Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. Juni 2010 7 20 /06 /Juni /2010 18:28

100_1698.jpg

 

                                heute gab es wieder von den Spenden eine Lieferung

 

Juni-10 6821 Größenveränderung

 

                                   Mama siehst du den gefüllten Bollerwagen

 

Juni-10 6824 Größenveränderung


                                Zwergnilis riskieren ein Auge

 

Juni-10 6842 Größenveränderung


                                          was ich soll aufstehen

 

Juni-10 6854 Größenveränderung


                                          Bao Bao liebt seinen Bambus

 

Juni-10 6877 Größenveränderung

 

                                          Morgengymnastik beim Kragenbär

 

Juni-10 6881 Größenveränderung

 

                                         Nilpferd beim Grasen

 

Juni-10 6894 Größenveränderung

 

                                    Spitzmaulnashorn mit seinem Stöckchen

 

Juni-10 6903 Größenveränderung


                                            KoRaya ganz schön gewachsen

 

Juni-10 6936 Größenveränderung

 

                                       einer der kleinen Wölfe

 

Juni-10 6955 Größenveränderung

 

                                            gemeinsam sind wir stark

 

Juni-10 6963 Größenveränderung


                                    juhu heute gab es wieder Lachs

 

Juni-10 6982 Größenveränderung

 

                                             Siddy in voller Größe

 

Juni-10 7008 Größenveränderung

 

                                        hm der Lachs ist noch an meinen Tatzen

 

Juni-10 7030 Größenveränderung


                                                 Knut und Giovanna am Nachmittag

 

Heute gab es nun wieder eine Lieferung für den Bärenhof, Devi und Sutra waren recht neugierig als der Bollerwagen auftauchte. Wir wurden schon erwartet und brauchten uns gar nicht bemerkbar machen. Ja vier Wochen ohne Lieferung lässt halt die Vorräte schwinden und es wurde Zeit, alles wieder aufzufüllen. Knut schlief in seiner Höhle und Giovanna lief hin und her. Die Zeit für die Fütterung der großen war dran und weiter schaute ich zu Devi und Sutra, die Beiden schliefen. Zurück zu Knut der immer noch schlief, ging es weiter zu Bao Bao, der oben schlief und sich auch von der Fütterung nicht beidrucken ließ. Erst lange Zeit danach bequemte er sich und ging nach unten, um sein Mittagsmahl einzunehmen. Wenn man denkt Knut sei inzwischen aufgestanden, war schließlich schon 12.00 Uhr, das war ein Irrtum. Die Zwergnilpferde ruhte in der Sonne und auch die Kragenbären ließen sich von der Sonne bescheinen. Das kleine Spitzmaulnashorn werkelte mit einem Stock umher, was recht niedlich anzusehen war. Weiter ging es zu den Elefanten, in der Hoffnung Shaina Pali und Koraya im Wasser zu sehen. Sie tollten auf der Anlage umher und waren sichtlich zufrieden, obwohl ich sie gern mal im Wasser gesehen hätte. Da die großen Eisbären vor der Fütterung von Knut die Lachse bekommen sollten, habe ich mich dort wartend auf die Bank gesetzt. Eine Kindergeburtstagsgruppe konnte den Eisbären Brötchen reinwerfen und alle Eisbären taten so, als ob sie zur normalen Fütterungszeit nichts bekommen hätten. Die letzten Brötchen waren gerade verdrückt, als der Pfleger mit den Lachsen erschien. Alle drei gingen damit an Land und Katjuscha verschwand damit in die Höhle, damit sie in Ruhe fressen konnte. Nun wollte ich schnell zu Knut, aber ich kam bei den Braunbären nicht vorbei. Siddy wartete auf die Fütterung und gab eine Sondervorstellung für die vielen Besucher am Gehege, die natürlich nicht wussten das es kurz vor der Fütterung war. Immer wieder stellte sie sich in Pose, um zu sehen wann es denn endlich soweit war. Wie ich hörte hat Knut auch seinen Lachs bekommen, ich sah es auch daran das er sich immer wieder die Tatzen leckte. Knut und Giovanna waren nach der Fütterung auch im Wasser und spielten ein wenig zusammen. Doch nun wurde es Zeit für mich und meinem Zweibeiner nach Hause zu gehen, denn Fußball regiert im Moment die Welt.

 

weitere Fotos

 

           Alle meine Gedanken sind im Moment in Wuppertal und ich drücke

                                         jeden Tag die Daumen, das alles gut ausgeht.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

G
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> ich kann mir gut vorstellen, wie sehnsüchtig du im Zoo erwartet worden bist. Naja, nicht nur du, sicher auch dein Bollerwagen :).<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Fotos. Beim Anblick der drei Bärinnen wird mir zur Zeit sehr traurig ums Herz.  Ich muss dann immer an Lars und Jerka denken.<br /> <br /> <br /> Hoffentlich wird wenigstens für Lars alles wieder gut!!! Es tut mir so leid, dass der schönen Jerka nicht geholfen werden konnte.<br /> <br /> <br /> viele Grüße<br /> <br /> <br /> GiselaH<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Liebe Gudrun<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für deinen schönen Rundgang durch den Zoo!<br /> <br /> <br /> Da haben sich die Bären sicher gefreut, dass es wieder Leckereien gab.<br /> <br /> <br /> Ihr habt es wirklich gut mit eueren beiden Zoos in Berlin.<br /> <br /> <br /> Wir haben in Frankfurt weder Eisbären noch Elefanten.<br /> <br /> <br /> Herzliche Grüsse<br /> <br /> <br /> Chris<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> HiHi liebe Mami,<br /> <br /> <br /> ooohhhh wir haben vergessen den Bollerwagen zu knipsen, er war doch so schön voll mit den ganzen Leckereien. Viel voller als auf dem älteren Foto :-) Ich war Zeuge und ich hab es beim ziehen<br /> gemerkt :-)<br /> <br /> <br /> liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Simone<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten