Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
24. November 2013 7 24 /11 /November /2013 15:44

001_Größenveränderung

 

                                   Brillenbär hat hier den besten Überblick

 

 

002_Größenveränderung

 

                                   bitte nicht stören, Tonja schläft

006_Größenveränderung

 

                                     Wolodja ist auch nicht ansprechbar

003_Größenveränderung

 

                                   Aika beobachtet alles aus der Höhle

023_Größenveränderung

 

015_Größenveränderung

 

                               bei den Gelbbrustkapuzinern

 

026_Größenveränderung

 

                              Misoula der junge Puma

025_Größenveränderung

 

                       Java-Leopard der Mitbewohner von Misoula

 

033_Größenveränderung

 

                                Rentier wartet auf den Einsatz beim Weihnachtsmann

 

035_Größenveränderung

 

                          ihr könnt mich bei dem Wetter, Karakal bleibt drinnen

037_Größenveränderung

 

                                        Putz- und Fellpflege muss sein


049_Größenveränderung

 

047_Größenveränderung

 

050_Größenveränderung

 

054_Größenveränderung

 

                       selten sieht man den Schneeleoparden

056_Größenveränderung

 

059_Größenveränderung

 

062_Größenveränderung

 

069_Größenveränderung

 

073_Größenveränderung

 

                               Marsch im Gleichschritt

077_Größenveränderung

 

                                      der neue Nachwuchs stellt sich vor

080_Größenveränderung

 

                                Nachwuchs bei den Tüpfelhyänen

084_Größenveränderung

 

                               Panzernashorn trotzt dem Wetter

088_Größenveränderung

 

 

090_Größenveränderung

 

                                  Stachelschweine wollen rein

100_Größenveränderung

 

                                              Wolodja und Tonja

119_Größenveränderung

 

                  freche Tonja klaut das Stöckchen von Wolodja

151_Größenveränderung

 

125_Größenveränderung

 

                         Tonja zeigt Wolodja wie cool sie ist

129_Größenveränderung

 

                                mit einem Sprung geht es ins Wasser

178_Größenveränderung

 

                             ihr könnt gehen, wir wollen schlafen

 

Eigentlich sollte es heute trockenes Wetter sein, so gerade richtig für einen Besuch im Tierpark Friedrichsfelde. Nur hielt das Wetter nicht, was versprochen wurde, es fing an leicht zu regnen. Aika saß in ihrer Höhle und Tonja und Wolodja schliefen. So machte man erst mal einen Rundgang und stellte dabei fest, das viele Tiere sich verkrochen hatten. Auch von den Karakals war nicht viel zu sehen, lediglich die Löwen waren auf der Außenanlage. Nach langer Zeit hat man wieder mal den Schneeleoparden gesehen, der war bei diesem Wetter draußen. Die Elefanten waren auch im Haus, es war Badetag angesagt nur hatte keiner Lust zum Baden. Alle Giraffen waren auf der Außenanlage, nur eine Giraffe mit ihrem Neugeborenen war im Innenbereich. Über die Stachelschweine, die sich am Höhleneingang drängelten ging es zurück zu den Eisbären. Inzwischen waren Wolodja und Tonja wach und Aika saß noch immer in ihrer Höhle. Tonja spielte im Wasser mit einem dicken Stamm und Wolodja begnügte sich mit kleinen Ästen. Zwischendurch gab es mal kurze Spielphasen von den Beiden und Tonja zog es vor wieder ins Wasser zu gehen. Wolodja machte es sich oben auf dem Felsen gemütlich, dann ging Tonja zu ihm auf den Felsen sah ihn an und sprang von oben ins Wasser. Richtig cool zu Wolodja geblickt, dir zeige ich es mal wie ich springen kann. Ab und zu gab es noch eine kleine Rauferei oder Kuschelei der Beiden, bis sich jeder zum schlafen hingelegt hatte. Da der Regen nicht nachließ, verließ man den Tierpark um schnell in die warme Wohnung zu kommen.

 

weitere Fotos

Slideshow

 

Erinnerung an Knut 07.02.2009

 

 

 


  

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by nurdug - in zoo
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 11/25/2013 13:56


 


Liebe Gudrun!


 


Gestern in einem Monat ist Heiligabend und in Konstanz wird am Donnerstag der
Weihnachtsmarkt am See, der auch die Hafenstraße entlang führt und sich auf einem Bodenseeschiff befindet, eröffnet.


Dein Foto mit dem Rentier Rudi ist beeindruckend. Der Brillenbär hält auch schon Ausschau
nach dem Weihnachtsmann.


An ihrem 33. Geburtstag hat Aika von ihrer Höhle aus ihre Geburtstagsgäste beobachtet. Aika,
ich wünsche Dir noch viele gesunde und schöne Jahre mit viel Spielsachen.


Ich bin mal gespannt, wann auch Wolodja wie Tonja von den Felsen springt. Ein tolles Foto.
Das Bid mit dem Tüpfelhyänennachwuchs Toki und seiner Mama ist goldig. Niedlich auch das Giraffenbaby. Prima, dass Misoula den Java-Leoparde als Mitbewohner hat. Nicht nur den Schneeleoparden,
auch den Nebelparder siehe ich selten.


 


Liebe Grüße nach Berlin Heidi