Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. Juli 2011 3 20 /07 /Juli /2011 18:10

100 8851 Größenveränderung

 

                    schöne Glasfenster am Treppenaufgang

100 8832 Größenveränderung

 

100 8854 Größenveränderung

 

100 8858 Größenveränderung

 

100 8859 Größenveränderung

 

100 8855 Größenveränderung

 

100 8868 Größenveränderung

 

100 8869 Größenveränderung

 

100 8871 Größenveränderung

 

                              frage mich wird das ein Prinz

 

100 8865 Größenveränderung

 

                               Schildkröte hat den besten Platz

 

 

Eigentlich sollte heute eine Dampferfahrt sein, da spielte das Wetter nicht so mit.

Schon lange war ein Besuch im Zoo Aquarium geplant und dafür war das Wetter gerade richtig und der Besuch wurde mit meinem Zweibeiner in die Tat umgesetzt. Hinter der historischen Fassade, die an die große Geschichte der 1913 eröffneten Einrichtung erinnert, verbirgt sich die Perle eines der artenreichsten und modernsten Schauaquarien der Welt. Allerdings war der Besuch ungünstig gewählt, weil Schulferien und viele Kinder und Gruppen das Aquarium bevölkerten und der Krach war auch nicht zu überhören. Ein Pförtner vom Löwentor hatte heute hier seinen Einsatz und meinte das wir zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommen, die Warnung kam zu spät hatten wir doch schon die Eintrittskarten gekauft. Ein kleiner Rundgang mit viel Kindergeschrei und kaum Platz zum fotografieren. Nach zwei Stunden zogen wir es vor das Aquarium wieder zu verlassen, der nächste Winter kommt bestimmt für einen erneuten Besuch. Nähere Einzelheiten zum Aquarium Berlin findet man unter:

http://www.mamilade.de/aquarium/berlin/zoo/2006620-aquarium_berlin.html

http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/aquarium-berlin/

http://www.zoo-berlin.de/aquarium.html

 

Erinnerung an Knut vom 21.11.2010

 


hi hi ich warte auf den Service

 

keine Angst ich falle nicht ins Wasser

 

                                    keine Angst ich falle nicht ins Wasser

ich habe Hunger

 

so nun ist Ruhe angesagt

 

wer sagt da ich bin feige

 

du nimmst mir meine Ruhe

 

                                       Knut pirscht sich an Katjuscha ran

 

ich ruhe lieber

 

 

lecker Lachs fuer alle

 

                                             das war die Lieblingsspeise von Knut

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> Deinen Bericht habe ich mit großem Interesse gelesen. Danke! Es ist schon sehr lange her, dass ich das Berliner Zoo-Aquarium besucht habe, aber ich kann mich noch sehr gut an die Vogelspinne<br /> erinnern. Sozusagen "Auge in Auge!"<br /> <br /> <br /> Der Zoo Wuppertal hat ja auch ein Aquarium und da habe ich zum ersten Mal einen Laubfrosch gesehen und war gar nicht begeistert von dem Anblick! Der Skorpion hatte sich leider versteckt, aber<br /> vielleicht war das auch gut so.<br /> <br /> <br /> Deine Knutbilder, liebe Gudrun, sind eine schöne Erinnerung, wenn auch wehmütig.<br /> <br /> <br /> Nun mache es gut - ich freue mich jetzt schon auf Deinen nächsten Bericht.<br /> <br /> <br /> Herzlichst<br /> <br /> <br /> Monika<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> apart from the snakes it must have been a wonderful visit! And just the glass window is SO beautiful and looks most of all like a church. Thanks so much for the entry and the photos. All the best<br /> to you!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüsse Lone<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
H
<br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Gudrun!<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die tollen Fotos aus dem Zoo Aquarium. Das sind mal völlig andere<br /> Bilder.<br /> <br /> <br /> Am Besten gefällt mir das Bild mit den kleinen Flusschildkröten, das eine auf dem<br /> kleinen Krokodil kletternd, auch die winzigen Brillenkaimane sind goldig, ist das die Brückenechse? Sehr beeindruckend.<br /> <br /> <br /> Auch die Erinnerungsfotos von Knut sind super schön.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Heidi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten