Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Oktober 2011 5 21 /10 /Oktober /2011 10:24

IMG_2532

 

Amerikanische Botschaft

 

Potsdamer Platz

 

IMG_2541

 

IMG_2555

 

IMG_2563

 

                                     Aika mit ihrem Lauftraining

Tonya schaut sich die wenigen Besucher an

 

                                             Tonya liebt es gemütlich

Waschbaeren immer neugierig

 

                                      Waschbären sind ja so neugierig

IMG_2585

 

                                               ja ich bleibe stehen

alle drei Stachelschweine wollen in die Hoehle

 

                                    Stachelschweine wollen gemeinsam in die Höhle

IMG_2576

 

                                           hi hi ich kann frei umher laufen

IMG_2590

 

                                               hm kein Frischfleisch dabei

IMG_2592

 

                                         Salzkatze mag nicht draußen sein

IMG_2638

 

dafuer soll ich aufstehen

 

                                        Troll ist ja so müde

 

Aika liegt vor der Hoehle

 

                                         Aika möchte in ihre Höhle

grosser Abstand von Troll und Aika

 

                                 Abstand zwischen Aika und Troll muss sein

 

In netter Begleitung ging es gestern in den Tierpark Friedrichsfelde. Der erste Weg führte uns zu den Eisbären, Aika lief umher und schmiss mal wieder ihren Kopf und Tonya lag relaxt auf dem Felsen. Die Brillenbären waren wie immer versteckt hinten am Felsen und ließen sich vorn nicht blicken. Von den roten Pandas war auch nur einer draußen, aber das kennt man ja schon. Bei den Stachelschweinen wollten alle in eine Höhle kriechen oder sie haben sich nur gewärmt, denn es war ziemlich kühl. Es ist schon recht beschwerlich die Wege zu den Tieren zu finden, ein Informationsplan (wie in anderen Zoos üblich) würde es schon erleichtern, aber dazu muss man ein Buch kaufen. Bei diesem Wetter waren auch die Varis nicht draußen, aber die Kattas konnte man sehen. Die Waschbären scheinen immer recht hungrig zu sein, eine Packung Taschentücher erregte ihr Interesse und man kletterte am Gitter hoch in der Hoffnung etwas Fressbares zu bekommen. Eine kleine Pause wurde eingelegt und dann konnte man das Schloss Friedrichsfelde besuchen, es war für Besucher geöffnet. Zurück ging es zu den Eisbären Aika und Troll waren jetzt auf der Anlage, beide waren in einiger Entfernung am ruhen. Ab und zu wurde mal der Kopf gehoben, aber es waren ja kaum Besucher und da lohnt es nicht aufzustehen. Müde vom vielen Laufen haben wir dann den Heimweg angetreten, mit einer Kaffeepause am Alexander Platz wurde der schöne Tag beendet. Die Rückfahrt mit dem Bus zum Bahnhof Zoo hatte eine gute Stunde gedauert, man stand nur im Stau und wäre besser daran gewesen die S-Bahn zu benutzen. Mittwoch Abend machte man noch einen kleinen Rundgang beim Festival of Lights, im Fernsehen kommt es immer besser rüber als direkt vor Ort.

 

weitere Fotos

 

Erinnerung an Knut und Giovanna 21.10.2009

 


das ist mein Sandhaufen

 

                                       Knut vertreibt Giovanna von seinem Sandhaufen

Frauen hoeren wohl gar nicht

 

                                           menno Frauen können wohl nicht hören

da lasse ich mich nicht vertreiben

 

habe meinen Sandhaufen gut verteidigt hi hi

 

                                      Knut auf seinem Lieblingsplatz

bin sehr entspannt

 

                                         Entspannung pur bei Knut


und hoch das Bein

 

das werde ich noch ablegen

 

filettierter Lachs wo ist er hin

 

mehr Hunger

 

                                          Knut hatte immer Hunger

obwohl er gar nicht frisst

 

                                        Knut rettet den Kürbis vor Giovanna

mach doch ich hab nichts dagegen

 

                                          Knut und Giovanna

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> die "nette Begleitung"   ist wieder wohlbehalten nach D`dorf zurückgekehrt! Es war wunderschön mit Dir<br /> und endlich konnte ich mal Troll live sehen. Ich mag ihn sehr und es wird auch nicht mein letzter Tierparkbesuch gewesen sein. <br /> <br /> <br /> Die schönen Fotos genieße ich doppelt, auch die von Knut. Tonya hätte, m. E. sehr gut zu ihm gepasst und es wäre wohl eine gute Zeit geworden - für die beiden und für uns Besucher . . .  -<br /> <br /> <br /> Vielen Dank nochmal, liebe Gudrun, und sei herzlich gegrüßt.<br /> <br /> <br /> Monika<br /> <br /> <br /> A. lässt auch grüßen! <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> danke für die Bilder aus dem Tierpark, sehr schön. Ist wohl ein kleiner Tagesausflug dahin.Die Bilder von Knut machen mir jedesmal große Freude, und ich weiß, Gudrun, es geht ihm gut.<br /> <br /> <br /> anne<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> als Schwarzbär hat mir Knut immer am besten gefallen<br /> <br /> <br /> Danke für die schönen Erinnerungsbilder und das tolle Video von ihm.<br /> <br /> <br /> Haben es die drei Stachelschweine geschafft gemeinsam in die Höhle zu<br /> <br /> <br /> kommen<br /> <br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Manfred ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Alex<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten