Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Mai 2009 1 11 /05 /Mai /2009 19:51


                                     was wollt ihr so früh hier



                                         jetzt bin ich wach



                                          Mama Debbi mit Jungtier



                                             KoRaya am schubbern




                                                       Grevy Zebra Jungtier



                                             muss ein wenig blinzeln bei der Sonne




                                              das Ding muss ich doch kaputt bekommen




                                                     Bernie und der Duft der weiten Welt

Aus Zeitmangel komme ich erst heute dazu vom gestrigen Zootag zu berichten. Als ich um 9.00 Uhr eingetroffen bin war Knut noch am schlafen, ab und zu wurde ein Auge riskiert. Bei dem Wetter am Morgen kein Wunder, auch ich hätte noch gern etwas länger geschlafen. Nun konnte man mal sehen was KoRaya macht, sie war im Gegensatz zu Knut putzmunter. Die Fütterungszeit der Großen war dran und sie warteten schon sehnsüchtig auf ihren Service. Lippenbär Sutra saß vor der Höhle und von Devi war nichts zu sehen. Dann wieder bei  Knut vorbei geschaut, war immer noch am schlafen obwohl sich das Wetter so langsam gebessert hatte. Nun ging es zu Bao Bao der auch sehr schläfrig in der Ecke lag, er rührte sich nicht einmal als Herr Liebschwager mit dem Fressen kam. Erst nach geraumer Zeit stand er gequält auf und ging gemächlich zum Futter, aber der Hunger schien nicht so groß zu sein. Auch im Raubtierhaus waren viele Tiere am schlafen, wer weiß welche Party vorgestern bei den Tieren war. Dann wurde das am 07.05.09 geborene Grevyzebra angesehen, mehr lange Beine als der gesamte Körper. Immer in der Nähe seiner Mama, na ja es war ja auch Muttertag. Bei den Kurzhaarottern scheint es auch Junge zu geben, zwei von den alten waren draußen, aber von den Jungen keine Spur. Knut hatte nun seinen Schlaf überwunden und war am spielen, entweder im Wasser oder auf der Anlage, holte alles nach was er morgens versäumt hatte. Er war so gut drauf und sprang direkt oben vom Felsen ins Wasser. Bald nahte die Fütterung und Knut hielt Ausschau wann denn endlich der Service kommt. Frau Weckert kam bald mit einem gut gefüllten Eimer und nach und nach forderte Knut sein Fressen. Was ihm allerdings nicht passte wurde wieder ausgespuckt, das kennt man schließlich. Erst werden die guten und ihm schmeckenden Sachen vertilgt und wenn nichts mehr Leckeres kommt, kann man die Möhren, Äpfel und Salat ja fressen. Ganz schön verwöhnt und ein kleiner Genießer. Nach der Fütterung wurde wieder ausgiebig gespielt und nun war es langsam Zeit mit Simone zu gehen, mussten meinen Zweibeiner im Krankenhaus besuchen. Zum Abschluss des Tages gönnten wir uns dann ein Chinesische Büffet, wir machten es wie Knut, nur die guten und leckeren Sachen kamen auf den Teller. Danach war man so pappesatt, das die Arbeit am PC bis heute warten musste und man lieber in der waagerechten auf Couch liegen wollte, Euer Verständnis natürlich vorausgesetzt.


Fotos von Knut 10.05.09

link

Fotos von anderen Tieren 10.05.09

link
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
Liebe Gudrun,auch von mir vielen Dank für die Fotos und Berichte, auch wenn ich nicht immer zu kommentieren komme freue ich mich immer über Dein Blog! Ich hoffe, dass es Dein Mann besser geht - und - es war schön Dich wieder zu treffen; auch die Bilder von Deinem Geburtstag zu bewundern!Viele Grüsse von Lone
Antworten
G
Hallo Gudrun,nach dem Lesen Deines Berichtes kann ich mir vorstellen, dass Du einen wunderschönen Muttertag im Zoo verbracht hast. Bei gut gewählter Kleidung kann da auch das Wetter nicht stören . Schöne Bilder hast du mitgebracht! Ich bin ganz verliebt in das Zebrakind aber auch Ko Raya und all die anderen Tiere mag ich sehr gern. Na und Knut ist ja in jeder Lebenslage einen Hingucker wert!Vielen Dank für Bericht und Fotos und liebe Grüße an Dich und Deinen MannGiselaH
Antworten
D
Liebe Gudrun,ich freue mich für Dich, dass Deine liebe Tochter Dich offensichtlich, wie man es von ihr nicht anders erwartet :-), zum Muttertag in den Zoo begleitet und verwöhnt hat. Ich hoffe, dem Zweibeiner geht's schon besser. Gute-Besserungs-Grüße von hier aus an Manfred. // Danke für Deinen Bericht über Knuti und die anderen Tiere. Ich bin ja völlig begeistert, dass die Grevy-Zebras ein Junges haben. Ich finde diese Zebra-Art sooo schön und sie sind auch manchmal richtig kommunikativ, kommen ganz nah an den Graben und senken ihre Köpfe und dann sehen diese superschönen Ohren und die elegant schmal zulaufenden Gesichter immer noch schöner aus. // Heute war ich trotz S..Wetters mal wieder bei unserem Schätzchen. Er war gut drauf, lief allerdings auch ziemlich lange und war relativ früh am Nachmittag müde, aber kein Wunder, ich glaube heute liefen alle ein bisschen im Schongang. Was ganz süß war: jemand hatte Seifenblasen mitgebracht (so lange das nicht übertrieben und ständig und stundenlang "aufgefürt" wird, finde ich das nicht so schlimm...) und Knuti beguckte sich die relativ kleinen Blasen mit großem Interesse und versuchte sie natürlich, wenn sie mal in seine Nähe kamen, zu erhaschen. Einige sehr kleine erwischte er auch und schnappte diese MiniDinger zart mit seiner großen Schnauze. Das war wirklich sehr hübsch anzusehen und ich denke, es machte ihm wirklich Spaß. Es irritiert ihn aber wohl ein wenig, wenn die Dinger plötzlich und ohne Vorwarnung verschwunden sind. // So, jetzt wünsche ich Dir einen entspannten und sorgenfreien Restabend und erquickend tiefen Schlaf.Liebe Grüße von Dumba
Antworten