Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. April 2009 4 30 /04 /April /2009 17:20








Heute gibt es einmal keinen Zoobericht. Ich habe  heute mal einen Ausflug auf unser Buga-Gelände (BuGa 1985) in Berlin Mariendorf gemacht. Das Gelände wird seit 1985 sehr gepflegt und wird für die Öffentlichkeit mit Eintrittsgeldern von 2,00 € zur Verfügung gestellt. Was das Schöne dabei ist Hunde haben hier keinen Zutritt und man kann überall auf den Wiesen liegen. Z.Zt. ist die große Tulpenshow und zu jeder Jahreszeit werden andere Blumen gepflanzt. Das ganze Gelände ist Erholung pur und ein beliebtes Ausflugsziel für die Berliner, man könnte meinen irgendwo im Urlaub zu sein. Habe einige Fotos gemacht, die ich ohne groß mit Text zu versehen zur Verfügung stelle, viel Spaß dabei.

link
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

I
Liebe Gudrun<br /> Scöne, schöne Blumen von 30.4.Vielleicht kann ich diese Stelle besuchen in august.Da habe ich 10 Tage in Berlin. <br /> Schönes Wochenende.<br /> Viele Grüsse Inge
Antworten
N
<br /> Liebe Inge,<br /> sofern Du im August länger in Berlin bist ist es ein lohnender Besuch im Britzer Garten dem enhemaligen Buga-Gelände. Es gibt auch noch den Erholungspark in Marzahn, den ich auch sehr empfehlen<br /> kann. Kannst ja über Google Eingabe Erholungspark Marzahn schon mal Anregungen holen. Wünsche dir eine schöne Woche.<br /> Viele Grüße von<br /> Gudrun<br /> <br /> <br />
G
Hallo Gudrun,<br /> <br /> meine Güte - das ist ja wunderschön auf dem Buga Gelände. Blühende Bäume und Sträucher gibt es bei uns auch jede Menge. Dieses Jahr zeigen sie eine überwältigende Blütenpracht. Aber solche Tulpenwiesen und Beete voller Tulpen habe ich hier noch nicht gesehen. Die sind einfach wunderschön! <br /> Das ist ein Fest für die Augen und die Seele, vielen Dank für die tollen Fotos.<br /> <br /> Ich wünsche dir morgen viel Spaß im Zoo. Hoffentlich wird es nicht zu voll.<br /> <br /> Ganz liebe Grüße nach Berlin<br /> <br /> GiselaH
Antworten
N
<br /> Hallo Gisela,<br /> ja der Ausflug in den Britzer Garten ehemaliges Buga Gelände hat mir auch sehr gut getan, es war wirklich ein Fest für die Augen und die Seele und hat mir sehr gut getan. Liebe Grüße von<br /> Gudrun<br /> <br /> <br />