Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. September 2010 4 16 /09 /September /2010 16:54

September-10 1316 Größenveränderung

 

                                  hm Suppe schmeckt Bao Bao immer

September-10 1320 Größenveränderung

 

                                                   ich begrüße dich heute allein

September-10 1323 Größenveränderung

 

                                      hier bin ich vor Regen sicher

September-10 1332 Größenveränderung

 

                                    Tosca begrüßt Knut

September-10 1352 Größenveränderung

 

                                Knut warum ziehst du eine Tapirschnute

September-10 1356 Größenveränderung

 

                                             Nasenstüber von Knut zu Tosca

 

September-10 1382 Größenveränderung

 

                                Tosca muss sich schubbern

September-10 1383 Größenveränderung

 

                               immer die blöden Kommentare ich kann's nicht hören

September-10 1435 Größenveränderung

 

                                                 Knut ziemlich relaxt

 

September-10 1443 Größenveränderung

 

                                              Katjuscha versucht Nancy zu beruhigen

 

September-10 1446 Größenveränderung

 

                             Nancy schreit nach Tosca

September-10 1460 Größenveränderung

 

                                bin ich es im Wasser oder ist da Tosca

 

September-10 1472 Größenveränderung

 

                                 Bumiphol liegt nur in der Höhle

 

September-10 1478 Größenveränderung

 

                            Mama ich will raus, nur stört die Ente

 

September-10 1479 Größenveränderung

 

                                 Kigoma im Laufschritt

 

September-10 1503 Größenveränderung

 

                           gehe ich ins Wasser oder nicht

 

Eigentlich müsste ich heute so viel zu Hause machen, weil ich Samstag für 14 Tage verreise. Musste mich aber selbst davon überzeugen, wie es mit Knut und Tosca zusammen geht, da ich die nächsten Wochen nichts mitbekommen werde. Also bin ich für zwei Stunden zum Zoo gefahren. Tosca lief  hin und her und Knut ruhte, des öfteren kam sie zu Knut und beide brüllten sich an. Knut lief nicht davon und begab sich danach wieder zur Ruhe und Tosca ging ihres Weges. Im Wasser war Knut heute nicht, er musste wohl alles beobachten wo Tosca sich aufhält. Die Fütterung ist jetzt generell um 10.30 Uhr bei den Eisbären. Knut wollte da auch nichts ins Wasser gehen um sich das Futter zu holen, aber verhungern wird er deshalb nicht. Tosca fraß auf der linken Seite der kleinen Felseninsel, hat sich aber nicht dafür interessiert was bei Knut ins Wasser gefallen war. So hat er immer noch die Möglichkeit die Reste aus dem Wasser zu holen. Für meine Begriffe war es eine entspannte Situation, man ging sich halt aus dem Wege. Ab und zu zeigte Knut mal wieder seine Tapirschnute. Nancy vermisst wohl Tosca und lief immer auf der Anlage hin und her und Katjuscha machte es sich im liegen bequem. Knut hatte sich nun äußerste Ecke vom Felsen ausgesucht und Tosca lag links zum ruhen. Nun war es Zeit zum gehen, damit ich auch meine Arbeit schaffe. Schade das ich die nächsten 14 Tage bei der weiteren Zusammenführung von Nancy und Katjuscha versäume.

 

weitere Fotos 16.09.10

 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

W
<br /> <br />  <br /> <br /> <br /> REPORTERIN<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
W
<br /> <br /> Und meinen Dank an die Einkäuferin und Transpoteurin und natürlich Fotografin und Filmerin, äh ...und an die<br /> Repotrin......<br /> <br /> <br /> abgekürzt:<br /> <br /> <br /> Herzlichen Dank Gudrun<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für den Bericht, die Fotos und ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüsse Lone<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
G
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für deinen Bericht und die interessanten Fotos.<br /> <br /> <br /> Ich war am Mittwoch ganz spontan im Zoo und wollte dich eigentlich anrufen, um dir zu sagen, dass Tosca bei Knut ist. Aber die Telefonnummer lag zu Hause neben dem Rechner. Da lag sie wahrlich<br /> gut.<br /> <br /> <br /> Für die nachste Zeit wünsche ich dir und Manfred alles Gute. Genießt die Zeit und erholt euch richtig.<br /> <br /> <br /> viele Grüße<br /> <br /> <br /> Gisela<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Liebe Gudrun<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für den aktuellen Bericht über Knut und Tosca, aber auch die Fotos der "anderen" Tiere. Dir einen schönen Urlaub (oder Kur?). Wenn Du wieder kommst, sind hoffentlich alle Bären<br /> vereint auf der großen Anlage! <br /> <br /> <br /> Herzliche Grüsse<br /> <br /> <br /> Chris<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten