Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. Februar 2009 4 05 /02 /Februar /2009 15:25
Knut ist heute 26. Monate alt und da war wieder mal die Gelegenheit vom Spendengeld Einkäufe zu machen.  Damit Knut nicht allzu dick wird, bekommen heute auch die Lippenbären, Malaienbären etwas von dem Festschmaus ab. Sie wollen doch auch  verwöhnt werden oder etwa nicht? Da ich die Verwaltung der Spenden übernommen hatte, war die Woche wieder die Zeiteinplanung für Einkäufe. Die Lippenbären bekommen dieses Mal Lachs, weil sie das auch sehr gern fressen und sie noch nichts bekommen hatten. Für das Jungtier musste ich Waffeln kaufen, das frisst es( ist noch nicht bekannt ob weiblich oder männlich) sehr gern und außerdem kann es dort seine Zähne messen und nicht bei den armen Pflegern, weil es inzwischen schon ziemlich weh tut. Mäuschen mag inzwischen keinen Lachs mehr und würde gern Kaninchen fressen, aber zur Jagd wollte ich nicht unbedingt gehen, muss man sich mal was anderes einfallen lassen. Zum weiteren Festmahl habe ich Weintrauben, Honigmelonen, Pamelos, Kokosnüsse und Mangos besorgt, so das für jeden aus dem Bärenlager was dabei ist. Morgen werde ich alles in den Zoo bringen und wann die Fütterung ist, kann ich persönlich nicht entscheiden da das die Pfleger übernehmen. Ich möchte ihnen auf keinen Fall  Vorschriften machen, denn ich finde es schon Klasse das der Zoo bereit ist gern die Leckereien zu nehmen. Das ist wohl nicht in allen Zoo so erwünscht und deshalb bleibt die Entscheidung immer bei den Pflegern. Ich hoffe mein Zweibeiner fühlt sich nicht zurückgesetzt, bei den vielen leckeren Sachen die ich in den Zoo bringe und hoffe das er mich zum Zoo bringt. Da man mich an der Kasse schon kennt, ist es kein Problem für mich den Bollerwagen auszuleihen. Ohne diesen Service müsste ich wohl zweimal laufen, ja gut das schadet nicht der Figur, aber es ist einfach zu schwer. Knut und all die anderen Bären lasst es euch schmecken, das wünschen dir deine Fans.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by nurdug - in zoo
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Sylvia 02/07/2009 01:01

Liebe Gudrun,
das war ja mal wieder ein Festschmaus fürs BÄRli! Und was fürn Glück für dich, dass du nicht sooo lange auf den Bollerwagen warten musstest. Pass aber bitte auf deine Hüfte auf und trage nicht zu viel!
Mal sehen, wie wir dich im März verwöhnen können - ich denke aber, du kannst inzwischen selbst keinen Lachs mehr sehen, oder? Da müssen wir uns halt wa sanderes überlegen.
Auf jeden Fall mal wieder ein gaz dickes Dankeschön, du weltbeste Knuti-Spendenverwalterin und- Leckereien beschafferin!
Knuutschi aussem Pott, deine Sylvia aus WAT

helma 02/06/2009 19:47

Liebe Gudrun,
ich glaube auch, dass die Bären schon mit tropfenden Zähnen am Tor oder hinter den Gehegen stehen, wenn sie deinen Wagen anrollen hören.
Du bist wirklich die perfekte Spendengeldverwalterin.
Hoffentlich sehen wir uns am 15. oder 16.2. bei Knut im Zoo.
Ein schönes Wochenende wünscht dir
helma

GiselaH 02/06/2009 19:29

Hallo Gudrun,
bin gerade von einer Dienstreise zurück und beim Anschauen der zur Lieferung vorbereiteten Leckerein fällt mir ein, dass ich noch gar kein Abendbrot hatte :).
Das wird ja wieder ein Festmahl im Bärenrevier! Wie schön, dass Du das Spendengeld so sorgsam verwaltest und so wunderbar in Köstlichkeiten umsetzt.
Wenn Mäuschen Kaninchen möchte, werde ich mich bei uns mal umschauen. Ich wohne doch auf dem Land und da wäre es gelacht, wenn nicht irgendwer eins für die Kragenbärin herausrücken würde.

viele Grüße und viel Spaß im Zoo
GiselaH

BEA 02/06/2009 15:22

Mmmmmh,da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.Ich möchte auch Bär sein.Toll,daß lle Bären von dem Spendengeld profitieren können.Ich freue mich für die Tiere.Danke,dass du regelmäßig dafür sorgst,daß es ein kleines Extra für Alle gibt.

Lg
Bea

Danielle 02/06/2009 13:14

Liebe Gudrun,

langsam werd ich ganz neidisch, dass ich nicht im Berliner Zoo sitze und von Dir verwöhnt werde!! ;-)) Danke, dass Du die Spendengelder so super verwaltest und das alles auf Dich genommen hast.

Liebe Grüße uund schönes Wochenende.

Danielle

nurdug 02/08/2009 12:48


Hallo liebe Danielle,
solltest du das nächste Mal nach Berlin kommen, werde icvh dich auch mit einem Zoorundgang verwöhnen. Gleichzeitig werde ich endlich die versprochene Mail schicken. Liebe Grüße von
Gudrun