Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. November 2012 3 14 /11 /November /2012 12:48

004 Eingangsbereich

 

                                  Eingang zum Tierpark Hagenbeck

 

012 wir laufen frei rum

 

                          wir dürfen frei umher laufen

 

015_Größenveränderung

 

                                     so warten die Elefanten, das die Besucher sie füttern

 

020 füttern kann man die Elefanten

 

                                   Danke sagen die Elefanten für gekauftes Zoo-Futter

 

037_Größenveränderung

 

                                        hi hi wir sind die Kletter-Maxen

 

061_Größenveränderung

 

                                   die jungen Kamtschatkabären so groß wie die Mama

 

067_Größenveränderung

 

                            hoch in den Ästen fühlen sie sich wohl

 

072_Größenveränderung

 

                                     lässig schaut mich die Löwin an

 

076_Größenveränderung

 

080_Größenveränderung

 

                                    ich will einfach nur meine  Ruhe

084_Größenveränderung

 

                                       Blizzard wartet auf die Fütterung

 

100_Größenveränderung

 

101 Anlage besteht nur aus Felsen

 

                                     Eisbärenanlage besteht nur aus Felsen

 

109 hat ja kein Pfleger gesehen

 

                       hab mir einen lebenden Fisch gefangen hm der schmeckt

 

119_Größenveränderung

 

128 Eisbär Blizzard unter Wasser

 

142_Größenveränderung

 

                            sehr schön die Walrosse unter Wasser zu sehen

 

162_Größenveränderung

 

                                     sehr schön im Eismeer die Pinguine

 

176_Größenveränderung

 

196 hast du Futter für mich

 

282 ätsch habe den Zwergotter einen Fisch geklaut

 

         bin eigentlich Vegetarier, aber geklauter Fisch der Zwerotter muss sein

 

281_Größenveränderung

 

hi hi ich bin der Chef der Orang-Utans und halte die Weiber auf Trab

 

327_Größenveränderung

 

                                      im Elefantenhaus

 

Ein Besuch in Hamburg war der Grund dafür auch den Tierpark Hagenbeck zu besuchen. Am Eingang steht der Nepalesischer Pagoden-Tempel, der als Gäste-Service dient. Wollte mir doch mein eigenes Bild über das neu geschaffene Eismeer machen. Die Anlage der Eisbären gefällt mir persönlich nicht, sie besteht lediglich aus Felsen ohne Naturboden und Bäumen. Dagegen hat mir gut gefallen, die Anlagen der Walrosse, Pinguine und Seebären/Seelöwen. Ansonsten ist der Tierpark sehr schön angelegt und auch die Unterbringung der Sumatra-Orang-Utas, die mit den Zwergotter zusammen leben. Bei einer kommentierten  Fütterung wurden die einzelnen Tiere vorgestellt und auch über das Zusammenleben der beiden Tierarten. Frech wie nun mal die Zwergotter sind, werden die Orang-Utans  auch mal geärgert und die Orangs schlagen dann mit Stöcken nach ihnen. Die Orang-Utans sind eigentlich Vegetarier, aber sie klauen auch den Fisch von den Zwergottern und verspeisen ihn auch. Die Asiatischen Elefanten können mit dem gekauften Futter gefüttert werden, auch das Elefantenhaus ist sehr schön angelegt. Mehr als 1.850 exotische Tiere kann man in einer herrlichen Parklandschaft sehen. Einzelne Tierarten laufen auch im Tierpark umher und betteln natürlich nach Futter. Der Rundgang durch den Tierpark hat mir gefallen, allerdings sind die Eintrittspreise für Familien sehr hoch. Das Wetter spielte mit und man konnte ohne Regenschirm den Tierpark sehen, Gott sei Dank stimmte der vorausgesagte Wetterbericht mit Regen nicht.

 

weitere Fotos

Slideshow

 

 

 

Erinnerrung an Knut

 

Kopie-von-August-09_1872_Gr--enver-nderung.jpg

 

Kopie-von-August-09_1941_Gr--enver-nderung.jpg

 

Kopie-von-August-09_1797_Gr--enver-nderung.jpg

 

Kopie-von-August-09_2004_Gr--enver-nderung.jpg

 

Kopie-von-August-09_2097_Gr--enver-nderung.jpg

 

Kopie-von-August-09_1972_Gr--enver-nderung.jpg

 

Kopie-von-August-09_2220_Gr--enver-nderung.jpg

 

Kopie-von-August-09_2269_Gr--enver-nderung.jpg

 

Kopie-von-August-09_2399_Gr--enver-nderung.jpg

 

Kopie-von-August-09_2004_Gr--enver-nderung.jpg

 

Kopie-von-August-09_2592_Gr--enver-nderung.jpg

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
<br /> Dear Gudrun,<br /> <br /> <br /> thank you so much for the visit to Hamburg - seems like a nice zoo. Really enjoyed the photos, also the memory show of Knut. Enjoy the weekend!<br /> <br /> <br /> Hugs Lone<br />
Antworten
A
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> <br /> ihr hattet Glück mit dem Wetter. Simone mußte ganz schön lange Arme machen um dem Elefanten das Futter zu geben<br /> <br /> <br /> Das Foto der Löwin gefällt mir besonders gut.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Alex<br /> <br /> <br />  <br />
Antworten
M
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> schön, dass Du vom Hamburg-Tripp uns  Fotos aus Hagenbeck mitgebracht hast. Ja, die Elefanten "genießen" die Besucher und ich glaube, an dem Tag besonders Simone! (Hi)<br /> <br /> <br /> Danke für die Bilder und die Erinnerung an Knut.<br /> <br /> <br /> Herzlichst<br /> <br /> <br /> Monika<br />
Antworten