Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. Mai 2014 5 02 /05 /Mai /2014 14:45

576_Größenveränderung

 

                                       Blick auf den Wenzelplatz

579_Größenveränderung

 

                                    alte Bahnhofshalle von Prag

525_Größenveränderung

 

                              musikalische Unterhaltung Krizikova-Fontana

050_Größenveränderung

 

                                Menschenmassen auf der Karlsbrücke

032_Größenveränderung

 

                                       Blick auf die Burg von Prag

 

005_Größenveränderung

 

                                         Ostermarkt

010_Größenveränderung

 

444_Größenveränderung

 

                                          Zoo Prag 27.04.2014

173_Größenveränderung

 

                               Bora, Berta und Tom

176_Größenveränderung

 

182_Größenveränderung

 

184_Größenveränderung

 

154_Größenveränderung

 

100_Größenveränderung

 

189_Größenveränderung

 

198_Größenveränderung

 

200_Größenveränderung

 

209_Größenveränderung

 

                                     ein Teil der Elefantenanlage

 

206_Größenveränderung

 

258_Größenveränderung

 

255_Größenveränderung

 

                                        Afrika-Anlage

254_Größenveränderung

 

                                     Hunde dürfen rein fürs Geschäft eine Tüte

252_Größenveränderung

 

232_Größenveränderung

 

                                   mit Liebe zum Detail bei der Elefantenanlage

219_Größenveränderung

 

                                       was für Seiltänzer

443_Größenveränderung

 

                                 Katta mal in braun anstatt grau

428_Größenveränderung

 

418_Größenveränderung

 

405_Größenveränderung

 

                                       Kunst und Tier passt zusammen

390_Größenveränderung

 

386_Größenveränderung

 

377_Größenveränderung

 

370_Größenveränderung

 

 Für fusskranke Bergsteiger gibt es eine Bahn, wir sind gelaufen

339_Größenveränderung

 

337_Größenveränderung

 

                                Fliederduft überall anzutreffen

329_Größenveränderung

 

                                toller Sonnenschirm mit Tiermotiven

330_Größenveränderung

 

                              kan nicht sagen was für ein Vogel es ist, machte viel Krach

327_Größenveränderung

 

                                   Blick von oben auf die Stadt

318_Größenveränderung

 

314_Größenveränderung

 

295_Größenveränderung

 

283_Größenveränderung

 

270_Größenveränderung

 

269_Größenveränderung

 

                                        wir wollen endlich raus auf die Anlage

274_Größenveränderung

 

450_Größenveränderung

 

428_Größenveränderung

 

432_Größenveränderung

 

414_Größenveränderung

 

 

Freitag den 25.04.2014 ging es mit der Bahn nach Prag, das Geschenk meiner Tochter zum Geburtstag das Konzert mit Robbie Williams. Samstag machten wir einen Stadtbummel durch Prag und eine Dampferfahrt auf der Moldau. Am Abend dann das Konzert, was einmalig schön war. Sonntag gab es natürlich einen Besuch im Zoo von Prag. Der Zoo Prag ist der größte Zoo in Tschechien mit einer Fläche von

60 Hektar. Die Eröffnung war am 28.September 1931 und liegt im Troja Tal an der Moldau. Im Park leben momentan 4804 Tiere von mehr als 696 Arten. Ich war begeistert vom Zoo und hätte nicht gedacht, das er so schön ist. Gut die 2 Anlagen der Eisbären Bora (geb.1986), Berta (geb.2003) und Tom (2007) bestehend nur aus Felsen, es fehlt etwas Sand und Rasen. Ansonsten die Weitläufigkeit der imposanten Afrika-Anlage und die neuen Anlagen der Elefanten und Nilpferde waren einfach Klasse.

Der Zoo ist recht bergig, es gibt dort auch eine Seilbahn die nach oben führt. Die Liebe zum Detail kann man an der Elefantenanlage sehen. Weitere Informationen über den Zoo Prag unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Zoo_Prag. Es war ein wunderschöner Tag und zum Abschluss gab es noch eine musikalische Unterhaltung von Freddie Mercury der Gruppe Queen in der Krizikova-Fontana : http://www.camp.cz/de/info/oase/Kultur/Theater/Krizikova-fontana/1349. Montag wurde noch der Wenzelplatz besucht und das schöne Wochenende war vorbei. Prag ist immer eine Reise wert, vor allen Dingen wenn das Wetter mitspielt. Die Rückfahrt verlief leider nicht planmäßig, so das man erst um Mitternacht zu Hause war.

 

Prag

Slideshow

Zoo Prag

Slideshow

 

 


 

Erinnerung an Knut Mai 2009

100_4923.jpg

 

100_4950.jpg

 

100_4994.jpg

 

100_5069.jpg

 

100_5225.jpg

 

100_5931.jpg

 

100_5765.jpg

 

100_6059.jpg

 

100_6073.jpg

 

100_6153-Kopie-1.jpg

 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
<br /> HiHi liebe Mami,<br /> <br /> <br /> schöne Fotos von einer tollen Stadt mit einem wunderschönen Zoo. War ein toller Kurztrip ich freue mich schon auf den nächsten <br />
Antworten
A
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> ich habe Euch sehr gerne auf Eurem Ausflugtrip begleitet. Eine wunderschöne Stadt und ein riesiger Zoo. Toll, dass Ihr so schöne Erlebnisse hattet.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für`s Einstellen der Bilder und herzliche Grüße.<br /> <br /> <br /> Akinom<br />
Antworten