Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
15. April 2013 1 15 /04 /April /2013 12:30

004_Größenveränderung

 

002_Größenveränderung

 

003_Größenveränderung

 

 

 

028_Größenveränderung

 

025_Größenveränderung

 

018_Größenveränderung

 

006_Größenveränderung

 

005_Größenveränderung

 

061_Größenveränderung

 

051_Größenveränderung

 

047_Größenveränderung

 

                                    Kigoma ist noch in Berlin

 


044_Größenveränderung

 

                               Okapi mit Nachwuchs Mugambi geb. 26.02.13

 

035_Größenveränderung

 

091_Größenveränderung

 

088_Größenveränderung

 

081_Größenveränderung

 

                                              Nachwuchs Akili

 

075_Größenveränderung

 

067_Größenveränderung

 

                             Fatima endlich wieder an der Luft

065_Größenveränderung

 

118_Größenveränderung

 

114_Größenveränderung

 

 

 

Sonntag früh gab es schon keine Parkplätze mehr vor dem Zoo, also erst einmal suchen. Besucher strömten in den Zoo, kein Wunder das Wetter war zum ersten Mal richtig schön. Man war viel zu warm angezogen, denn es gab sommerliche Temperaturen von 16 Grad. Die Mädels waren wohl erstaunt über so viele Besucher, die zur Fütterungszeit am Gehege waren. Nach der Fütterung gab es eine kleine Pause in der Waldschänke und danach wurde das Okapi Jungtier Mugambi, geboren am 26.02.13 besucht. Mit viel Glück bekam man es zu sehen, ein wunderschönes Tier und Glückwunsch für den Zuchterfolg. Auch  Kigoma habe ich nach langer Zeit wieder mal gesehen, ich dachte das sie schon in einen anderen Zoo untergebracht ist. Weiter ging es zum Raubtierhaus, die Rasselbande der Jaguars ruhten draußen an der frischen Luft. Auch die drei Tiger ruhten im Sonnenschein. Maika konnte zwar raus, aber sie machte es sich im Innengehege bequem. Alle Tiere waren überwiegend draußen, auch die Giraffen mit ihrem Jungtier waren im Außengehege.

Gegen 13.00 Uhr sah ich noch einmal bei den Mädels vorbei, alle schliefen. Es wurde Zeit den vollen Zoo zu verlassen, da immer mehr Besucher in den Zoo strömten.

 

 

 

weitere Fotos

 

Slideshow

 

Erinnerung an Knut 28.11.2009

 

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by nurdug - in zoo
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Lone 04/19/2013 19:53


Dear Gudrun,


thank you so much for the recent updates of your blog. Wonderful scenes it was - and I enjoyed watching! Thanks very much and have a nice weekend.


Hugs Lone

Monika 04/15/2013 18:30


Liebe Gudrun,


auf allen Fotos kann man erkennen, dass auch die Tiere über den Frühlingsanfang "erfreut" sind. Deine Aufnahmen sind wunderschön. Danke für das Einstellen.


Am Sonntag war ich nach 4 Wochen mal wieder im Wuppertaler Zoo. Anori ist unglaublich gewachsen und es gab das 1. Konzert in der Musikmuschel. Auh hier viel Freude!


Eine angenehme Woche und herzliche Grüße


Monika