Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. November 2010 6 20 /11 /November /2010 19:30

 

 

 

                  Zum Andenken an die älteste Kragenbärin Mäuschen im Berliner Zoo

 

18

 

                  Kragenbärin Mäuschen und Katze Muschi

19

                          Lieblingsplatz von Mäuschen

2009 04 19 096

                           Hauptsache es gibt genug zu fressen

2009 04 19 097

                                 es schmeckt immer

2009 04 19 099

                            wurde von meinen Pflegern verwöhnt

Mäuschen 04

                                  hier war mein Ruheplatz in der Sonne

2009 04 19 103

 

                  ich hatte alles im Blick alle Fotos vom 19.04.2009

 

                         

 

Kragenbärin Mäuschen, alt und grau,
sah nicht mehr so ganz genau.
Doch das störte sie  recht wenig
Hauptsache, Katze Muschi war in ihrer Nähe
Denn Mäuschen lebte wohlvergnügt
(nur selten auch einmal gerügt)
mit Muschi, ihrer treuen Gefährtin.
Am 16.11.10 musstest du im Alter
von 43 Jahren eingeschläfert werden.
Muschi meint, du fehlst mir sehr.
Warum bist du nicht mehr hier?
Warum hilfst du mir nicht?
Ich kann nicht kämpfen.
Ohne dich an meiner Seite,
exístiere ich bald nicht mehr.
Allein stehe ich jetzt hier
und mein einziger Wusch ist,
du wärst bei mir !

 

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

G
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> heute will ich dir endlich für diese schöne Erinnerungsseite an Mäuschen danken.<br /> <br /> <br /> Auch wenn die Bärin ein fast biblisches Alter erreicht hat so tut der Gedanke daran, dass sie nun nie mehr auf dem Bärenhof in der Sonne  liegen wird, ein bisschen weh.<br /> <br /> <br /> Gisela<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten