Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Juni 2012 1 04 /06 /Juni /2012 13:01

Katjuscha hat Hunger

 

                                              Katjuscha auf dem Weg zur Fütterung

 

Nancy mit Wasserspiegelung

 

                                                      Nancy mit Wasserspiegelung

 

gab es auch Wassermelonen

 

                                                     Melonen für die Mädels

 

089

 

                                              hi hi Katjuscha klaute die Melone von Tosca

 

097

 

                                                ich brauche frisches Gras

 

fuer alle Maedels

 

                                                 Festschmaus für die Mädels

 

104_

 

                                                 Tierpark Friedrichsfelde

 

na dann Bye Bye meint Troll

 

                                           Troll auf Wanderschaft

 

Degus waermen sich

 

                                                    Degus halten sich warm

 

wie kommen wir an die Blaetter

 

                                           außerhalb schmecken die Blätter besser

 

nun habe ich zwei Aufpasser

 

                                                  so groß werde ich auch

 

mir entgeht nichts

 

                                            bei dem Wetter kann man nur abhängen

 

ich bin der kleine Puma werde mit der Hand aufgezogen

 

                                  ich bin der kleine Puma und werde mit der Hand aufgezogen

 

komm lass uns ruesseln

 

                                                         menno Dein Rüssel ist so groß

 

Gestern um 10.00 Uhr sind wir im Zoo eingetroffen, da wir die Fütterung der Mädels sehen wollten. Es gab heute Lachs und Wassermelonen für die Mädels. Katjuscha schmeckt die Wassermelone am besten, sie klaute auch die Wassermelone von Nancy, die sie sich von Katjuscha zurück holte. Tosca knabberte etwas und ließ sie dann im Wasser liegen, was Katjuscha nicht entgangen ist. Als sie sich die Melone aus dem Wasser holte, war der Hunger doch nicht mehr so groß. Tosca spielte lieber mit der Schale im Wasser. Nach der Fütterung machten wir uns auf den Weg in den Tierpark Friedrichsfelde, hofften natürlich Tonja zu sehen. Tonja wurde heute früher reingeholt und wir hatten das Nachsehen, es war nur Aika und Troll auf der Anlage, d.h. sie waren Beide mit nötigen Abstand voneinander im Wasser und drehten ihre Runden. Nun waren die Elefanten dran und beide Jungtiere (Mädchen und Junge) waren draußen auf der Anlage, sie wurden immer durch die älteren Geschwister beschützt. Dort konnte man ziemlich lange stehen und darauf hoffen, das beide Jungtiere mal zusammen sind, was leider nicht passierte. Im Raubtierhaus konnte man den kleinen Puma sehen, der von den Pflegern mit der Hand aufgezogen wird. Auch den jungen Nebelparder konnte man heute sehen, hielt sich ziemlich im Hintergrund auf. Die Varis waren heute überhaupt nicht draußen auf der Anlage, sie machten es sich im Haus gemütlich und dafür hatte man Verständnis, denn es fing an zu regnen. So langsam wollte man nach Hause und der letzte Weg führte nochmals zu den Eisbären, aber Tonja war nicht auf der Anlage. Die Wettervoraussage war viel schlechter und somit hatte man noch Glück, das es erst später anfing zu regnen.

 

Berliner Zoo

 

Tierpark Friedrichsfelde

 

Erinnerung an Knut 07.06.2008


ihr bringt mir ja nichts mit

 

das Wanders ist des Muellers Lust

 

kein Verlass auf Euch

 

Ruhe da muss mich konzentrieren

 

kurze Gymnastik und bye, bye

 

wie der schiefe Turm von Pisa

 

mein Jutekissen

 

und sogar im liegen

 

mein Bauch ist leer

 

seht her meine Tatzen

 

lackiere mir die Tatzennaegel

 

au weiha ich soll nicht nuckern

 

ach Du bist auch da

 

und hepp fuer ne Birne

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank für die Ausflüge ins Zoo Berlin & Tierpark! So schöne Bilder und wie immer ein interessanter Bericht zu lesen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüsse Lone<br />
Antworten
M
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> ich finde, Ihr verdient einen "Tapferkeits-Orden" mit dem Spruch:<br /> <br /> <br /> Bären satt - Füße platt!"<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Toll, dass Ihr beide Zoos an einem Tag geschafft habt und wir genießen dürfen. Vielen Dank für das Einstellen. Der kleine Mini-Elefanft  ist ja zum Knutschen!  Ich habe mich gefreut,<br /> mal wieder Troll in seiner ganzen Länge (Breite) zu sehen. Die anderen Fotos finde ich auch supertoll, sowie die herzigen Knut-Erinnerungen . . .<br /> <br /> <br /> Nun wünsche ich Euch allen eine angenehme Woche. Irgendwann soll ja der Regen wieder aufhören . . .<br /> <br /> <br /> Herzlichst<br /> <br /> <br /> Monika<br />
Antworten