Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. März 2014 5 28 /03 /März /2014 19:11

001_Größenveränderung

 

003_Größenveränderung

 

006_Größenveränderung

 

                                   hi hi einfach nur abhängen

017_Größenveränderung

 

018_Größenveränderung

 

                               Sprinter vermisst Nanuq

028_Größenveränderung

 

035_Größenveränderung

 

                                        Kap blinzelt in die Sonne

 

040_Größenveränderung

 

                          so klares Wasser mit Weitsicht

036_Größenveränderung

 

047_Größenveränderung

 

148_Größenveränderung

 

                                  man kann nicht früh genug anfangen

146_Größenveränderung

 

              keine Pinkelpause ich muss arbeiten

053_Größenveränderung

 

073_Größenveränderung

 

                   der jüngste Nachwuchs geboren 17.03.2014

087_Größenveränderung

 

                                hallo ich warte, wo sind die Fische meint Sprinter

088_Größenveränderung

 

                         auch hier findet Sprinter kleine Snacks

100_Größenveränderung

 

105_Größenveränderung

 

113_Größenveränderung

 

120_Größenveränderung

 

157_Größenveränderung

 

                                  auch im Kanister sind Fische versteckt

222_Größenveränderung

 

                                     Kap schmeckte die Melone

230_Größenveränderung

 

234_Größenveränderung

 

236_Größenveränderung

 

238_Größenveränderung

 

242_Größenveränderung

 

Die Wettervorhersage war gut für Sonntag den 23.03.2014 und zwei liebe Menschen haben uns mit nach Hannover genommen. Da Sonntags keine Laster fahren und wir sehr früh aus Berlin losgefahren sind, war es eine schöne und angenehme Fahrt. Wir waren noch vor der Öffnung 10.00 Uhr am Zoo. Der erste Gang führte uns zur Yukon Bay zu den Eisbären. Sprinter war auf der einen Anlage und Kap auf der anderen Anlage, von Nanuq keine Spur. Das hat sich auch nicht im Laufe des Tages geändert, Nanuq hatte wohl hinter den Kulissen was Besseres vor. Es ist immer wieder schön zu sehen, das sie zwischendurch immer wieder einen Snack bekommen. Im Kanister waren Fische versteckt, da musste Sprinter ganz schön suchen. Auch Kap kam dabei nicht zu kurz, sei es mit Melone oder geworfenen Fischen. Sprinter fand es gar nicht gut, das sein Kumpel Nanuq nicht draußen war. Immer wieder ging er zur Höhle, hoffte er wohl das Nanuq doch noch auf die Anlage kommt. Das Wasser war so sauber, man konnte die ganze Anlage vom Fenster aus sehen. Nachdem Sprinter sich zur Ruhe legte, wurden die Elefanten besucht. Schon wieder gab es neuen Nachwuchs am 31.12.2013 und 17.03.2014 geboren, den wir auch begrüßen konnten. Da das Wetter so schön war, konnte man alle jungen Elefanten im Außengehege sehen. Die Waschbären nutzten auch die Sonne und wuselten umher. Zurück bei den Eisbären mit einer Kaffeepause im voll besetzten Restaurant. Wir waren bis zur Fütterung der Eisbären und dann hieß es Abschied nehmen, um die Rückfahrt nach Berlin anzutreten. Es war ein sehr schöner Ausflug und wir sagen auf diesem Wege Danke fürs mitnehmen.

 

weitere Fotos

Slideshow

 

Erinnerung an Knut

 

 


 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> wie schön, dass wir wieder mal einen Einblick in den Zoo Hannover bekommen haben. Sprinter ist ja ein beachtlicher Bär und auch die anderen Tiere hast Du wieder sehr gut fotografiert. Ich bin<br /> gespannt, wann ich mal nach Hannover komme . . .<br /> <br /> <br /> Habe vielen Dank für`s Zeigen und sei herzlich gegrüßt.<br /> <br /> <br /> Akinom<br /> <br /> <br />  <br />
Antworten
I
<br /> Liebe Gudrun,<br /> <br /> <br /> Zoo Hannover sieht schön aus. Tolle Fotos.<br /> <br /> <br /> Auch danke für Erinnerungen.<br /> <br /> <br /> Viele Grüße<br /> <br /> <br /> Inge<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br />
Antworten