Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Juli 2010 1 26 /07 /Juli /2010 14:37

Juli-10 8893 Größenveränderung

 

                              hi hi ich bin das grüne Ungeheuer

 

Juli-10 8906 Größenveränderung

 

                                       Ruhe bitte Knut will noch ruhen

 

Juli-10 8922 Größenveränderung

 

                                       wieder Zoff bei Sutra und Jürgen

 

Juli-10 8924 Größenveränderung

 

                                tolles Spielzeug für Knut

 

Juli-10 8941 Größenveränderung

 

                                       jetzt spiele ich Ball mit den Zuschauern

 

Juli-10 8946 Größenveränderung

 

                                           ich weiß sie freuen sich darüber

 

Juli-10 8986 Größenveränderung

 

                                       Käsesahnetorte schmeckt auch dem Spatz

 

Juli-10 8995 Größenveränderung

 

                                       juhu ich habe meinen Auftritt

 

Juli-10 9049 Größenveränderung

 

                                       Bye Bye Samstag 24.07.10

 

Juli-10 9061 Größenveränderung

 

                                          KoRaya macht sich ihre eigene Kuhle

 

Juli-10 9068 Größenveränderung

 

                                   aetsch meine Kinder habe ich versteckt

 

Juli-10 9071 Größenveränderung

 

                                      bin ja noch so müde

 

Juli-10 9093 Größenveränderung

 

                                         Ruhephase bei Knut und Giovanna

 

Juli-10 9111 Größenveränderung

 

                                            Knut ich komme zu dir

 

Juli-10 9113 Größenveränderung

 

                              oh je habe ich das richtig gehört

 

Juli-10 9136 Größenveränderung

 

                                     nein das Stöckchen bekommst du nicht

 

Juli-10 9149 Größenveränderung

 

                                           Giovanna sucht Trost bei den Zuschauern

 

Juli-10 9165 Größenveränderung

 

                                 versuche erneut Knut zu beeindrucken

 

Juli-10 9175 Größenveränderung

 

                                     halte mein Stöckchen ganz fest in den Tatzen

 

Juli-10 9197 Größenveränderung

 

                              UFO in Berlin gelandet hi hi tolle Gartenlaube

 

Das Wetter kühl und angenehm für einen Zoobesuch am Samstag 24.07.10. Knut hat das Ballspiel mit den Zuschauern nicht verlernt, davon gab es eine Kostprobe von 30 Minuten. Einige Zuschauer wurden vom rüber geworfenen Ballspiel nass und hatten trotzdem ihre Freude daran. Giovanna interessierte das überhaupt nicht und ruhte in Knut’s Kuhle. Es hatten sich heute viele Knutianer getroffen, um das letzte Mal Giovanna zu sehen, da der Umzug nach München in das neu gestaltete Gehege bevorsteht. Ein großer Zoorundgang war dann nicht drin, man hatte sich schließlich viel zu erzählen. Gegen 17.00 Uhr habe ich dann den Zoo verlassen, um mit einer Knutianerin zu einem Beatles Konzert im Hotel Estrel zu gehen. Gegen 24.00 Uhr war ich dann erst wieder zu Hause und am Sonntag früh ging es schon wieder kurz in den Zoo, also keine Zeit den Bericht und die Fotos zu bearbeiten. Knut und Giovanna kamen sich einige Mal sehr nah und Knut brachte seinen Unmut darüber mit brüllen zum Ausdruck. Gegen 10.45 Uhr verließ man den Zoo, um eine wunderschöne Bootstour von 5 Stunden ab Treptower Park zu den Müggelbergen und Kleinvenedig zu machen, also wieder keine Zeit für Fotos und Bericht. Unterwegs sahen wir ein gelandetes UFO, keine Angst es ist nur eine Gartenlaube in der Nähe vom Müggelsee. Leider hatte ich eine verkehrte Einstellung mit der Kamera, es kam kein Video vom Ballspiel sondern nur Fotos zum Vorschein. Ich hatte mich sehr darüber geärgert, diese Situation Knut beim Ball spielen mit den Zuschauern nicht als Video gefilmt zu haben. Ärgern bringt nichts, beim nächsten Mal halt besser aufpassen. Zum Abschluss des wunderschönen Tages, speiste man noch bei Joe’s und dann wurde es Zeit den Heimweg anzutreten.

 

Fotos 24.07.10

 

Fotos 25.07.10

 

 


                                 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

G
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> endlich habe ich es auch geschafft, bei dir vorbei zu schauen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und die schönen Bilder.<br /> <br /> <br /> Ich kann mir vorstellen, dass du ein bisschen ärgerlich warst, dass das Video nicht gelungen ist. Aber vielleicht spielt Knut ja jetzt wieder öfter Ball.<br /> <br /> <br /> Das Gartenhaus sieht großartig aus. Manche Leute haben tolle Ideen :).<br /> <br /> <br /> viele Grüße und alles Gute für dich<br /> <br /> <br /> GiselaH<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Liebe Gudrun<br /> <br /> <br /> Danke für deine nette Antwort! Ich bekomme jetzt sogar eine kurze Mitteilung in den Postkasten, wenn bei dir ein neues Thread eröffnet wurde - das ist doch fein. <br /> <br /> <br /> Bin schon gespannt auf euren Bericht aus Bremerhaven aus dem kleinen aber feinen ZOO am MEER - Irka, Victoria und Lloyd freuen sich bestimmt über den Besuch. <br /> <br /> <br /> Für deinen Krankenhausaufenthalt wünsche ich dir alles Gute, auf dass Du bald wieder das Bärenrevier im Zoo Berlin besuchen kannst! <br /> <br /> <br /> Liebe Grüsse <br /> <br /> <br /> Chris aus Frankfurt/Main<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> Liebe Chris,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für deinen netten Kommentar und deine guten Wünsche fürs Krankenhaus. Das Wochenende in Bremerhaven war ich noch entspannt, aber jetzt 2 Tage vorher habe ich so meine Probleme. Der<br /> Zoo klein aber fein hat mir und meiner Tochter sehr gut gefallen und wir hatten uns den ganzen Tag dort aufgehalten. Bericht ist gerade eingestellt worden, da mein PC im Moment sehr lahm ist.<br /> Morgen werde ich auf alle Fälle noch einmal einen Abstecher im Berliner Zoo machen, da bin ich dann wenigstens abgelenkt. Ich hoffe auch das ich nicht so lange auf einen erneuten Zoobesuch warten<br /> muss, schließlich ist wieder eine Lieferung für den Bärenhof dran.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Gudrun<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
A
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> ich habe die Fotos vom Pappbootrennen gefunden Die Boote sind<br /> <br /> <br /> der Brüller auf solche Ideen muss man erst einmal kommen...Klasse<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Alex<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> was für ein super Wochenende<br /> <br /> <br /> Die Äpfel kann Giovanna haben aber beim Stöckchen hört der Spass auf<br /> <br /> <br /> Gut gebrüllt Knut<br /> <br /> <br /> Ob den Spatzen wohl die Sahnetorte bekommen ist<br /> <br /> <br /> Den Außerirdischen gefällt es auch in BÄRlin<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Alex<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Hallo Gudrun<br /> <br /> <br /> Toller Bericht, schöne Fotos - da hattet ihr ja ein feines WE inklusive der Bootstour. <br /> <br /> <br /> Du erinnerst dich vielleicht noch an den ärgerlichen Mann im Gästebuch?<br /> <br /> <br /> Stell dir vor, die Telekom hat einfach meine alte Mailadresse einer anderen Person gleichen Namens gegeben und hielt es nicht für nötig, mich zu informieren.  Ohne Worte das! Nun habe ich eine andere<br /> E-Mail-Adresse und hoffe, dass es damit keine Probleme mehr gibt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüsse<br /> <br /> <br /> Chris <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> Hallo Criblo,<br /> <br /> <br /> ich wollte schon so lange schreiben und mich für deine vielen netten  Kommentare bedanken, aber dabei ist es leider geblieben. Das will ich heute endlich mal nachholen, denn freuen tue ich<br /> mich natürlich immer. Ja ich kann mich an den Eintrag erinnern, der ja recht boshaft war. Ja die Telekom ist halt nicht mehr das, was es einmal war. Ich traue mir gar nicht zu sagen, das es für<br /> 35 Jahre mein Arbeitgeber war. Es hat sich vieles zum nagativen entwickelt und als ehemaliger Mitarbeiter bin ich nicht mehr bei der Telekom das will schon was heißen. Mit meiner Tochter Simone<br /> (Fruehlingsstern) geht es morgen nach Bremerhaven in den Zoo und am Sonntag fahren wir wieder zurück. Der Bericht davon folgt natürlich später und wann ich wieder in den Berliner Zoo gehen kann,<br /> hängt davon ab wie schnell ich aus dem Krankenhaus komme. Wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Gudrun<br /> <br /> <br /> <br />