Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. April 2013 3 10 /04 /April /2013 08:42

    005_Größenveränderung

 

                                          Siddy allein auf der Anlage

008_Größenveränderung

 

                                             Siesta bei den Polarwölfen

 

013_Größenveränderung

 

                                      Na wo bleibt der Service denkt sich Kati

 

011_Größenveränderung

 

                                      Nancy und Tosca warten auch

 

067_Größenveränderung

 

075_Größenveränderung

 

                        hier gibt es noch restliche Spuren des Winters

 

072_Größenveränderung

 

                                          ach wie schön ein Rotkehlchen zu sehen

 

064_Größenveränderung

 

                                       Anchali voller Kraft

 

061_Größenveränderung

 

057_Größenveränderung

 

044_Größenveränderung

 

117_Größenveränderung

 

110_Größenveränderung

 

                                    Jaguar Nachwuchs schon so groß

 

087_Größenveränderung

 

083_Größenveränderung

 

077_Größenveränderung

 

140_Größenveränderung

 

199_Größenveränderung

 

191_Größenveränderung

 

                                  Nancy genießt das Ohr schlabbern bei Tosca

 

190_Größenveränderung

 

                          will Kati das traute Glück stören

 

174_Größenveränderung

 

228_Größenveränderung

 

Frühlingshafte Temperaturen gab es noch nicht, aber es schien wenigstens die Sonne zum Zoobesuch am Sonntag. Dementsprechend voll war der Zoo schon am frühen Vormittag. Die Mädels warteten schon auf die Fütterung, der Appetit scheint jetzt größer zu sein und man ziert sich auch nicht ins Wasser zu gehen. Nur Nancy wollte nicht so recht ins Wasser, sie stand lieber und forderte ihren Anteil. Nach der Fütterung ging es erst einmal zum Frühstück in die Waldschänke, wenn man wollte hätte man draußen die Sonne genießen können. Danach gab es einen ausgiebigen Rundgang, die Jaguarkinder waren drinnen und die Tiger waren draußen auf der Anlage zu bewundern. Die Giraffen waren nicht draußen, dafür aber die Elefanten. Zum Abschluss hatten wir viel Spaß bei den Zwergottern, die sehr lebhaft umher wuselten. Bei den Mädels gab es auch Aktion, denn eine Kindergruppe hatte Brötchen rein geworfen. Katjuscha ging allein ins Wasser und futterte alles allein auf, da Nancy und Tosca nicht ins Wasser wollten. Nancy hatte wieder ausgiebig Toscas Ohren bearbeitet, man sah es hat Tosca gefallen. Im Nilpferdhaus war Fütterung und alles wurde im Maul versenkt, das klappte besser als aus dem Wasser holen. Nun war es Zeit den Heimweg anzutreten, denn die Sonne verschwand und es war wieder etwas kühl. Sorry erst heute komme ich dazu den Bericht vom Sonntag einzustellen, Probleme mit dem PC war der Grund dafür.

 

weitere Fotos

 

Slideshow

 

Erinnerung an Knut April 2009

 

100_4072.jpg

 

100_3564.jpg

 

100_3653.jpg

 

100_3602.jpg

 

100_3800.jpg

 

100_3675.jpg

 

100_3695.jpg

 

100_4131.jpg

 

100_4252.jpg

 

100_4540.jpg

 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

C
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> das sind wunderschöne Eindrücke aus dem Zoo und tolle Erinnerungen an Knut! Danke für den "kleinen Online-Ausflug"!<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Claudia<br />
Antworten
H
<br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Gudrun!<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für Deinen interessanten Bericht mit allen wunderschönen Fotos.<br /> <br /> <br /> Auf dem tollen Bild mit Siddy sieht sie aus, als ob sie in freier Natur in einem Wald spazieren ginge.<br /> <br /> <br /> Faszinierend sind auch die Frühlingsboten wie das hübsche Rotkehlchen, nächsten Sonntag soll die warme Sonne wieder scheinen. Die kleine Anchali ist<br /> herzallerliebst, neugierig schaut das niedliche Giraffenkind, die schönen Tiger genießen die Sonne, eine besondere Schönheit ist das Okapi, die imposanten und liebenswerten Flussferde lassen es<br /> sich schmecken. Die fantastischen Fotos von Knutle, der immer einen Platz in unseren Herzen hat, vom April 2009 bleiben unvergessen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße aus Konstanz Heidi<br />
Antworten