Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
21. April 2010 3 21 /04 /April /2010 21:29

April-2010 4005 Größenveränderung-Kopie-1

 

                                      Knut der Braunbär schockt die Besucher

 

April-2010 4019 Größenveränderung


                                   bist du wieder schwarz Knut trotzdem Bussi

 

April-2010 4021 Größenveränderung


                                             ja wo sie recht hat hat sie recht

 

April-2010 4027 Größenveränderung

 

                                              ist das eine schöne Pose für euch

 

April-2010 4036 Größenveränderung

 

                                          das sind die tanzenden Eisbären

 

April-2010 4044 Größenveränderung

 

                                                komm lass uns kuscheln

 

April-2010 4057 Größenveränderung

 

                                         wer hat das größte Maul Tosca oder Nancy

 

April-2010 4063 Größenveränderung

 

                                           nun lass doch endlich mein Ohr los

 

April-2010 4065 Größenveränderung


                                                Katjuscha allein in ihrer Höhle

 

April-2010 4074 Größenveränderung

 

                                           so eine schöne Kopfstütze zum ruhen

 

April-2010 4093 Größenveränderung

 

                                          na seid ihr wieder zurück

 

April-2010 4098 Größenveränderung

 

                                               so nun müßt ihr gehen ich will meine Ruhe


Eigentlich war heute ein Zoobesuch nicht vorgesehen, aber man ist halt flexibel und legt die vorhandenen Termine um. Eine e-Mail von gestern mit der Ankündigung über einen Kurzbesuch von Gisela H. Man hat sich lange nicht gesehen, also auf zum Zoo um 15.30 Uhr kam ich dort an. Gianna wollte mit Knut kuscheln, aber er wollte lieber seine Ruhe zum schlafen. Da es heute recht kalt war, sind wir in die Waldschänke zum aufwärmen mit einem Kaffee. Danach war bei Knut und Gianna auch Ruhe angesagt und man ging zu den heulenden Wölfen. Bei Tosca und Nancy war auch wieder kuscheln angesagt, ich glaube Tosca knabberte immer wieder am Ohr von Nancy. Irgendwann reichte es ihr und sie ging rauf auf den Felsen und Tosca hinterher, sie legten sich dann beide zur Ruhe und Katjuscha ruhte in ihrer Höhle. Zurück zu Knut und Gianna, die inzwischen in der Höhle war. Knut legte sich auf die Lauer, wann er endlich reingehen kann. Ab und zu überraschte uns der Regen und als Knut endlich rein konnte, haben wir natürlich darauf gehofft das Knut wieder rauskommen wird. Am Gehege war alles leer nur vier Personen standen mit dem Blick zur Höhle rum und warteten das Knut endlich rauskommt, Gott sei Dank war der Zoo schon leerer und wir fielen dadurch nicht auf, das wir auf die leere Höhlentür schauten. Das Warten hatte sich gelohnt, Knut kam raus suchte sich einen Ruheplatz und das war es dann. Nachdem uns ziemlich kalt war, haben wir beschlossen nach Hause zu gehen. Das Wetter auf dem Nachhauseweg Schnee und Hagel, typisch für April.

 

Fotos vom 21.04.10

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by nurdug - in zoo
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Gitta und Dusty 04/22/2010 21:55



Liebe Gudrun,


danke für Deinen schönen Bericht und die tollen Bilder.


Es ist so schön, Tosca und Nancy schmusen zu sehen; schade, dass man sie trennen will.


Wie gerne würde ich auch öfter mit Dir durch den Zoo gehen. Gedulde Dich, das Wetter soll besser werden! Schlaf noch einmal gut, bevor morgen Dein großer Tag ist; den werde ich nie vergessen,
denn der 23.4. ist auch Dustys "Sondertag".


Herzliche Grüße Gitta



GiselaH 04/22/2010 18:55



Hallo Gudrun,


trotz Aprilwetter war es ein schöner Abend im Zoo. Ich habe deinen Bericht gern gelesen. Deine Fotos habe ich ebenso gern angeschaut. 


Hoffentlich seid ihr einigermaßen trocken nach Hause gekommen.


liebe grüße nach Berlin


GiselaH


 



Christina M. 04/21/2010 22:16



Liebe Gudrun, das war wirklich ein schöner Nachmittag/Abend, wenn auch wirklich etwas kalt! Liebe Grüße Christina