Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
18. November 2013 1 18 /11 /November /2013 10:12

104_Größenveränderung

 

                               au weiha Wolodja auf Tonjas Felsen

 

102_Größenveränderung

 

                                      Wolodja kann sich wie Tonja schubbern

096_Größenveränderung

 

                                     Aika lässt die jungen Spunte gewähren

 

087_Größenveränderung

 

                               Nachwuchs bei den Stachelschweinen

 

072_Größenveränderung

 

                                Ruhe bitte ich halte meinen Sonntagsschlaf

064_Größenveränderung

 

                            junger Südamerikanischer Karakal

 

016_Größenveränderung

 

                                 Nancy hockt auf dem ehemaligen Felsen von Knut

 

015_Größenveränderung

 

                                       Tosca und Katjuscha warten auf die Fütterung

 

007_Größenveränderung

 

 

006_Größenveränderung

 

002_Größenveränderung

 

032_Größenveränderung

 

                                     Andenkondor passt aus sein Jungtier auf

 

030_Größenveränderung

 

036_Größenveränderung

 

Heute gibt es noch einen kurzen Zoobericht vom 20.10.2013 im Tierpark Friedrichsfelde, es gab keine Zeit ihn früher einzustellen. Zu diesem Zeitpunkt waren Tonja, Wolodja und Aika auf der Anlage. Es schließt sich ein Zoobesuch vom 17.11.2013 im Berliner Zoo an. Das Wetter zwar trocken, aber recht ungemütlich so wie man den November halt kennt. Trotzdem war es schön nach langer Zeit mal wieder die Mädels zu sehen, sie sehen alle gut aus so mein Empfinden. Die Polarwölfe gaben heute ein Extrakonzert für mich oder auch nicht. Dann wurde erst einmal eine ausführliche Kaffeepause eingelegt, da konnte man sich ein wenig erwärmen. Trotz des Wetters gab es viele Zoobesucher und als ich nach 3 Stunden den Heimweg antrat, standen noch Schlangen am Zooeingang. Der Besuch war kurz und sehr schön.

 

Tierpark

Slideshow

Zoo

Slideshow

 

Erinnerung an Knut September 2008

 

218_2155_Gro-enveranderung.jpg

 

218 2122 Größenveränderung

 

218 2114 Größenveränderung

 

218_2180_Gro-enveranderung.jpg

 

218_2209_Gro-enveranderung.jpg

 

218_2218_Gro-enveranderung.jpg

 

Knut-September-2008 7588 Größenveränderung

 

Knut-September-2008-7617_Gro-enveranderung.jpg

 



Diesen Post teilen

Repost 0
Published by nurdug - in zoo
Kommentiere diesen Post

Kommentare

chris 11/18/2013 23:34


Hallo Gudrun


Tonja und Wolodja scheinen sich jetzt schon sehr gut zu verstehen.


Bei deinem letzten Besuch war Wolo wohl noch etwas scheu. Ich


finde auch, dass die drei Damen vom Felsen dies Jahr sehr


gut aussehen. Hoffen wir mal, dass es im Winter so bleibt.


Dann kommt unter dem Neuen vielleicht auch das Spiel


zeug - wäre doch zu schön: die Girls mit blauen Tonnen.


Grüssle Chris

Heidi 11/18/2013 15:42


 


Liebe Gudrun!


Vielen Dank für Deine Besuche im Tierpark und im Zoo mit Deinen tollen mitgebrachten ­Fotos.


Es freut mich, dass sich die Eisbärengruppe Aika, Tonja und Wolodja versteht und hoffe, dass es für alle Berliner Eisbären im nächsten
Jahr Spielzeug geben wird.


Das kleine Stachelschwein und der junge Karakal sind herzig. Ein seltenes Foto von dem wunderschönen Nebelparder. Süß ist auch die
Mangustenfamilie mit ihrem Jungtier.


Die lustigen Alpakas sind immer noch nackt. Der Lippenbär sieht frisch geföhnt aus, das Andenkondormädchen und das Eselchen sind
gewachsen, lustig der Otter. Die Polarwölfe in ihrem Winterkleid sind auch eindrucksvoll.


Das Highligtht sind die Fotos von Knutle.


Liebe Grüße nach Berlin Heidi