Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
2. Januar 2016 6 02 /01 /Januar /2016 14:30

1. Feiertag im Tierpark Berlin3 1. Feiertag im Tierpark Berlin4                      das Wasser zu flach um sauber zu werden

1. Feiertag im Tierpark Berlin10 1. Feiertag im Tierpark Berlin14 1. Feiertag im Tierpark Berlin32                     Alisha und Dragan, die hoffentlich nicht getrennt werden

 

1. Feiertag im Tierpark Berlin57                        einfach mal abhängen nach dem Toben der Viererbande

1. Feiertag im Tierpark Berlin60 1. Feiertag im Tierpark Berlin24 1. Feiertag im Tierpark Berlin36 1. Feiertag im Tierpark Berlin37 1. Feiertag im Tierpark Berlin39 1. Feiertag im Tierpark Berlin44 1. Feiertag im Tierpark Berlin45 1. Feiertag im Tierpark Berlin47 1. Feiertag im Tierpark Berlin48 1. Feiertag im Tierpark Berlin53 1. Feiertag im Tierpark Berlin64

 

 

Am 1. Weihnachtsfeiertag gab es einen Besuch im Tierpark Friedrichsfelde. Wolodja wartete schon auf die kurze Fütterung und er hätte ein Bad gebrauchen können. Nur bei dieser Jahreszeit ist das Wasser etwas abgesenkt und reichte nur für die Tatzen.

Die Viererbande der Tiger sind jetzt draußen auf der Felsanlage und einer davon ärgerte immer wieder die Mama. Alisha und Dragan auf der anderen Anlage verstehen sich noch immer sehr gut, hoffentlich werden die Beiden nicht getrennt in einen andere Zoo gegeben. Die Familie der Schneeleoparden entspannten sich auch, man kann keinen Unterschied von dem Nachwuchs zu den Eltern erkennen. Sogar die Varis waren draußen und ließen sich bekuscheln. Auch die Stachelschweine standen nicht vor ihrer Höhle. Die beiden roten Pandas kommen sich so langsam näher und sind nicht mehr so weit voneinander getrennt. Nachdem wir nun etliche Tiere gesehen hatten, ging es anschließend zum Weihnachtmarkt am Schloß Charlottenburg und ließen den Tag ausklingen.

Erinnerung an Knut
Erinnerung an Knut

Erinnerung an Knut

  der Winter ließ sich nicht blicken

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by nurdug
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Inge aus Cph 01/04/2016 22:28

Liebe Gudrun, ich kan wieder hier sehen.
Danke für die tolle Fotos aus dem Tierpark.
Frohes Neujahr.
Ich besuchte Rostock 14.12., aber ich war nur da 4 Stunden, so ich hatte leider keine Zeit für den Zoo.
Aber ich kann deine Fotos geniessen.
Liebe Grüße
Inge