Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Dezember 2011 7 18 /12 /Dezember /2011 13:55

Bollerwagen für Bärenhof

 

Morgen-Meeting

 

IMG_3668

 

IMG_3671

 

aetsch meint Tosca die Hoehlenbesetzerin

 

                                                 Tosca wird langsam wach

 

Katjuscha

 

                                 na toll ich muss frieren

 

Tosca ist noch muede

 

                                            war ganz schön eng in Katjuschas Höhle

 

 

 

Nancy wird auch langsam wach

 

                                                 Nancy will nicht aufstehen

 

IMG_3701

 

                                   immer wenn es kalt ist werden wir besucht

 

fuer Lachs mache ich Tatzen nass

 

und ab in Sicherheit bringen

 

Katjuscha moechte ihren Lachs an Land

 

                                                Katjuscha will den Lachs an Land

 

kurze Verschaufpause

 

seht her so gross bin ich schon

 

na klar wir schlafen auch

 

Bao Bao laesst es sich schmecken

 

Kigoma on Tour

 

                                          Kigoma erkundet die Anlage

 

ich bin ja so muede

 

IMG_3747

 

Bei nasskaltem Wetter hielt man es heute nicht lange im Zoo aus, man wollte schnellstens wieder in die warme Stube. Die Höhle von Katjuscha war heute besetzt mit Tosca. Nancy lag oben auf dem Felsen, versteckt hinter einem Tannenbaum und Katjuscha saß unterhalb des Felsens. Gegen 10.00 Uhr erwachte Tosca und es wurde erst einmal gestreckt, auch Nancy wurde langsam wach und Katjuscha saß inzwischen vor der frei gewordenen Höhle. Gemeinsam ging es dann Richtung nach unten zum Wasser, da der Service in Anmarsch war. Bloß nicht die Tatzen nass machen war die Devise von den Mädels, aber für Lachs ging man doch mit den Tatzen rein. Nur Katjuscha zögerte sich ihren Lachs zu holen, der vor ihr im Wasser lag. Nachdem erstauntes Gucken zum Service, wartete auf den Lachs an Land der natürlich nicht kam, ging sie doch mit den Vordertatzen rein und holte sich ihren Lachs. Nach der Fütterung ging es erst einmal zum aufwärmen ins Vogelhaus und anschließend klönte man bei einem Kaffee im Restaurant. Danach ging es noch zu den Polarfüchsen, die natürlich schliefen und Bao Bao war am futtern. Bei den Mädels war nun schlafen angesagt und somit konnte man beruhigt nach Hause gehen. Das kleine Nili zeigte sich auch auf der kleinen Insel, bewacht von einer Ente. Kigoma war mit ihrer Mama draußen und sie fegten Beide über die Anlage, von Müdigkeit keine Spur. Allen einen ruhigen und besinnlichen 3. Advent mit Kerzenschein bei einem Kaffee zum aufwärmen.

 

weitere Fotos

 


 

Erinnerung an Knut 18.12.2009

da fuehle ich mich wohl

Schneefloeckchen kommt zu mir

 

weisser Schnee+ ich bin dreckig

 

schleck schleck

 

ich auch

 

warum gehst du schon Bye Bye

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> das erste Foto mit dem gut gefüllten Bollerwagen macht mir immer so viel Freude! Ja, immer und immer wieder!<br /> <br /> <br /> Danke auch für die weiteren Fotos und die Knuterinnerungen. Meine Anerkennung, dass Du bei dem von Dir beschriebenen,Wetter in den Zoo gegangen bist. Die Bären hatten so ein Sonntagsleckerli!<br /> Mmmmh!<br /> <br /> <br /> Mach`s gut und ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht!<br /> <br /> <br /> Herzlichst<br /> <br /> <br /> Monika<br />
Antworten
L
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für den Bericht und die schöne Bilder. Man sieht, dass es im Zoo sehr schön war, auch wenn so kalt, und die Tiere haben sich bestimmt über Deinen Besuch gefreut! Bald schon wieder<br /> eine neue Woche, hoffe dass es für Dich schön wird.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüsse Lone<br />
Antworten