der Fotos. Du entdeckst immer Tiere, wo ich noch nicht mal weiß, dass es diese im Berliner<br /> Zoo gibt. <br /> <br /> <br /> Sehr schön ist Deine Erinnerung an Herrn Dörflein und die verstorbenen Tiere geworden. Wer hätte je gedacht, dass es mal so geballt kommen würde . . .<br /> <br /> <br /> Herzliche Grüße und bleibe wohlauf!<br /> <br /> <br /> Monika<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten