Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. Februar 2009 5 20 /02 /Februar /2009 20:59
Zwar war heute das Wetter regnerisch, aber aufgestautem Frust mit der tollen Gesundheitsreform musste ich durch einen Zoobesuch abbauen. Kam gerade rechtzeitig zur Fütterung von Knut, der wie immer schon ungeduldig war. Der Futtereimer war wieder gut gefüllt und zum Schluss gab es einen spendierten Lachs von einem der Besucher. Die Reste wurden von der Anlage gesucht und dann spielte er mit seinem Ball, aber auf das Spiel mit den Zuschauern hatte er wohl keine Lust. Er vergnügte sich lieber allein damit und hatte sichtlich Spaß sich damit im Schnee zu wälzen. Irgendwann ging es dann ins Wasser, ihn störten die herunterhängenden Äste im Wassergraben und die wollte er beseitigen. Beim Hochsprung schaffte er einen Ast  und das Spiel mit dem Ast begann oben auf seiner Anlage. Sämtliche Lagen wurden probiert, ob auf dem Rücken, seitlich oder sitzend man hatte Spaß beim zusehen. Zwischendurch ging es immer wieder mal zur Höhle, der Regen gefiel Knut auch nicht besonders. Bei den Braunbären war nur Bernie draußen, der seit gestern nicht mehr hoch auf die Anlage kam. Im Graben sitzend sah er recht traurig aus, als wenn er sagen wollte nun helft mir doch endlich, das ich in die Höhle kann. Vom Tierpfleger Marcus Röpke wurde die Anlage  vom Schnee befreit und außerdem versuchte er ihn mit Futter zu locken. Das hatte leider nicht den richtigen Erfolg und als ich ging saß er noch immer unten im Graben. Hoffe nur das er die Feuchtigkeit gut übersteht, denn dem Rheuma von Bernie tut es sicher nicht so gut. Das hat mich schon ein wenig traurig gemacht, das man Bernie nicht helfen konnte. Ich hatte dann auch genug von dem feuchtem Wetter und ab ging es nach Hause.

Fotos von heute
link
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

I
Liebe Gudrun<br /> Vielen Dank für schöne Fotos und Kommentare.<br /> Es tut mit leid mit Bernie.<br /> Heute sah ich Braunbären und Eisbären in Kopenhagen Zoo und in viel Schnee.<br /> Viele Grüsse Inge
Antworten
B
Hallo liebe Gudrun<br /> die Fotos von Knut im Schnee sind wieder vom Feinsten.Aber wenn ich den armen Bernie sehe,Mensch,was tut mir der Bär leid.Hoffentlich kann man ihm helfen und seine Beschwerden wieder lindern.Für diesen armen Schatz wäre wärmeres Wetter dringend angebracht.<br /> <br /> LG<br /> Bea
Antworten
T
Liebe Gudrun!<br /> <br /> Danke fuer schönen Fotos. Knut im Winter. Es sieht so schön aus.<br /> Mit Bernie tut es mir viel leid. Armer Bär.<br /> Hoffentlich geht es heute besser mit Bernie.<br /> LG<br /> <br /> Teddybärenmutti
Antworten
L
Gudrun,<br /> ja in die Wärme nach Tenerife ... wollte aber lieber Knut besuchen! Ich versuche aber zu denken, dass es ja auch Zeit für anders sein soll, obwohl es schwierig ist! Ich hoffe, dass es während des Tages heute gute News um Bernie gibt!<br /> Liebe Grüsse Lone
Antworten
D
Hallo Gudrun,<br /> <br /> danke für die schönen Bilder. Hoffe, der Frust über die Gesundheitsreform ist ein bisschen kleiner geworden. ;-) Bernie kann einem ja echt Leid tun, hoffe, er übersteht es gut ... <br /> Deine Mail beantworte ich auch demnächst, Du weißt ja, die Zweibeiner halten einen von den wichtigsten Dingen ab!!! :-)<br /> <br /> Liebe Grüße und schönes Wochenende,<br /> <br /> Danielle
Antworten