Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
31. Juli 2011 7 31 /07 /Juli /2011 14:04

ich dachte ist ist Feierabend

 

                                                   und täglich grüßt das Murmeltier

 

trotz Regen bleibe ich draussen

 

                                   hier ist mein Bauch trocken, nur mein Fell wird nass

 

IMG_7461

 

                                              Katjuscha wartet das die Höhle aufgeht

 

wann geht die Hoehle auf

 

                                  Nancy will auch endlich ins Trockene

 

gut ich spiele ne Runde

 

                                      ätsch mein Fleisch und ihr müsst hungern

 


IMG_7490

 

                                       endlich abhängen und träumen

 

der Spatz macht mich wahnsinnig

 

                  dieser doofe Spatz nervt, wie bekomme ich den bloß

 

oh wo kommen die alle her

 

                                      aber  Hallo warum seid ihr noch im Zoo

 

IMG_7525

 

                                      schließt der Zoo heute nicht

 

IMG_7533

 

Gestern war Sommerabend im Zoo, leider spielte das Wetter nicht mit es goss in Strömen. Gegen 17.30 Uhr traf ich im Zoo ein, einer kleiner Imbiss im Restaurant oder der Waldschänke Fehlanzeige, es gab nichts mehr. Man konnte sich nur in den geöffneten Häuser aufhalten, die nach 19.00 Uhr geöffnet waren. Schade auch für die musikalische Unterhaltung mit dem Damenorchester Salome, es konnte keiner draußen stehen. Einige Gehege oder Skulpturen wurden angestrahlt, bei Sonnenschein wäre die Wirkung besser gewesen.  Wenigstens gab es später am Grillstand der Waldschänke was zu essen. Rundgang durch das Raubtierhaus, Fasanerie, Affenhaus und Elefantenhaus. Gegen 21.30 Uhr habe ich durchnässt den Zoo verlassen, habe es aber nicht bereut das ich bei diesem Wetter unterwegs war.

 

weitere Fotos

 


 


na wenigstens trocken heute

 

                                           na Du bist ja schon wieder hier

 

Katjuscha ruht

 

                                        Katjuscha wird langsam wach

 

meint ihr ich soll aufstehen

 

                                      Nancy hat keine Lust zum aufstehen

 

Tosca marschiert schon

 

                                           Tosca dagegen ist schon sehr munter

 

Naturmaedels bleiben draussen

 

Pekaris Kind will an die Milchbar

 

Pinselohrschwein

 

Nancy will auch nicht ins Wasser

 

                                      bitte das Futter hierher und nicht ins Wasser sagt Nancy

 

Tosca mit Eisbombe

 

                                                Tosca mit der Eisbombe

 

Katjuscha angelt auch

 

                                            Katjuscha angelt auch

 

Nancy hat Katjuscha die Eisbombe abgenommen

 

                                     und gibt die Eisbombe Nancy

 

Katjuscha holt sich Nancys Eisbombe

 

                                         Katjuscha kommt aber nicht zu kurz

 

Kopie von IMG_7752

 

Kopie von IMG

 

menno der Karton stoert

 

laesst sich durch Besucher nicht stoeren

 

Kopie von IMG

 

elegante Beinhaltung Bye Bye

 

 

Sonntag Morgen der Regen hat nachgelassen, also ab in den Zoo. Devi war heute früh schon ziemlich munter, was man von Katjuscha, Nancy und Tosca nicht sagen konnte. Es wurde der Versuch unternommen das Pinselohrschwein vor die Linse zu bekommen, aber Mama schirmte es wieder zu sehr ab. Maika saß in ihrer Höhle trotz des Verlustes von Bumiphol wurde gesagt, das es ihr gut geht, schlimmer wäre es für Bumiphol wenn er Maika verloren hätte. Auch die Nasenbären turnten in ihrer Anlage und die Polarwölfe ruhten auch. Inzwischen waren auch die Eisbären wach und warteten auf den Service. Zur Fütterung gab es heute eine Überraschung in Form von Eisbomben für Katjuscha, Nancy und Tosca. Tosca holte sich als erstes ihre Eisbombe, dann Katjuscha und Nancy hatte wie immer keine Lust auf Wasser. Gemeinsam fraßen Katjuscha und Nancy die eine Eisbombe, dann war Katjuscha so nett und überließ ihre für Nancy und holte sich die noch im Wasser liegende und verschwand damit Richtung Höhle. Tosca war erst auf der Mittelinsel mit fressen beschäftigt, dann nahm sie die Eisbombe und schwamm zur anderen Insel und dort wurde weiter gefressen, bis auf die Möhren. Katjuscha und Nancy mochten auch die Möhren und alle Bären waren lange Zeit beschäftigt. All die Brötchen und Nüsse waren erst einmal uninteressant, bis Tosca kam und alles allein verputzte. Danach kam die wohlverdiente Ruhe, denn nach dem Essen sollst Du ruhen oder 1000 Schritte tun. Da es wieder anfing zu nieseln, ging es noch kurz ins Raubtierhaus und dann ab nach Hause.

 

weitere Fotos

 


nun mach schon

 

baeh baeh

 

schliesslich werde ich nicht vergessen

 

noch mehr davon

 

hi hi Knut ist im Wasser

 

mehr ist dazu nicht zu sagen

 

jetzt habe ich mir Ruhe verdient

 

Bumiphol will Maika zum Geburtstag gratulieren

 

                     Knut und Bumiphol zum Andenken an den 31.10.2010

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
<br /> <br /> Hallo, ´Gudrun,<br /> <br /> <br /> ätsch, da habt Ihr also auch kein besseres Wetter als wir!<br /> <br /> <br /> Aber danke für Deine Bilder und Deinen nassen Zoobesuch<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> anne<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Gudrun..viel Regen. .very der netten fotos, schaue ich immer Ihren Blog, nicht immer Anmerkung. .phil<br /> <br /> <br /> meine deusche ist kleiner gut<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> Bao Bao ist mein Lieblingsbild, er strahlt immer so eine Ruhe aus, die ich oft gern hätte . . . !<br /> <br /> <br /> Schön, dass Du wieder Knut-Erinnerungen gezeigt hast. Habe vielen Dank für das Einstellen der Fotos und sei herzlich gegrüßt.<br /> <br /> <br /> Monika<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> das war wirklich ein schöner Tag heute : ) Und den Eisbärinnen hat es wohl auch gut gefallen.. : )<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> LG und bis bald<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Christina<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten