Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Mai 2013 6 25 /05 /Mai /2013 17:37

018_Größenveränderung

 

                  Nachwuchs der Schwarzbären hatten kein Problem mit dem Regen

 

029_Größenveränderung

 

                          muss mal schnell Guten Morgen sagen

 

026_Größenveränderung

 

                                       Aika ruht auf dem Felsen von Tonja

 

048_Größenveränderung

 

                                         Tonja zeigt uns ihr Naturspielzeug

 

082_Größenveränderung

 

115_Größenveränderung

 

125_Größenveränderung

 

144_Größenveränderung

 

162_Größenveränderung

 

                                 wer hatte wohl mehr Angst ???

 

170_Größenveränderung

 

173_Größenveränderung

 

                                Aika läßt sich vom Regen nicht stören

 

194_Größenveränderung

 

                            auch der Brillenbär wagte sich raus

 

195_Größenveränderung

 

201_Größenveränderung

 

                              gut das wir hier Schutz vor dem Regen gefunden haben

 

214_Größenveränderung

 

219_Größenveränderung

 

                                    Binturong ohne die Kinder

 

242_Größenveränderung

 

                          hm wenig Besucher heute, ich habe doch Hunger

244_Größenveränderung

 

                                   gemeinsam wird es warm für uns

 


 

246_Größenveränderung

 

                                     sogar der Waschbär traute sich raus

 

255_Größenveränderung

 

266_Größenveränderung

 

268_Größenveränderung

 

                      na dann Bye Bye meint Aika

 

Eigentlich kein Wetter für einen Besuch im Tierpark, trotzdem hat man sich früh auf den Weg gemacht. Die jungen Schwarzbären waren am rumtollen und man hatte Mühe sie vor die Linse zu bekommen. Weiter ging es zu den Eisbären, Aika lag oben auf dem Felsen und man brauchte nicht lange warten, bis man von Tonja begrüßt wurde. Sie suchte sich dann Naturspielzeug und es wurde uns natürlich gezeigt, lange damit gespielt war wohl die Lust vorbei. Was neues musste gesucht werden, was uns natürlich präsentiert wurde. War natürlich kein Naturspielzeug, aber Tonja hatte ihren Spaß dabei. Als ein kleiner Hund vor der Scheibe saß, kam Tonja sofort an die Scheibe. Wer hatte wohl mehr Angst, der Hund oder Tonja. Nicht das der Hund gefroren hat, nein die Angst kam auch noch dazu. Es war zu schön das anzusehen und Tonja suchte immer noch den Hund, der inzwischen nicht mehr da war. Nun musste mal ein Haus aufgesucht werden, da der Regen überhaupt nicht aufhören wollte, es war kalt und nass zugleich. Sogar der Waschbär war draußen und verputzte sein Frühstück im Freien. Ein Pfauen-Pärchen suchte Schutz unter dem Holzdach, vorgesehen eigentlich für Gäste des Imbisses. Waren dann kurz im Raubtierhaus, ein kleines Frühstück wurde eingenommen und dann ging es zurück zu Tonja und Aika, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Man konnte es nicht so lange aushalten und viele Tiere haben wir heute nicht besucht, aber bei dem Wetter auch kein Wunder. Wünsche Allen eine schöne Woche, hoffentlich mit besserem Wetter. Wann wird es endlich wieder Sommer, so wie es früher einmal war, das war der Song von Rudi Carell.

 

weitere Fotos

 

Slideshow

 

 

 

 

Erinnerung Knut 30.01.2011

 


 

 

 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

P
<br /> Dear Gudrun, it is a pity that it was such a lousy rainy weather, but your pics are great. Tonja is such a pretty polar bear girl and she and Aika are looking very white. I had a lot of fun<br /> seeing how proudly Tonja was presenting her toys to you. I think that at least for Tonja, the glass shield is an extra enrichment. The little black bears are so cute and the peacock family very<br /> smart to seek shelter for the rain.<br />
Antworten
M
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> nach dem hundertjährigen Kalender wird es dieses Jahr ein verregneter Sommer. Deine Fotos sind dafür aber ganz toll geworden und ich habe sie mir mit Hochgenuss angesehen. Tonja und der kleine<br /> Hund ist ja allerliebst.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für`s Einstellen der Bilder und des Videos.<br /> <br /> <br /> Euch noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße.<br /> <br /> <br /> Monika<br />
Antworten