Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. September 2014 3 17 /09 /September /2014 10:38

005_Größenveränderung

 

                                        Kathi noch etwas verschlafen

006_Größenveränderung

 

                                              Nancy findet Platz am kleinsten Felsen

007_Größenveränderung

 

                                            Tosca läuft lieber im Regen

015_Größenveränderung

 

                                Gemeinsam warten die Mädels auf die Fütterung




 

 

032_Größenveränderung

 

                                     hm heute gab es wieder Lachs für die Mädels

048_Größenveränderung

 

                                 Flammenweber begrüßt die Besucher

057_Größenveränderung

 

                               Polarfüchse messen ihre Kräfte

062_Größenveränderung

 

066_Größenveränderung

 

065_Größenveränderung

 

075_Größenveränderung

 

                                     Komm gib Küßchen


074_Größenveränderung

 

086_Größenveränderung

 

094_Größenveränderung

 

                                        darum heißen wir Wasserschweine

095_Größenveränderung

 

                                     Mama Wasserschwein mit ihren Kindern

107_Größenveränderung

 

                                             nichts ist schöner als schlafen

105_Größenveränderung

 

109_Größenveränderung

 

                               Sandkatze im neu gestalteten Gehege

117_Größenveränderung

 

                                           Auge in Auge mit dem Polarfuchs


122_Größenveränderung

 

129_Größenveränderung

 

                           viele Kleiber sah man heute in der Natur

159_Größenveränderung

 

                           Tosca paßt das Ohrschlecken von Nancy nicht

172_Größenveränderung

 

                                    wo bleibt denn nur der Service

193_Größenveränderung

 

                                    Siddy will endlich ihr Futter

211_Größenveränderung

 

242_Größenveränderung

 

236_Größenveränderung

 

                              das ältere Jungtier der Alpakas

221_Größenveränderung

 

                   das vordere Alpaka geboren in der Nacht vom 13.auf den14.09.14

216_Größenveränderung

 

Strömender Regen konnte mich nicht davon abhalten, einen Besuch am Sonntag im Berliner Zoo zu machen. Im Laufe des Vormittags änderte sich das Wetter und der Regen wurde weniger, so konnte man doch einen größeren Rundgang machen. Die Mädels wurden heute wieder mit einem Lachs verwöhnt, sie sehen alle sehr gut genährt aus. Nach der Fütterung suchten wir erst einmal die Waldschänke auf und ließen uns im Trockenen den Kaffee schmecken. Danach ging es ins Erweiterungsgelände und die 5 kleinen Wasserschweine zeigten wie man den Rasen kurz hält, sie waren nur am Gras futtern. Mir sind die teilweise neuen Beschilderungen bei den Gehegen aufgefallen, man glaubt es kaum in Deutsch und Englisch verfasst. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist wieder Nachwuchs bei den Alpakas angekommen, der zweite Nachwuchs innerhalb kurzer Zeit und es soll noch einmal Nachwuchs geben. Sah mir nach langer Zeit mal wieder die Fütterung der Nasenbären und den Braunbären Siddy an. Danach wurde es langsam Zeit für die Elefanten und die jungen Alpakas, das frisch geborene Alpaka ist braun. In freier Natur sind mir die vielen Vögel (Kleiber das hat mir eine liebe Vogel-Expertin gesagt) aufgefallen, sie waren so viel vertreten wie die Spatzen. Ist das Wetter schlecht muss man trotzdem gehen, denn es hat sich ja gebessert und man konnte zufrieden sein.

 

weitere Fotos

 

Erinnerung an Knut 06.03.208

218 9844-1

218 9867-1

 

Knut-der-Karpfenkiller-06.03.2008 4049

 

Knut-der-Karpfenkiller-06.03.2008 4050

 

Knut-der-Karpfenkiller-06.03.2008 4051

 

Knut-der-Karpfenkiller-06.03.2008 4139

 

Knut-der-Karpfenkiller-06.03.2008 4433

 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare