Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. September 2011 3 14 /09 /September /2011 18:32

Kragenbaer begruesst mich

 

                                               Kragenbär genießt die letzten Sonnenstrahlen

 

Troll meint was haben nur die Maedels

 

                                       wie komme ich bloß mit den Mädels klar

 

Tosca laeuft auf ihrer Insel

 

                                    Tosca warum gönnst Du Dir keine Ruhe

 

Katjuscha geniesst die Zweisamkeit mit Nancy

 

                                  Katjuscha geniesst die Zweisamkeit mit Nancy

 

und stuetzt ihren Kopf auf den Felsen

 

                                        Katjuscha braucht eine Stütze für den Kopf

und was hast Du mitgebracht

 

                                           Devi und ihr treuer Blick

Katjuscha mit leichtem brummen

 

                               Katjuscha brummt nicht sie ist müde

Tosca laeuft die ganze Zeit arme Maus

 

                                    menno wegen eines Mannsbild finde ich keine Ruhe

sehe ich nicht schoen aus

 

                                      bin so schön und fluffig

 

Dalienblueten im Zoo

 

                                            der Herbst ist nicht mehr so fern

Jaguar liebt die Ruhe

 

                                            mir ist ja so langweilig

 

immer wenn Du kommst schlafe ich

 

                                            hi hi ich schlafe immer wenn Du kommst

 

Mutter und Kind wuehlen im Sand

 

                                            Familienidylle bei den Pinselohrschweinen

 

wir sind ja so kampfstark

 

                                                    wer ist nun der Stärkere von uns

 

Nancy nimmt Katjuscha als Stuetze

 

                                                          Nancy nimmt Katjuscha als Kopfstütze

 

IMG_1501

 

                                                  Katjuscha und Nancy beachten Troll überhaupt nicht

 

Pascha Troll

 

                                         wer sagt hier ich bin ein Pascha

Fressen in Reih und Glied na dann Bye Bye fuer heute

 

                                                 Fressen bei den Nilis nach Größenordnung

 

Eigentlich war heute ein Ausflug in den Britzer Garten (ehemaliges Gelände der Bundesgartenschau Buga) zur Dalienausstellung geplant. Mein Zweibeiner wollte aber in den Zoo, wie sich doch die Zeiten ändern. Natürlich hatte ich nichts dagegen und wir trafen um 11.00 Uhr dort ein. Tosca lief auf ihrer Insel hin und her, Troll lag oben auf dem Felsen. Nutznießer der Zusammenführung der Eisbären scheint im Moment Katjuscha zu sein, da Nancy immer in ihrer Nähe ist. Sie saßen auf der Ecke von Knut oder Nancy lag relaxt am unteren Felsen. Da entstand nicht der Eindruck das sie unruhig wegen Troll waren. Einzig und allein Tosca unterbrach nicht die Lauferei und wirkte ziemlich nervös, schnaubte ab und zu ob wohl Troll friedlich gelegen hatte. Troll stand zweimal auf und ging zum Wasser, nach langen Überlegen sprang er dann rein und wollte zur Insel von Tosca. Nachdem Troll sich näherte sprang Tosca rein und schwamm zum Felsen, was auch Troll tat. Beide rannten kurz über die Anlage, danach sprang Tosca wieder ins Wasser und verschwand auf ihre Insel. All das wurde von Katjuscha und Nancy beobachtet und man hielt sich weiter unten am Felsen auf. Gegen 15.00 Uhr bin ich dann gegangen und die ganze Zeit über hat Tosca keine Ruhepause eingelegt, das tut mir schon für Tosca leid. Trotzdem bin ich der Meinung das wird in nächster Zeit besser werden, zumal Troll abends nicht in die Höhle geht sobald einer von den Mädels noch draußen ist. Ich bin sehr zuversichtlich, das sich die Anspannung bei Tosca in nächster Zeit gibt. Drücke auf alle Fälle die Daumen, das es in nächster Zeit für alle Beteiligten Tier und Pfleger besser wird.

 

weitere Fotos

 

 


 

Wer hatte Knut in die Ecke vertrieben, das waren die Mädels und heute ist es die ausgleichende Gerechtigkeit.
Katjuscha und Nancy nehmen jetzt den Platz von Knut ein, das zur Erinnerung an Knut vom 21.11.2010

hallo seid ihr alle da

 

hi hi ich warte auf den Service

 

habe genug Platz

 

so mal langsam aufstehen

IMG_2911

 

ich habe Hunger

 

IMG_2912

 

IMG_2952

 

Raum ist auf dem kleinsten Felsen

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für Deinen Bericht, Fotos und Video. Sehr interessant alles und ich bin weiter frohen Mutes, dass es noch zu einem schmusigen Ende kommt. Es ist/war ja erst der 2. Tag!<br /> <br /> <br /> Herzlichst<br /> <br /> <br /> Monika<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> ich denke auch, dass die Zusammenführung funktionieren wird.<br /> <br /> <br /> Wir müssen uns in Geduld üben!<br /> <br /> <br /> Tja, nun sind die Mädels in der Position in der Knut war, sozusagen auf den unteren Rängen <br /> <br /> <br /> Danke für den informativen Bericht und die schönen Fotos von aktiven und ruhenden Zoobewohnern.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, auch an Manfred und Simone<br /> <br /> <br /> Alex und Familie<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten