Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. April 2009 4 02 /04 /April /2009 17:14


                                       muss ganz schön blinzeln in der Sonne




                                                    Ko Raya auf der Freianlage



                                              auch die Braunbären genießen die Sonne



                                              keine Angst ich rauche nicht




                                                      wie komme ich bloss an die Mädels ran



                                                 Danke an meine Spender




                                                habe dann was Neues zum Schleudern juhu


Da das Wetter gestern einmalig schön war, hatte ich Lust auf einen kurzen Besuch im Zoo. Hatte gestern keine Zeit und daher kommt heute erst der Bericht und die Fotos dazu. Sollte eine kleine Belohnung für mich sein,  die Tage vorher hatte ich ein wenig Frühjahrsputz. Der erste Weg führte mich natürlich zu Knut, der sich mit dem Aussi-Dog vergnügte und die Besucher zum schmunzeln brachte. Nun wollte ich  mal Ko Raya auf der Außenanlage besuchen, leider konnte ich wenig Fotos machen, weil er sich immer hinter seiner Mama versteckte. Der Besucherstrom war heute ziemlich groß, na kein Wunder bei diesem Wetter. Man ist nach dem langen Winter ziemlich Sonnenhungrig und das muss man natürlich ausnutzen. Knut hatte heute wieder neuen Sand, da kann man sich gut drin wälzen und zwischendurch mal einen Snack mit Sand zu sich nehmen. Na bis zur Fütterung dauerte es ja nicht mehr so lange und Knut sah immer mal wieder in den Innenhof, damit er auch gar nicht seine Fütterung verpasst. Der Appetit ist nach wie vor groß und sein Eimer war gut gefüllt, innerhalb kurzer Zeit war alles verputzt. Die Suche auf der Anlage und im Wasser nach Fressbaren war der Abschluss meines Besuches. Schnell noch vorbei zu den großen Eisbären, die Mädels wie immer zusammen und Lars allein auf dem Felsen. Bei den Malaienbären merkte man die Veränderung, denn Ernst ist heute vom Tschechien Zoo abgeholt worden. Sie lagen beide recht ruhig auf der Anlage und ich denke sie werden ihren Sohn Ernst vermisst haben. Heute war dann wieder großer Einkaufstag für den Bärenhof, außerdem habe ich für Knut einen Ball, eine Holzhantel und ein Juteteil  in einem Jutesack eingenäht.  Mal sehen wie lange  der Jutesack mit Inhalt von dem Spendengeld hält, ich denke und hoffe natürlich das er es dann am Samstag bekommt, da ja wieder etlicher Knutianer in Berlin zu Besuch sind. Was würden wir uns als Menschen freuen, wenn wir jeden Monat Geburtstag hätten und dabei nicht älter würden. Knut kann es wirklich gut haben, noch schöner wäre allerdings man wüsste endlich was mit Knut passiert und das er in einen schönen Zoo mit einem Weibchen leben kann.


Fotos vom 01.04.09

link
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

G
Hallo Gudrun, <br /> gestern hatte ich einen echten Streßtag und so kann ich deinen schönen Bericht erst heute lesen.<br /> Vielen Dank dafür und vor allem für die schönen Fotos.<br /> Der Überraschungsjutesack sieht ja klasse aus - so ganz in leuchtendem Rot. Der wird Knut gefallen und der Inhalt ganz sicher auch.<br /> <br /> viele Grüße<br /> Gisela
Antworten
F
HiHi liebe Mami,<br /> wieder mal ein sehr schöner Bericht, tolle Fotos und ein schönes Video :-) Super was du alles so gelernt hast :-) Der Jutesack ist klasse. Ich muss noch üben nicht mehr rot zu werden, wenn der Verkäufer mich fragt wozu ich den Ball brauche :-) Also wann soll ich den nächsten kaufen?<br /> liebe Grüße<br /> Simone
Antworten