Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
31. Mai 2011 2 31 /05 /Mai /2011 14:32

die alte Queen Mary im Hafen von Long Beach

 

                 die alte Queen Mary im Hafen von Long Beach

 

Los Angeles vom Schiff aus gesehen

 

                                    Abschied von Los Angeles auf kleine Seefahrt

 

einer der Swimmingpools

 

                                     eins von vielen Schwimmbädern auf dem Schiff

 

hier die Carneval Splendor von Land aus gesehen

 

                               Carnival Splendor man konnte sich dort verlaufen

 

Begruessung zum Muttertag beim Dinner am Abend

 

                                  nach dem Dinner Überraschung im Restaurant

 

Am Buffet auf Muttertag hingewiesen

 

                                      alles mit viel Liebe gemacht

 

grosszuegige Aussenkabine fuer die naechsten Naechte

 

                              die Kabine für 8 Tage sehr großzügig

 

Theatersaal

 

                                         der Theatersaal für viele Shows

 

Blick auf Cabo San Lucas

 

                                   der erste Landausflug Cabo San Luca

 

privates Boot mit eigenem Hubschrauber

 

                            für die Schönen und Reichen mit Helikopter an Bord

 

Micky Maus aus Kakteen

 

                                   Besuch im Kakteen-Garten Cabo San Luca

 

Sonnenuntergang

 

                                   leider wenige Sonnenuntergänge

 

aufgehaengter Affe vom Vortag

 

                                       jeden Tag ein neues Handtuch-Tier

 

am Hafen von Puerto Vallerta

 

                                         Landgang in Puerto Vallarta

Vogelvoliere am Hafen

 

                                   ohne Tiere geht halt gar nichts

IMG_2044

 

                                Kirche von Puerto Vallarta

so serviert man Coctails

 

                                      so werden hier Coctails serviert

 

IMG_2082

 

                                viele Sandfiguren am Strand

 

Minigolf auf der Splendor

 

                          von Langeweile auf dem Schiff keine Spur Minigolfanlage

 

Puerto Vallerta

 

                                          Blick auf Puerto Vallarta

 

Von Las Vegas ging der 6-stündige Flug von Las Vegas nach Los Angeles, dort holte man uns von der Kreuzfahrtgesellschaft zum Hafen von Long Beach ab. Im Hafen  sah man zuerst die festliegende Queen Mary. Mit der Cruise Gesellschaft Carnival und dem Schiff Splendor ging es am Nachmittag auf eine 8-tägige Kreuzfahrt an die Mexicanische Riviera. Am 09.05.11 hatte man einen Tag auf hoher See, den man auch zum erkunden des 11 Stockwerke hohen Schiffes brauchte. Alles was man sich nicht vorstellen kann, war an Bord des Schiffes. 2 Schwimmbäder und diverse Whirlpools( die immer belegt waren). Miningolf Anlage und Sportpfad, Gymnastikräume usw.  Zur Vorstellung des Schiffes einige Informationen dazu.  Größe/Kapazität:

  • Bruttoregistertonnen: 113.300
  • Länge: 290m
  • Breite: 35m, 38m am Pooldeck
  • Gästekapazität: 3734 
    Normale Belegung (bei Doppelbelegung der Kabinen): 3006
  • Passagierdecks: 13
  • Raumverhältnis: 37:1

Besatzung: 

  • Gesamtes Personal: 1150
  • Verhältnis Gäste/Besatzung: 2 /1
  • Nationalität der Offiziere: Italienisch

Da brauchte man wirklich die Zeit um sich einigermaßen zurecht zu finden. Das Essen an den verschiedenen Service-Bereichen, einfach nur super und  man hätte den ganzen Tag nur vom Feinsten essen können.. Das Abendessen (Dinner) wurde in einem der verschiedenen Restaurants serviert, auch mal schön sich verwöhnen zu lassen. Am 10.05.11 kamen wir in Cabo San Lucas Mexico an und eine Rundfahrt mit dem Bus hatte man vom Schiff aus gebucht, weil es sicherer war. Die Kriminalität in Mexico ziemlich groß und ein Anlaufpunkt unserer Reise Mazatlan wurde deshalb nicht angefahren. Dafür hatten wir dann zwei Tage Landausflug nach Cabo San Luca. Da konnte ich endlich meiner Tochter den nicht erfüllten Kindheitstraum meiner Tochter Simone erfüllen, sie mit einem Löwen und einen Tiger fotografieren zu lassen. Seinerzeit konnte man das auch im Zoo Berlin und das hatte ich nicht zugelassen (böse Mama) und ewig wurde mir das vorgehalten. Nur habe ich sie damit nicht oft genug fotografiert, weil die Fotografin ewig davor gestanden hatte und wieder gab es Minuspunkte für mich. Jeden Abend gab es eine wunderschöne Show im großem Theatersalon, für jeden Geschmack war etwas dabei. Am 11.05.11 hatten wir den Ausflug in Puerto Vallarta, auch wieder vom Schiff aus eine Busfahrt gebucht. Jeden Abend hatte man eine Überraschung auf dem Zimmer, in Form eines als Tier geformten Handtuches. Nach Puerto Vallarta gab es noch zwei Tage auf dem Schiff zum erholen, nur fehlte der Sonnenschein dazu. Man kann es nicht glauben wie viele Kilometer auf dem Schiff wir gelaufen sind, sage und schreibe 14-16 Kilometer. Am 15.05.11 ist man am Hafen von Long Beach angekommen und die wunderschöne Kreuzfahrt war leider zu Ende. Man konnte sich dort sehr wohl fühlen und es war bestimmt nicht die letzte Kreuzfahrt in Amerika, sofern die Gesundheit mitspielt.

 

hier gibt es noch mehr Fotos

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by nurdug
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Lone 06/18/2011 17:20



Liebe Gudrun,


Grüsse aus Dänemark. Ich hoffe, es geht Dir gut. Schönes Wochenende!


Liebe Grüsse Lone



Yeo 06/07/2011 17:43



Liebe Gudrun!


 


Vielen Dank für Deine wunderschönen Fotos von einer traumhaften Reise! Ich freue mich, dass Ihr so etwas Schönes erleben konntet.


 


Bis bald mal wieder im Zoo!


 


Liebe Grüße


 


Yeo



Alex 06/06/2011 22:26



Liebe Gudrun,


wow, ein beeindruckender schwimmender Palast - für 8 Tage hätte ich es dort sicherlich


auch ausgehalten zumal man auf dem Schiff auch Kilometerweit gehen konnte. Das hat mir bei meinen Kreuzfahrten immer gefehlt und des halb hab ich auch immer mehrere Kilos zugenommen.


Da hast Du mit Simone einen erstklassigen Urlaub verbracht...Super!!


Liebe Grüße, auch an Manfred


Alex und Familie


 



Lone 06/04/2011 19:46



Liebe Gudrun,


vielen Dank für die schöne Bilder und interessante Berichte, es ist ein bisschen, als wäre ich selbst auf Urlaub :-) Es freut mich so sehr, dass Ihr eine schöne Zeit hattet und dass alles gut
verlaufen ist. Gut ist es aber auch, dass Ihr wieder zurück seid :-)


Liebe Grüsse Lone



knuti-judi 06/04/2011 18:16



Dear Gudrun,


What a fabulous Vacation!  And wonderful pictures!


Thanks for sharing them.


 


xo k-j