Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. Februar 2014 7 23 /02 /Februar /2014 16:51

006_Größenveränderung

 

 

002_Größenveränderung

 

                                  hm Leckereien für die Tiere vom Bärenhof

 

003_Größenveränderung

 

032_Größenveränderung

 

                                      Nancy verläßt den Felsen zur Fütterung

039_Größenveränderung

 

                                             Tosca und Kathi warten auf die Fütterung

 

048_Größenveränderung

 

054_Größenveränderung

 

058_Größenveränderung

 

080_Größenveränderung

 

                           nach dem Essen soll man ruhen

 

081_Größenveränderung

 

091_Größenveränderung

 

094_Größenveränderung

 

099_Größenveränderung

 

                       auch die Wasserschweine trauten sich raus

 

102_Größenveränderung

 

104_Größenveränderung

 

                                  der Fellwechsel steht bevor

 

103_Größenveränderung

 

109_Größenveränderung

 

116_Größenveränderung

 

137_Größenveränderung

 

                                         hi ich bin der Nachwuchs vom Dezember 2013

 

151_Größenveränderung

 

                            man geht nicht so fein mit mir um

 

161_Größenveränderung

 

163_Größenveränderung

 

                             Maika wollte nicht an die frische Luft

 


165_Größenveränderung

 

171_Größenveränderung

 

176_Größenveränderung

 

185_Größenveränderung

 

192_Größenveränderung

 

                        Kragenbär vor der Scheibe, die Besucher störten nicht

 

186_Größenveränderung

 

                                          so fängt der Frühling an

 

187_Größenveränderung

 

199_Größenveränderung

 

201_Größenveränderung

 

209_Größenveränderung

 

Sonntag mit Sonnenschein lädt geradezu zu einem Besuch im Berliner Zoo ein, dazu noch mit einem prall gefüllten Bollerwagen für den Bärenhof. Mensch und Tiere freuen sich darüber mal wieder Leckereien zu bekommen. Einer der Lippenbären spielte ausgiebig mit Naturspielzeug, einem dicken Ast. Habe zwar ein Video davon gemacht, aber durch die Glasscheiben spiegelte es doch ein wenig. Tier und Besucher hatten Spaß dabei, ihm bei der Spielerei zuzusehen. Die Mädels warteten schon auf die Fütterung, Nancy auf der kleinen Insel, Tosca lief umher und Kathi vor der Höhle.  Nancy hat sich mehrmals aufgestellt und ihr Futter verlangt, ein gutes Zeichen das es ihr gut geht. Die Mädels könnten eine Reinigung gebrauchen, die sie allerdings in der kleinen mit Wasser gefüllten Anlage nicht in Anspruch nehmen, denn Wasser ist bekanntlich nass für Eisbären. Ein Reinigungsfahrzeug für die große Anlage ist bestellt und danach wird auch die große Anlage mit Wasser gefüllt, es bleibt abzuwarten was die Eisbären davon halten und ob sie dann ins Wasser gehen. Nach der Fütterung ging ins Restaurant für ein zweites Frühstück und danach wurde das Erweiterungsgelände aufgesucht. Immer wieder versuchten wir das junge Otterkind zu sehen, beim dritten Mal hat es nun endlich geklappt. Also ich muss schon sagen, das die großen Otter ziemlich ruppig mit ihm umgegangen sind. Er flüchtete immer wieder, aber Mama holte ihn immer wieder und schmiss ihn dann auch noch ins Wasser, was er wohl nicht so toll fand. Aufgefangen wurde der Kleine von einem großen Otter, der ihn in die Arme genommen und ihn ans rettende Ufer gebracht hat. Wir standen dort ziemlich lange und ein Video davon gibt es von Fruehlingsstern bei Youtube, sehr zu empfehlen. Nachdem der Zoo immer voller wurde, zogen wir es vor den Heimweg anzutreten. Kathi schlief, Nancy leckte am Ohr von Tosca und weiter ging es über den Zwergesel Gina zu den Elefanten. Rund um den Zoo das reinste Auto-Chaos, kein Wunder bei dem schönen Wetter wollte jeder raus in die Natur. Wünsche Allen eine schöne Woche und hoffe das der Frühling bleibt, den Winter heben wir uns auf für das nächste Jahr.

 

weitere Fotos

Slideshow

 

 

 

 

Erinnerung an Knut

 

100_2168.jpg

 

100 2200

 

100_2196.jpg

 

100_2483_Gr--enver-nderung.jpg

 

100_2764.jpg

 

100 0679

 

214 0512

 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für die Bilder - sowohl die neue als alte. Hoffe dass alles Ok ist.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüsse<br /> <br /> <br /> Lone<br />
Antworten
H
<br /> Liebe Gudrun!<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Ganz lieben Dank für den übervollen Bollerwagen mit dem vielen leckeren, erlesenen, wertvollen Futter für den Bärenhof. Fantastisch sind Deine vielen Fotos bei diesem Traumwetter. Herzerwärmend<br /> auch die Knut-Bilder.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br />
Antworten